Seitenabstände

Diskutiere und helfe bei Seitenabstände im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte den Abstand für alle Seiten auf 2 cm einstellen. dies habe ich bereits über "Layout" und dann "seitenränder" für links, rechts, oben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cem Gücümoglu, 23. April 2024.

1. Seitenabstände

ich möchte den Abstand für alle Seiten auf 2 cm einstellen. dies habe ich bereits über "Layout" und dann "seitenränder" für links, rechts, oben und unten gemacht. allerding übernimmt word diese einstellung nur für links und rechts, der abstand nach oben und unten lässt sich nicht verändern. woran könnte dies liegen?

2. Filipa_M Win User

Seitenabstand meiner Briefvorlage passt nicht.

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  3. ChristianWa Win User

Hallo Filipa_M,

nein, das Problem wurde gelöst. Es war mein eigener Fehler: das Einschubfach für das Papier war nicht richtig eingestellt, weswegen der Brief zu weit rechts eingezogen wurde.

Freundliche Grüße

Christian
  4. ChristianWa Win User

Hallo G.O.Tuhls,

es liegt scheinbar wirklich an der "Verbindung zum Drucker". Ich habe es an einem anderen Drucker gedruckt, und da sieht es ordentlich aus. Ich muss mal meinen Drucker untersuchen.

Besten Dank und freundliche Grüße

Christian
  5. G.O.Tuhls Win User

Kann sein, dass sich Word und Dein Drucker nicht richtig verständigen können. Hast Du schon den Druckertreiber aktualisiert?

Welche Textboxen Du warum und woran ausrichten möchtest, erschließt sich mir aus der dürftigen Beschreibung nicht.

Gruß

G.O.
  6. Gerrax Win User

Drucken von nicht genormten Kuvertgrößen

Hallo Gruß- und Namensloser,

das Problem ist mir bekannt vom C5-Briefumschlag, den kennt Word nämlich auch nicht. Auf meinem alten Rechner mit Word 2000 wird dennoch das benutzerdefinierte Format 22,9 X 16,2 ordnungsgemäß bedruckt. Am neuen Rechner mit Word 2010 ist derzeit kein Drucker
    angeschlossen, hier lade ich die fertigen Umschlagdateien zunächst auf OneDrive hoch, wo sie dann zum Drucken ins pdf-Format umgewandelt werden. Und dabei passiert es: Der Standard-Umschlag wird erkannt, der C5-Umschlag jedoch nicht, bei dem muss ich in den
    Druckoptionen nachbessern:

Wenn dein Druckertreiber diese Möglichkeit nicht bietet, gäbe es noch eine andere etwas umständlichere Methode: Nimm normales A4 im Querformat, dann kannst du die Karte wie gewohnt hochkant in den Drucker einlegen. Die fehlenden Bereiche rechnest du dann
    wie folgt heraus: Links am Drucker ist oben im Dokument, der obere Seitenabstand muss also mindestens 8,5 cm (21,0 - 12,9 + Randzugabe) betragen, sonst wird der Drucker beschädigt. Die Länge der Karte wird mit dem rechten Seitenabstand 12 cm auf 17,7 cm begrenzt
    (29,7 - 17,7). Der linke und untere Seitenabstand kann nach den Erfordernissen auf der Karte festgelegt werden. In jedem Fall ist zunächst ein Probeausdruck auf A4 empfehlenswert, da je nach Konstruktion des Druckers die Seiteneinrichtung evtl. andersrum einzustellen
    ist.

Ich wünsche viel Erfolg!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenabstände - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.