Seite in oneNote verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei Seite in oneNote verschlüsseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann mir sagen, wie ich eine einzelne Seite in One Note verschlüsseln kann. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPaetzold, 24. August 2018.

1. Seite in oneNote verschlüsseln

Wer kann mir sagen, wie ich eine einzelne Seite in One Note verschlüsseln kann.

2. Bernd P. Win User

Seite in oneNote verschlüsseln

Wenn man die Frage nicht zu wörtlich nimmt:

Eine Seite kann man verschlüsseln, indem man einen Abschnitt einrichtet, der nur aus dieser einen Seite besteht und diesen dann mit einem Passwort schützt. Technisch führt das zur Verschlüsselung des Abschnitts, also der Seite.

(Die formale Antwort wäre: geht nicht, nur für Abschnitte.)

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Welche Office-Version ich verwende, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das merkt man. Du redest von irgendeinem Abo. In Wirklichkeit verwendest Du OneNote Online, das jeder frei verwenden kann. Und das die Verschlüsselung von Abschnitten nur soweit unterstützt, als es bereits verschlüsselte Abschnitte öffnen kann.

Zum Verschlüsseln brauchst Du ein "richtiges" OneNote.

Bernd
  4. SaschaLemcke Win User

Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  5. Axel Lanser Win User

outlook eMail verschlüsseln

Hallo,

1. Ich habe das Problem seit 2 Wochen, wo ich zum ersten mal versucht habe eMails zu verschlüsseln. Eine Verschlüsselung hat bei mir noch nie funktioniert.

2. Signaturen gehen nur bei der Verschlüsslung kommt der Zertifikatsfehler.

3. Ja

4. POP

5. ESET

Viele Grüße und Dank

Aladin
  6. MrProcess Win User

Email verschlüsseln

Danke für die Antwort

Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)

In dem Hilfeartikel heißt es

"Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."

Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?

Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.

Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seite in oneNote verschlüsseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seite in oneNote verschlüsseln - Similar Threads - oneNote verschlüsseln

Forum Datum

Löschen von Notizbüchern von OneNote

Löschen von Notizbüchern von OneNote: Wenn ich auf https://onedrive.live.com/?view=1 die OneNote Notizbücher auswähle Menupunkt, dann sehe ich 9 Notizbücher. Davon existieren 6 nicht mehr. Wenn ich auf ein solches Notizbuch klicke,...
Microsoft Office Mittwoch um 23:22 Uhr

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg: Hallo,als ich heute OneNote für Windows 10 geöffnet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Seiten in allen Notizbüchern, die nach dem 29.1.2025 erstellt wurden, einfach weg sind. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 16:52 Uhr

onenote GPO

onenote GPO: Guten Tag,wir möchten GPOs für alle Windows-Benutzer in der Organisation einrichten. Wie gehen wir dabei vor, um insbesondere die Funktionen „Diktieren“ und „Transkribieren“ in OneNote zu...
Microsoft Office Dienstag um 19:02 Uhr

Unable to install OneNote

Unable to install OneNote: I am unable to install the OneNote application and it is not getting compatible with the Home and Business 2019. I have tried the Microsoft office deployment tool and the office 2019 is an click...
Microsoft Office Dienstag um 11:32 Uhr

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?: Ich öffne heute morgen OneNote für Windows 10. Es wird kurz angezeigt, dass ein bestimmter Pfad nicht gefunden werden kann. Dann werde ich aufgefordert, mit der Eingabe von Notizen zu beginnen....
Microsoft Office Dienstag um 11:32 Uhr

OneNote GPO: „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ deaktvieren

OneNote GPO: „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ deaktvieren: Hallo,wir möchten für alle Mitarbeitenden GPOs erstellen, mit denen die Funktionen „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ jeweils separat deaktiviert werden können. Nicht alle Mitarbeitenden sollen...
Microsoft Office Sonntag um 19:02 Uhr

OneNote Synchronisationsmeldung verschwindet nicht

OneNote Synchronisationsmeldung verschwindet nicht: Ich wollte gestern einen Abschnitt in OneNote schützen. Dabei hat sich OneNote aufgehangen Ich konnte nichts mehr anklicken und ich habe es neugestartet. Daraufhin erhielt ich beim Versuch den...
Microsoft Office 7. Juni 2025
Seite in oneNote verschlüsseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.