Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich versuche seit geraumer Zeit in der Fußzeile die Seitenanzahl plus 1 einzufügen.Sprich:Erste Seite: Seite 1 von 2Zweite Seite: Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_Wigi, 27. Januar 2022.

1. M_Wigi
    M_Wigi Gast

Liebe Community,ich versuche seit geraumer Zeit in der Fußzeile die Seitenanzahl plus 1 einzufügen.Sprich:Erste Seite: Seite 1 von 2Zweite Seite: Seite 2 von 3Dritte Seite: Seite 3 von 4etc.Gibt es dafür einen Schnellbaustein, Objekt oder ähnliches um dies verwenden zu können?Danke vorab gleich für die Hilfe!LGWigi

2. M_Wigi Win User

Hallo Lisa,
    <br />okay ich habe es nun geschafft, mein Fehler war, dass ich einfach nur die "Feldfunktionien ein/aus" umschalten musste.

<br />Somit habe ich nun mein gewünschtes Ergebnis.

Herzlichen Dank für die Hilfe. :)

Liebe Grüße,
    Wigi
    <br />
  3. M_Wigi Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich habe das nun probiert und das funktioniert leider nicht.
    <br />Hier ein Bespielfoto wie es mir angezeigt wird:
    <br />

<br />Dies ist die Fußzeile von Seite 17 und ich hatte mir erhofft, dass es nun so steht: "PAGE LGY-17 of LGY-18"
    <br />Die Zahl 17 wurde von mir mit "Einfügen -> Seitenzahl -> Aktuelle Position -> Einfache Zahl" ertstellt.

Liebe Grüße,
    Markus
    <br />
  4. M_Wigi Win User

Nein die 17 ist ebenfalls als Feld eingefügt.

Ich weiß leider nicht wie ich es anders erklären kann.

Danke für das Feedback.

LG
    Wigi
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Die 17 in der Formel ist offensichtlich kein Feld, sondern hingeschrieben. Wenn Du eh alles von Hand machst, versteh ich Dein Anliegen auch nicht, die Folgenummer per Formel zu erzeugen.
    <br />Wenn Du auf Seite 17 bist, sollte nach Aktualisieren dort auch das gewünschte Ergebnis erscheinen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Wigi,
    <br />drück die Tastenkombination Alt + F9. Dann werden alle Feldfunktionen eingeblendet. Statt der 17 sollte dann { Page } erscheinen.
    <br />Drückt man erneut Alt + F9 erscheint das Feld-Ergebnis, im vorliegenden Fall wieder die 17.
    <br />Wenn in beiden Fällen { = { PAGE } +1 } zu sehen ist, also nicht zwischen Feldfunktion und Feldergebnis gewechselt wird, hast du die geschweiften Klammern einfach auf der Tastatur getippt. Dann handelt es sich nicht um ein Feld, sondern simple Zeichen der Tastatur.
    <br />Die Feldklammern müssen immer per Strg + F9 eingegeben werden!
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile - Similar Threads - Seitenanzahl plus Fußzeile

Forum Datum

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem: Hallo,ich habe ein Problem mit den Fußzeilen in Word.In der Fußzeile habe ich bei meiner Arbeit die Quellen der entsprechenden Zitate angegeben.Nach dem ich also via Seitenumbrüche die Fußzeilen...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen: Seitenanzahl lässt sich nicht einfügenOffice inaktiv schreib das es ist keine Verbindung zur Vorlage gibt. Neustart bringt nichts. Office neu installiert bringt auch nichts. Manuell Eingabe macht...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht: Es ist nicht möglich selbst mit Tutorials etc. die Seitenzahl auf 3 mit "1" beginnend zu konfigurieren. Alles funktioniert nicht oder ist nicht da wo es sein soll oder es können Felder nicht mal...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?: Hallo Zusammen, gibt es in PowerPoint die Möglichkeit die Seitennummer +1 oder -1 Seite anzuzeigen. Ich würde gerne ein automatisches Textfeld generieren in dem steht, weiter zu Seite ... oder...
Microsoft Office 16. August 2022

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...: Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die...
Microsoft Office 28. Februar 2019
Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.