Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...

Diskutiere und helfe bei Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich erzeuge wöchentlich, per Makro, für unseren Kartenclub aus meiner großen Mappe Makros und Power Queries, die alle Ergebnisse enthält, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilfriedSchäfer, 18. November 2023.

1. Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...

Hallo,ich erzeuge wöchentlich, per Makro, für unseren Kartenclub aus meiner großen Mappe Makros und Power Queries, die alle Ergebnisse enthält, eine abgespeckte .xlsx-Mappe, die an alle Mitglieder versendet wird.Dabei war es bisher immer so , dass beim Speichern als .xlsx mit dem Befehl: "ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad_dateiname, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False" Makros automatisch entfernt bzw. ignoriert wurden. Nach dem Update auf Version: "Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2312 Build 16.0.17031.20000 64 Bit" erhalte ich aber die im Betreff genannte

2. Meffes Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo Claus,

habe FormelSicherung() getestet. Bei mir kommt eine Fehlermeldung in der Zeile

For Each rngC In .SpecialCells(xlCellTypeFormulas)

Meldung: Laufzeitfehler 1004 Keine Zellen gefunden.

Woran liegts?

Ausgangssituation ist:

- Blatt Formeln existiert

- Ein weiteres Blatt Tabelle1 mit nur einer Formel existent in Zelle A2: =A1+B1
  3. Meffes Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo Claus, die letzte Lösung bringt noch einen Laufzeitfehler 1004 in Zeile

...For Each rngC In .SpecialCells(xlCellTypeFormulas)...

Das habe ich mit einer einzigen Formel getestet in einem neuen File.

Wenn ich jedoch einen echtes Formel-Hammer File nehme, geht nichts mehr. Dann wird auch nicht das Formelblatt angelegt, obwohl alle Blätter eingeblendet sind. Laufzeitfehler 9 Indes ausserhalb des gültigen Bereichs, bleibt in dieser Zeile stehen:

...Sheets("Formeln").Cells(i, 1) = .Parent.Name...
  4. Daumeier2k Win User

Excel 2010 - Makro: Zeile per Knopfdruck in Tabelle ergänzen und die Formatierung (inkl. verbundener Zellen und Rahmen) übernehmen

Hallo Claus,

nach Ausführen zeigt mir Excel einen Laufzeitfehler 1004 an. Habe das Makro zum Test auch noch einmal in einer neuen Datei erstellt - mit dem gleichen Ergebnis.

VG

Daumi
  5. Eva.Lisa Win User

Problem mit Wertermittlung (Minimum, 2t-kleinster Wert etc.) aus einem Array

Danke Claus, funktioniert aber leider auch nicht. :-(

Ein Test mit WorksheetFunction.Min(pricearray) gibt wieder 0 aus, und auch bei der Small-Funktion kommt wieder derselbe Fehler (Laufzeitfehler 1004 - die small eigenschaft des worksheetfunction objektes kann nicht zugeordnet werden)...
  6. Konstrukterhoch3 Win User

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

Hallo Claus

Danke Vielmals für deine Antwort. Leider funktioniert dieser Code nicht ganz. Es gibt mir einen Laufzeitfehler '1004' an. das heiss die PrintOut-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Was könnte ich dagegen machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in... - Similar Threads - Office Update Woche

Forum Datum

Seit der letzten Aktualisierung dieser Woche, wird für Word 365 ein leeres Blatt statt der...

Seit der letzten Aktualisierung dieser Woche, wird für Word 365 ein leeres Blatt statt der...: Seit der letzten Aktualisierung seitens Microsoft 11/12. juni 023 wird bei Word 365 ein leeres Blatt, statt der Startseite angezeigt. Auch Bilder können in die Bildergallerie nicht mehr...
Microsoft Office 13. Juni 2023

vb

vb: fg
Games und Spiele 30. Oktober 2022

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Apps 9. Oktober 2021

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.: Vorgeschichte:Ich habe Windows 10 vor einigen Wochen auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Updates installiert und die wenigen ein Paar Programme installiert die ich täglich benutze. Adobe Premiere...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.: Vorgeschichte:Ich habe Windows 10 vor einigen Wochen auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Updates installiert und die wenigen ein Paar Programme installiert die ich täglich benutze. Adobe Premiere...
Apps 4. Oktober 2021

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??: Mit meinem Surface Laptop kann ich nicht mehrere Seiten auf ein Blatt drucken. Egal, mit welchem Programm ich es versuche, ich werde sobald ich drucken drücke immer zur gleichen...
Surface 24. Mai 2019

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018
Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.