Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ohne Leerfolien mitten in der Präsentation in der Foliennummerierung von z.B. 53 auf 80 springen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_D.G., 10. September 2018.

1. User_D.G.
    User_D.G. Gast

Wie kann ich ohne Leerfolien mitten in der Präsentation in der Foliennummerierung von z.B. 53 auf 80 springen?

2. User_D.G. Win User

Hallo,

meines Wissens kann ich in Word die Seitenzahl frei wählen und beispielsweise 2 oder 3 Seitennummern überspringen nicht anders möchte ich auch in PowerPoint nur halt noch mehr Folien auf einmal.

Gibt es keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
  3. G.O.Tuhls Win User

Foliennummern waren für die Sortierung "echter" Folien für den OHP vorgesehen, deshalb hat MS dafür keine Spezialfunktionen entwickelt. Verwende zur Gruppierung die Abschnittsfunktion oder die Zielgruppenorientierte Präsentation.

Gruß

G.O.
  4. Gijs_H Win User

Hallo User_D.G.,

danke für die Rückmeldung.

Ich glaube nicht, dass dies in PowerPoint möglich ist. Sie können den Entwicklern von Microsoft vorschlagen, die freie Nummerierung von Abschnitten in zukünftigen Versionen zu implementieren. Tun Sie dies auf
    UserVoice.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  5. User_D.G. Win User

Hallo Gijs_H,

danke für die Antwort, aber damit wahr nicht die Navigation in einer Präsentation gemeint.

Ich möchte im Layout die diversen Abschnitte unterteilen z.B. Achnitt 1 von Seite 100-199, Abschnitt 2 von 200-299, usw.

nun möchte ich wenn ich z.B. in Abschnitt 1 nur 73 Seiten sprich 100-172 nutze der zweite Abschnitt direkt bei 200 und nicht bei 173 beginnt.

Dies soll verhindern, dass ich wenn ich im ersten Abschnitt neuen Inhalt hinzufüge und sich die Nummerierung auf 100-178 ändert die Nummerierung in den folgenden Abschnitten bestehen bleibt.

MfG
  6. Gijs_H Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint - Similar Threads - Foliennummerierung PowerPoint

Forum Datum

Bei der Einbettung in Powerpoint sind die Fragen nicht in voller Länge zu lesen. Auch sind...

Bei der Einbettung in Powerpoint sind die Fragen nicht in voller Länge zu lesen. Auch sind...: Hier ist ein Bild des Problems.
Microsoft Office 26. Juni 2025

plötzlich keine Videowiedergabe in Powerpoint mehr

plötzlich keine Videowiedergabe in Powerpoint mehr: eit 30 Jahren führe ich ärztliche Ultraschall- und Gefäßmedizin- Fortbildungen durch - v.a. durch Videobeispiele von besonderen Fällen und Eingriffen aus verschiedensten Jahrzehnten - dies sind...
Microsoft Office 19. Juni 2025

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...

Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint, es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt,...: Wenn ich meine PowerPoint öffne, erscheint: Es wurde ein Problem bei Inhalten erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen,...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Powerpoint: short-cut for Symbol font? CTRL+SHIFT+Q not working

Powerpoint: short-cut for Symbol font? CTRL+SHIFT+Q not working: In Word, I can use the keyboard short-cut CTRL+SHIFT+Q to set selected text in Symbol font.In Powerpoint, this does not work. Is there a different short-cut in Powerpoint? Can I set up this...
Microsoft Office 30. Mai 2025

Powerpoint spielt Sound unterschiedlich ab oder gar nicht

Powerpoint spielt Sound unterschiedlich ab oder gar nicht: Hallo,ich hatte gestern ein seltsames Problem. Leider vor ca. 120 Zuschauern. Ich habe eine Datei mit Bildern und Videos. Powerpoint startete normal und spielte das Intro-Video inklusive Sound ab....
Microsoft Office 30. Mai 2025

Microsoft 365 Single über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar

Microsoft 365 Single über Drittanbieter - Word/Excel/PowerPoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Personal Lizenz über einen Drittanbieter kostenloses Angebot erhalten. Der Anbieter ist abo.express/Notebooksbilliger.de. Die Lizenz ist aktiv, aber Word, Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2025

Foliennummerierung ab Folie 3 starten

Foliennummerierung ab Folie 3 starten: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Präsentation die Foliennummerierung auf Folie 3 starten, sodass Folie 3 die Nummer 1 hat. Leider geht das über Benutzerdefinierte Foliengröße nur für 2...
Microsoft Office 10. August 2021
Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.