Seite

Diskutiere und helfe bei Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es für die Seite in einem Notizbuch, etwas dass man einstellen kann, dass aus einer ungeraden Linie eine gerade wird. Bei Freunden ist es in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J4567, 12. September 2022.

1. J4567
    J4567 Gast

Seite

Gibt es für die Seite in einem Notizbuch, etwas dass man einstellen kann, dass aus einer ungeraden Linie eine gerade wird. Bei Freunden ist es in der oberen Leiste, beei mir aber nicht. Weiß jemand wo das ist oder wie man es einstellen kann?

2. kulmar Win User

Auf jeder Seite einer Seite die gleiche Zeile

Viele Dank für die Tips. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Viele Grüße

Markus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

2 Seiten auf einer A4 Seite

Hallo Vincent,

es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die du in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren willst? Oder um Dokument im Querformat und Original und Übersetzung wechseln sich seitenweise ab, sollen am Bildschirm aber nebeneinander
    (jeweils gerade und ungerade Seite) dargestellt werden?

Mir ist die Zielsetzung nicht klar.

Viele Grüße

Lisa
  4. MyCommunityUser Win User

Abweichend von den beiden Vorschreibern, vermute ich eher, dass Du die Kopf/Fußzeile (wie in Word) suchst. Du erreichst die aber auf dem gleichen Weg also über Seitenlayout / Drucktitel. Dort aber NICHT der Reiter Tabelle (wo Du die Wiederholungszeilen
    auswählen kannst) SONDERN den Reiter Kopf / Fußzeile.

Hier gibt es einige vorbereitete Elemente wie Datum, Seitenzahl, Dokumenttitel etc. aber auch die Option freien Text einzufügen.

Sehr sinnvoll ist es übrigens beides zu kombinieren, wenn Du eine Tabelle hast, die über mehrere Seiten geht. Bei dem Tipp von Robert und Claus werden dann die Spaltentitel am Anfang jeder Seite wiederholt, was die Lesbarkeit erheblich verbessert.

Gert
  5. Claus Busch Win User

Hallo Markus,

meinst du damit, dass du beim Ausdruck auf jeder Seite die Überschrift haben möchtest? Dann Seitenlayout => Seite einrichten => Tabelle und dort "Wiederholungszeilen oben" einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

6. Robert Feldmann Win User

Hallo Kulmar,

in Excel 2003, Datei -> Seite einrichten -> letztes Register (habe den Titel vergessen)

Excel 2007, Ribbon "Seitenlayout", dort im Bereich "Seite einrichten" -> Drucktitel

In beiden Fällen bei "Wiederholungzeilen oben" angeben welche Zeile wiederholt werden soll. Z.B. 1:2 für die ersten beiden Zeilen, oder 4:8 für Zeile 4 bis 8.

Excel 2010 (hoffentlich gleich, habe ich nicht ;-) )

Gruß

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seite - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.