Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus

Diskutiere und helfe bei Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,seit kurzem wechselt mein OneDrive auf dem IPad-Pro willkürlich in den Lesemodus und verhindert somit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DidFT, 23. Dezember 2024.

1. DidFT
    DidFT Gast

Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus

Sehr geehrte Damen und Herren,seit kurzem wechselt mein OneDrive auf dem IPad-Pro willkürlich in den Lesemodus und verhindert somit Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich arbeite mit diesem Programm und habe jetzt schon Stunden in das Problem gesteckt. Für mich ist dieser Zustand untragbar. Mit freundlichen GrüßenDidem Bacuman

2. Martin Dr. Bürgel Win User

Frage zu One Note:

Hallo Daniel,

ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

Danke, schöne Grüße

Martin
  3. ChristophZettl Win User

One Drive for Business deinstallieren

Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  4. AAFred Win User

OneDrive

ps: noch eine kurze Frage: wie kann ich denn einen bestimmten Ordner links in der Lister der One Drive Ordner anzeigen lassen ? Schaffe das nicht.
  5. JanGDBlaser Win User

Geteilte Ordner verschieben

Hallo, das selbe Problem habe ich leider auch seit langem mit One Drive und es scheint wohl immer noch keine Lösung entwickelt worden zu sein. In Dropbox funktioniert dies z.B. sehr intuitiv. Ich hoffe One Drive reagiert bald mal auf das Problem.
    <br />Gruss
    <br />
  6. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus - Similar Threads - kurzem wechselt One

Forum Datum

one drive

one drive: 1. AnliegenIch möchte meine Daten von One Drive nicht nur Fotos und Videos auf mein Endgerät speichern. Ich kann diese Dateien zu OfflineDateien hinzufügen , aber finde sie nicht unter Downloads...
Microsoft Office 13. Januar 2025

One Drive

One Drive: hallo, wenn ich von One Drive ein Dokument lösche, verschwindet das Dokument auf dem HAndy auch wenn es synchronisiert war?wenn ja, wie kann ich Dateien auf mienem Computer so speichern dass sie...
Microsoft Office 29. November 2024

Wie kann ich ein kurzes in One Drive gespeichertes Video in einem Forum zeigen

Wie kann ich ein kurzes in One Drive gespeichertes Video in einem Forum zeigen: Videos sind kleine Hilfen um etwas einfacher zu erklären. In Messengern, egal welcher, ist es eine Selbstverständlichkeit ein kurzes Video zu posten. Möchte man in einem der üblichen Foren ein...
Microsoft Office 21. September 2023

fehlercode 0x8004de8a seit Wochen - One Drive

fehlercode 0x8004de8a seit Wochen - One Drive: Moin, den oben angegebenen Fehlercode habe ich mittlerweile seit ein paar Wochen! Egal, was ich nach der Anleitung mache, kommt immer wieder und das ist echt müßig und macht überhaupt keinen...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell"

One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell": Hallo Experten, bin mit meinem Latein am Ende: OneDrive belastet die CPU mit circa 30%, weil ständig nach Änderungen gesucht wird. Ein ständiger Wechsel zwischen den beiden Zuständen...
OneDrive 7. Juli 2017

One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell"

One Drive wechselt ständig zwischen "Änderungen werden gesucht" und "Aktuell": Hallo Experten, bin mit meinem Latein am Ende: OneDrive belastet die CPU mit circa 30%, weil ständig nach Änderungen gesucht wird. Ein ständiger Wechsel zwischen den beiden Zuständen...
OneDrive 17. Juni 2017

Onde Drive Anmelden: Leere Seite - kein Zugriff auf One Drive

Onde Drive Anmelden: Leere Seite - kein Zugriff auf One Drive: Hallo, seit zwei /drei Wochen funktioniert OndeDrive nicht mehr. Wenn ich mich dort anmelde/aufrufe erhalte ich eine leere Seite. Auf die OneNote Dateien kann ich mittels One Note auch nicht...
OneDrive 12. Mai 2017
Seit kurzem wechselt One Drive willkürlich in den Lesemodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.