Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort...

Diskutiere und helfe bei Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort wieder. Cache löschen oder auch die App neu installieren kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Finckh, 5. Juli 2025 um 10:02 Uhr.

1. Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort...

Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort wieder. Cache löschen oder auch die App neu installieren kein Erfolg. Was tun?

2. MiHo_2909 Win User

OneNote Synchronisierung

Hi,

also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

Kurzes Detail vom Vorgang:

1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

LG
  3. StefMB Win User

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Ich habe kurz überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll, weil ich mich fragte, ob ich veräppelt werden soll. :-D Natürlich habe ich ein Abo. Schon seit über einem Jahr.

Bis zum Update funktionierte Office einwandfrei und ich habe heute (vor dem Update) auch schon mit Word gearbeitet. Ich kann seit dem Update nur noch das Startfenster öffnen, von dem aus man auf die einzelnen Officeanwendungen oder letzten Dokumente zugreifen
    kann. Nur die Programme selbst funktionieren nicht mehr. Sie starten und schließen dann sofort wieder. Auch, wenn ich Word oder ein anderes Programm direkt aus "Start" heraus öffne, schließt es sich von selbst. Ebenso, wenn ich es durch einen Doppelklick auf
    eine Word- oder Exceldatei öffne.
  4. Dan_Av Win User

OneNote-App auf Samsung Galaxy A5 (2017) lässt sich nicht öffnen

Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy A5 (2017) gekauft auf dem die OneNote-App bereits vorinstalliert ist. Diese lässt sich jedoch auch nach mehrmaligem Update nicht öffnen. Es erscheint regelmäßig diese Meldung: "Verbindung zum Server nicht möglich
    - Sie sind nicht berechtigt, auf diese Inhalte zuzugreifen". Es wird jedoch überhaupt nicht nach einem Login gefragt. Was bitte kann ich tun, damit die App auch auf dem Smartphone läuft - auf meinem PC und Tablet funktioniert alles tadellos!?
    Hallo pirama,

hast du dieses Problem seit Anfang an, oder ist es erst später aufgetreten? Könnte in diesem Fall ein Update (sowohl der App als auch von Android) die Ursache gewesen sein?

Also, du klickst auf die App-Kachel und sofort danach erhälst du die Fehlermeldung und die App schließt sich wieder, verstehe ich das richtig?

MfG
  5. Jen__L Win User

Office-App schließt nach dem Öffnen sofort wieder

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi JenSt92

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Es scheint, dass viele Benutzer auch das gleiche Problem erlebt haben. Bitte versuchen Sie die in diesem Thread veröffentlichte Lösung bezüglich eines ähnlichen Anliegens.

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  6. HaraldWeisskopf Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus

Hallo,

danke für eine Antwort.

Ja es ist auch dann so das Word kurz zu sehen ist und sofort wieder schließt. es kommt eine Fehermeldung aber auch die ist sofort weg , zu kurz zum lesen.

Komisch ist das alle anderen Programme normal gehen.

Gruß

Harry
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort... - Similar Threads - kurzem OneNote App

Forum Datum

Windows Fotoanzeige schließt nach dem Öffnen sofort wieder

Windows Fotoanzeige schließt nach dem Öffnen sofort wieder: Die Windows Fotoanzeige schließt immer nach dem Öffnen sofort wieder. Ich habe bereits:- die App repariert- die App deinstalliert und neu installiert- die Windows Problembehandlung laufen lassen...
Apps 25. August 2024

Einstellungen schließt sich sofort nach dem öffnen

Einstellungen schließt sich sofort nach dem öffnen: Hallo,wenn ich die App Einstellungen über Start öffnen will, öffnet sich das Fenster für eine kurze Zeit aber schließt sich direkt wieder. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, den seit kauf des...
Apps 13. Dezember 2023

Einstellungen schließt sich sofort nach dem öffnen

Einstellungen schließt sich sofort nach dem öffnen: Hallo,wenn ich die App Einstellungen über Start öffnen will, öffnet sich das Fenster für eine kurze Zeit aber schließt sich direkt wieder. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, den seit kauf des...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Office-App schließt nach dem Öffnen sofort wieder

Office-App schließt nach dem Öffnen sofort wieder: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe mir vor zwei Wochen ein Chromebook gekauft, habe dann die Office-App installiert und mich bei Ihnen für das 365 Abo entschieden. Direkt nach dem Abschluss...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Outlook öffnet sich nur kurz und schließt sofort wieder

Outlook öffnet sich nur kurz und schließt sofort wieder: Ich habe gestern diverse Windows Updates gemacht u.a. Funktionsupdates und nun funktioniert outlook nicht mehr. Es öffnet sich nur kurz und schließt sich sofort wieder. Im abgesichten Modus kann...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Windows Taschenrechner schließt sofort nach dem Öffnen

Windows Taschenrechner schließt sofort nach dem Öffnen: seid dem letzten Update kann ich den Windows Taschenrechner nicht mehr öffnen. Ich habe ihn schon öfters deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand...
Windows Insider 10. September 2020

Die Fotodatei schließt sofort nach dem Öffnen wieder

Die Fotodatei schließt sofort nach dem Öffnen wieder: Ich kann keine Bilder bearbeiten, öffnen oder auch nur kurz ansehen. Sofort wird die App geschlossen.
Apps 30. November 2018
Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.