Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Diskutiere und helfe bei Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eddie_JLG100, 19. November 2024.

1. Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht verändert, dennoch tritt das Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf. Wäre super, wenn es hierzu hilfreiche Tipps geben würde. Vielen Dank eddie

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010: Gliederung in Überschriften - wie?

Guten Morgen,

Warum muss man denn die Nummerierungs- und Gliederungseigenschaften von Formatvorlagen im neuen Word separat von den anderen Formatvorlageneigenschaften pflegen?
    weil ein Nummerierungs-/Gliederungsschema zunächst einmal losgelöst von irgendwelchen Absatzformatvorlagen[*] existiert. Ein Gliederungsschema kann prinzipiell jedem Absatz mit x-beliebiger Formatvorlage zugewiesen werden, weist dann aber neben der eigentlichen
    Nummerierung auch seine eigenen Einzüge hinzu.

Praktischer und sinnvoller ist es, die Nummerierungsebenen mit Absatzformatformatvorlagen[*] zu verknüpfen. Dann muss man wissen, dass die Eigenschaften des Nummerierungsschemas bzw. der Listenformatvorlage vorrangig sind.

Das war schon bis Word 2000 so: Die über "Format | Nummerierung und Aufzählungszeichen | Gliederung" festgelegten Einstellungen dominierten. Aber Anwender hatten immer schon Probleme damit, Nummerierungen richtig anzuwenden und die Zusammenhänge zu verstehen.

Deshalb hat MS mit Word 2002 die Listenformatvorlagen eingeführt - um einerseits für stabilere Nummerierung zu sorgen und andererseits die Trennung zwischen Nummerierungs - und sonstiger Formatierung deutlicher zu machen.

Die meisten Anwender verwenden aber überhaupt keine Formatvorlagen: weder Absatz-, noch Zeichenformatvorlagen, geschweige denn Listenformatvorlagen. Damit ist für sie alles noch ein wenig komplizierter und verwirrender geworden. Wer dagegen vorher fit war,
    hat auch jetzt keine Probleme ;-).

[*] Neben reinen Absatzformatvorlagen dürfen es natürlich auch Verknüpfte Formatvorlagen sein, die seit Word 2002 existieren.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. WuLi Meister Win User

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

Nachtrag 20.9.:

Problem auf anderer Hardware und MS-Office 2013 Installation verifiziert: es treten unter Office 2013 (jedenfalls mit meinen Dateien) genau die gleichen Probleme auf.
  4. G.O.Tuhls Win User

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Open Sans ist kein MS Cloud Font und die von Dir geschilderten Probleme treten nicht bei Cloud Fonts auf.
    <br />E basta!
    <br />G. O.
    <br />
  5. danceofjoy Win User

Makro: letzte vorhandene Zeile kopieren und Nr. fortsetzen

Sorry - die Formatierung nimmt er schon - aber der Inhalt soll nicht übernommen werden. Formeln sind jetzt eigentlich eh nicht hinterlegt. Nur die Formatierung und die Nummerierung in der Spalte A...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf - Similar Threads - Umstellung treten Probleme

Forum Datum

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten: Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem Inhaltsverzeichnis bei Seite 2 einen Abschnittswechsel...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten: Wenn ich eine Nummerierung mit "1." starte, wird es als Unterpunkt einer vorherigen Nummerierung gezählt und die 1 springt weit nach rechts. Wie umgehe ich dieses Problem? Siehe angehängtes Bild....
Microsoft Office 3. Juli 2022

Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business

Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business: Hi,ich habe mir vor einer Woche das MS365 Business Paket gegönnt und meine Domain auf den Mailserver von MS umgestellt um den Exchange Service zu nutzten. Nun bekomme ich von manchen Kunden eine...
Outlook.com 18. Januar 2022

MS 365 Outlook - Probleme seit 05.08.2020

MS 365 Outlook - Probleme seit 05.08.2020: Seir gestern habe ich Probleme mit Outlook 365. Quasi jedes Mal, wenn ich versuche, e-mails zu löschen, stürzt Outlook ab und startet manchmao von selbst neu, aber die zu löschenden e-mails sind...
Microsoft Office 6. August 2020

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

MS HUP nach Formatierung

MS HUP nach Formatierung: Hallo Ich habe über das MS HUP Programm eine Lizenz für Office 2016 erworben. Es wurde darauf hingewiesen, dass ich mit dem Produktschlüssel das Office Paket auf maximal zwei Geräten installieren...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.