Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender

Diskutiere und helfe bei Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Lange hat es problemlos funktioniert. Aber seit einigen Tagen, werden die Termine, zu denen ich eingeladen werde, nicht mehr in meinem Standardkalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FUGSOW, 31. März 2023.

1. FUGSOW
    FUGSOW Gast

Lange hat es problemlos funktioniert. Aber seit einigen Tagen, werden die Termine, zu denen ich eingeladen werde, nicht mehr in meinem Standardkalender gespeichert sondern in "Mein Kalender nur dieser Computer".Wieso ist das so? WIe kann ich das ändern?5 eMail Konten sind eingerichtet. 1x Microsoft Office 3654x IMAPDer Standard Kalender gehört zum Office 365 Konto. Ja, das habe ich in den Kontoeinstellungen kontrolliert!Ich würde gerne alle ! Termine in einem Kalender haben. Also egal über welches Konto die Einladungen kommen.Danke für die Hilfe!.Outlookversion 2303

2. Wolf Spohr Win User

3. FUGSOW Win User

Als Standard-Kalender ist der Kalender eingerichtet, der zum "Office 365 Konto" gehört. Da sollen auch alle Termine rein. Bis vor kurzem hat es auch problemlos funktioniert, dass die Termine zu denen ich eingeladen wurde, in diesem Konto gespeichert werden.
    Die Informationen "Grundlagen zur Synchronisierung" sind meiner Meinung nach daher hier fehl am Platz. Das Konto kann mit Kalendereinträgen umgehen. Tut dies auch noch problemlos mit denen, die ich in diesem Kalender erstelle oder aus "Mein Kalender (Nur dieser Computer)" verschiebe.
  4. Bernard_Par Win User

Outlook Kalender

Hallo lenovo3,

So weit ich
    weiß werden die Termineinladungen immer in den Standardkalender eingetragen. Aber ist mir
    ehrlich das Problem noch im Moment nicht ganz klar.

Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich
    einen entsprechenden Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

MfG.

Bernard
  5. PeterTänzer Win User

Termineinladungen landen im falschen Kalender

Hallo Bernhard,

korrekterweise muss man schreiben, dass ich es selber behoben habe. ;-) Aber richtig: problem solved!

Gruß Peter
  6. PeterTänzer Win User

Das Verhalten ist weder richtig, noch hat es irgendwas mit Exchange oder Active Synch zu tun, denn es hat ja jahrelang in dieser Konfiguration funktioniert. Für alle, die das Problem haben: Schaut, ob in eurem Outlook-Kalender unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
    eine .ost-Datei in Verbindung mit eurer Mailadresse vorhanden ist. Diese dann einfach mal löschen oder an einen anderen Ort verschieben. Dann ist das Problem behoben. Warum Office diese plötzlich anlegt, weiß niemand. Zumindest ich nicht.

VG Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender - Similar Threads - kurzem Termineinladungen landen

Forum Datum

Clutter Ordner seit kurzem...

Clutter Ordner seit kurzem...: Hallo, seit kurzem befindet sich ein Clutter Ordner in meinem Mail Account.Zuvor hatte ich mit meinem Mac Office für Mac - aktuellste Version Synchronisiert. Aber nicht das erste Mal...Ich...
Microsoft Office 28. August 2023

FPS Einbrüche in Spielen seit kurzem.

FPS Einbrüche in Spielen seit kurzem.: Hallo, Ich habe seit kurzem sehr dolle Probleme mit meinem PC habe schon vieles probiert Treiber aktualisiert und Intel Grafik deaktiviert.. Auch wegen Hitze geschaut ist alles im grünen...
Games und Spiele 28. Februar 2020

Outlook 2019 Standardkalender

Outlook 2019 Standardkalender: Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des...
Microsoft Office 12. September 2019

Termineinladungen landen im falschen Kalender: Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der Outlook-Datendatei angelegt. Angezeigt werden zwei...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr: Wenn ich neue Fotos vom Handy mit GPS Daten übertrage erkennt die Fotogalerie den Ort nicht mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, einen neuen Ort zu suchen, bzw. auszuwählen. Nur wenn ich...
Windows Live Essentials 2. September 2017

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem: Keine bzw. gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone (SmartSwitch). Ansatz: Outlook2016-Einstellung/Verhalten stört die Synchronisation. Auffallendes...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Standardkalender = Basiskalender

Standardkalender = Basiskalender: In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project geplante und Ist-Termine, Arbeit etc....
Microsoft Office 4. April 2017
Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.