Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser

Diskutiere und helfe bei Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche in der kostenlosen online-Version von Word eine einzelne Seite in Ihrer Ausrichtung zu ändern. Wenn ich den Seitenumbruch einstelle, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Grässlin, 8. November 2023.

1. Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser

Ich versuche in der kostenlosen online-Version von Word eine einzelne Seite in Ihrer Ausrichtung zu ändern. Wenn ich den Seitenumbruch einstelle, dann die Seitenausrichtung ändere, ändert sie sich für das gesamte Dokument. Einstellungen wie z.B. "Seitenausrichtung nur für markierte Inhalte" anstatt für das gesamte Dokument kenne ich nur aus heruntergeladenen Versionen von Word. Hat Word 365 im Browser begrenzte Möglichkeiten bspw. für diese Einstellung?

2. mm_04 Win User

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen - pdf-Erstellen nicht möglich

Danke für die schnelle Antwort!!
    <br />Wenn ich normal in Word schreibe, ist es aber im Hochformat...beim Layout ist beim Format auch Hochformat eingestellt. Kann ich die Seitenausrichtung noch anders verstellen?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

word heller modus aktivieren

Word Online orientiert sich nicht an den Einstellungen von Word für Desktop, sondern am Browser.
    Gruß
    Burkhard
  4. Matthias Burkhardt Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel

Ich hatte bis heute genau das gleiche Problem wie du oben beschrieben hast. Bei mir hat folgendes geholfen, dass ich jetzt beim Drucken im Querformat keinen übergrossen Rand oben resp. keinen Rand am unteren Seitenrand mehr habe:

- löschen aller Drucker-Voreinstellungen: z.B. via Excel: Menu "Ablage", "Drucken..." und dort in den Voreinstellungen "Voreinstellungen..." wählen und alle Voreinstellungen - welche löschbar sind - löschen. Und dann:

-Deinstallieren aller Drucker in den Systemeinstellungen und Neuinstallation des Druckertreibers.

Jetzt kann ich in Excel 16.11.1 mit dem aktuellsten Mac OS problemlos im Querformat drucken. Die Seitenausrichtung des ensprechende Blattes in Excel ist über "Ablage", "Seite einrichten..." vor dem Druck auf Querformat eingestellt worden.

Hoffe, das funktioniert auch bei dir.

Beste Grüsse

Matthias

P.S.: Wenn ich jedoch im Druckfenster (mit "Ablage", "Drucken...") mit der Seitenausrichtung spiele (Hoch und dann wieder Quer) tritt der Fehler mit dem Abstandsproblem nach oben und unten wieder auf.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Hallo,

im vorliegenden Fall wird lediglich eine neue Seite benötigt. Ein Abschnittsumbruch ist daher überflüssig und unnötig belastend.

Abschnitte sind dann zu erstellen, wenn sich Seitenausrichtung, Seitenränder, Kopf-/Fußzeilen, Spaltenanzahl, Seitennummerierung o. ä. ändern sollen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

Funktionsumfang/Fußnoten in Word Online

Hallo,

auf folgenden Seiten findest du die Features und Einschränkungen von Word Online:

http://office.microsoft.com/de-de/w...ments-im-browser-und-in-word-HA102748596.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/library/word-online-service-description.aspx

Fußnoten können nicht bearbeitet oder hinzugefügt werden, es gibt auch keinen Trick, um das zu realisieren. Ob es irgendwann mal möglich sein wird auch Fußnoten in Word Online zu bearbeiten/hinzuzufügen, kann ich dir leider nicht sagen, da mir dazu keine
    Informationen vorliegen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser - Similar Threads - Seitenausrichtung Word 365

Forum Datum

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?: kann man Word Datein nur noch im Browser öffnen oder kann man das bei Microsoft 365 umstellen?
Microsoft Office 1. Februar 2023

Leerraum zwischen den Seiten in der Online-Word Funktion?

Leerraum zwischen den Seiten in der Online-Word Funktion?: Ich nutze die Online Version von Word, da ich ein Chromebook habe. Allerdings wird bei mir kein Leerraum zwischen den Seiten angezeigt, in der Funktion "Ansicht" wird mir die Option jedoch nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Word für Mac - Vertikale Seitenausrichtung

Word für Mac - Vertikale Seitenausrichtung: Ich habe Probleme mit meinem Word. Ich benutze es auf einem MacBook Pro. Wenn ich ein Neues Dokument starte, beginne ich direkt in der Mitte der Seite. Es behindert meine Nutzung. ich weiss nicht...
Microsoft Office 16. Juli 2021

WORD 365 ONLINE VORLAGEN

WORD 365 ONLINE VORLAGEN: Hallo zusammen, seit ich das Abo Office365 abgeschlossen habe ist es mir nicht möglich nach Onlinevorlagen zu suchen. In das Feld lässt sich nichts eingeben. Muss man da vielleicht etwas...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Absatzmarken in Word Office 365 im Browser

Absatzmarken in Word Office 365 im Browser: Hallo Ich habe folgendes Problem: In der Word-Browser App kann ich die Absatzmarken - Funktion (Im Bereich Start - Absatz) nicht finden. Wo kann ich die Absatzmakren anzeigen lassen? Kann...
Microsoft Office 22. Mai 2019

online word 365

online word 365: hallo. ich habe über meine uni seite das word online 365 kostenlos registrieren können. Jedoch öffnet es sich wenn ich auf neues dokument klicken!!! es steht ständig dass es ein problem beim...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Seriendruck in der Online (Browser) Version von Word nicht verfügbar?

Seriendruck in der Online (Browser) Version von Word nicht verfügbar?: Hallo Community, ist es richtig, dass der Seriendruck nur in der Desktop aber nicht in der online (Browser) Version von Word verfügbar ist? Zumindest finde ich dort die entsprechende Option...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Seitenausrichtung einer Seite in Word 365 online in-browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.