Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Diskutiere und helfe bei Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eddie_JLG100, 19. November 2024.

1. Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht verändert, dennoch tritt das Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf. Wäre super, wenn es hierzu hilfreiche Tipps geben würde. Vielen Dank eddie

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Hallo,
    wenn sich die Einfügemarke in der Fußzeile befindet, achte auf die Information, ob es sich um die "Erste Fußzeile", "Fußzeile" (oder ggf. "Gerade Fußzeile", "Ungerade Fußzeile") handelt.
    Ein Abschnitt kann drei Fußzeilen sowie drei Kopfzeilen enthalten. Das hängt von der Einstellung "Erste Seite anders" und "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" ab.
    ("Erste Seite anders" kann je Abschnitt aktiviert bzw. deaktiviert werden. "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" gilt immer für das gesamte Dokument.)
    Jede der drei Kopf-/Fußzeilen kann mit der jeweils gleichartigen des vorangegangenen Abschnitts verknüpft sein, übernimmt also deren Inhalte und Formatierung.
    Kontrolliere im Dokument entsprechend für Abschnitt 1 und Abschnitt 2 (ggf. auch für weitere Abschnitte) die Einstellungen zu Kopf- und Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um mit der Nummerierung Ihres Dokuments auf Seite 3 zu beginnen, können Sie Folgendes versuchen:

1) Gehen Sie zu der Seite, auf der Sie mit der Nummerierung beginnen möchten (Seite 3).

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü ein Seitenzahlenformat.

4) Wählen Sie im Dialogfeld Seitenzahlenformat die Option Starten bei und geben Sie "3" in das Bearbeitungsfeld ein.

5) Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.

Dies sollte die Seitennummerierung bei 3 auf Seite 3 beginnen und von dort aus weiter erhöhen. Wenn Sie die zweite Seite von der Seitennummerierung ausschließen möchten, können Sie Folgendes tun:

1) Gehen Sie zur zweiten Seite.

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie im Dropdown-Menü Seitenzahlen entfernen.

Dadurch wird die Seitenzahl von der zweiten Seite entfernt, aber die Seitennummerierung wird ab Seite 3 fortgesetzt.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. danceofjoy Win User

Makro: letzte vorhandene Zeile kopieren und Nr. fortsetzen

Sorry - die Formatierung nimmt er schon - aber der Inhalt soll nicht übernommen werden. Formeln sind jetzt eigentlich eh nicht hinterlegt. Nur die Formatierung und die Nummerierung in der Spalte A...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung der Überschrift bleibt nicht fettgedruckt

Hallo,
    <br />möglicherweise hast du die Nummerierung separat fett formatiert, sodass die Fettformatierung des Absatzes die der Nummerierung wieder aufhebt.
    <br />Im Normalfall übernimmt die Absatzformatvorlage die Zuweisung des Schriftschnitts. Nur in Ausnahmefällen würde man für die Nummerierung eine separate Formatierung festlegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf - Similar Threads - Umstellung M365tretten Problem

Forum Datum

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten: Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem Inhaltsverzeichnis bei Seite 2 einen Abschnittswechsel...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert: Hallo,ich versuche mein Dokument so zu formatieren, dass die Nummerierung erst nach den Verzeichnissen beginnt. Ich gehe wie in dieser Anleitung...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Problem mit MERGEFIELD-Formatierung

Problem mit MERGEFIELD-Formatierung: Servus Community, ich habe hier ein problem, was ich nicht ganz anchvollziehen kann. Ich generiere mir in Word eine Datei, die per XML ein Feld (Ausbildunsstelle_bezeichnung) enhält. Dieses XML...
Microsoft Office 25. November 2019

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...: Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

WindowsVista Formatierung - Problem[DRINGEND]

WindowsVista Formatierung - Problem[DRINGEND]: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Ich habe mehrere Viren und Trojaner auf meinem Rechner. Deshalb habe ich vor kurzem meinen Rechner formatiert. Ich habe mein Windows Vista auf 11Cds...
Allgemeines 22. Februar 2010
Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.