Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten

Diskutiere und helfe bei Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein nicht von mir erstelltes Word Dokument mit einem festen Seitenlayout Ränder, Kopf- und Fußzeile.Das Dokument beginnt im Hochformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 21. Oktober 2024.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten

Hallo,ich habe ein nicht von mir erstelltes Word Dokument mit einem festen Seitenlayout Ränder, Kopf- und Fußzeile.Das Dokument beginnt im Hochformat und wechselt dann ins Querformat.Wenn ich nun am Ende des Dokuments neue Seiten einfügen will, bleibt Word im Querformat. Wenn ich dann das Seitenlayout mittels Seite einrichten - Dokument ab hier auf Hochformat stelle, wird zwar die Seite gedreht, jedoch nicht das ursprüngliche Hochformat wiederhergestellt, sondern das Seitenlayout wird am rechten Rand abgeschnitten, skaliert also nicht auf die neue Seitenbreite und lässt sich auch nicht man

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bei dem Kopieren von Abbildungen verändern sich die Farben.

Hallo,

in Excel findest du unter "Seitenlayout | Designs" Designs, in denen jeweils 2 Schriftarten, 12 Farben sowie mehrere Grafikeffekte definiert sind.

Der Arbeitsmappe lässt sich - unabhängig vom Design - eine andere Farbpalette zuweisen: "Seitenlayout | Designs | Farben".

In Word sind Designs, Farben etc. auf der Registerkarte "Entwurf" zu finden, in
    PowerPoint unter "Entwurf | Designs" und "Entwurf | Varianten".

Wendet man beim Formatieren von Text, Tabellenzellen, Grafiken etc. eine Farbe aus der Palette der "Designfarben" an (z. B. "Hintergrund 1", "Text 2", "Akzent 4" o. ä.), dann werden diese Farben beim Wechsel des Design oder der Farbzusammenstellung ausgetauscht.

Sind in Quell- und Zieldokument nicht die gleichen Designfarben aktiv, passt sich das kopierte Objekt an die Farben des Zieldokuments an. Beim Einfügen kann aber auch gewählt werden, dass die "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" werden soll.

Ich vermute, dass du beim Formatieren der Diagramme zwischen vorgesehenen und anderen Farben gewechselt hast und deshalb einige Farben im Zieldokument angepasst werden, andere nicht.

Mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" sollte das Kopieren aber wunschgemäß funktionieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. wi.kr1 Win User

Kopfzeile einrichten

Hallo Lisa,

für die drei Spalten habe ich lediglich die entsprechende Option bei der Anlegung gewählt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich, da ich keine Formatorlagen verwendet habe, für jedes Kapitel eigen Kopfzeilen anlegen. Ich habe Großkapiel von A - K und darunter verschiedene Hauptkapitel mit Unterkapiteln (also z.B. C Herstellung -
    Vertrieb, 1 Bestellungen, 1.1 first order).

Wie erreiche ich die "Unterteilung in Abschnitte"? Ist das die Funktion "Seitenlayout" --> "Umbrüche" und wie erreiche ich, dass die Kopfzeile

1. schön von Anfang an die Seitenzahlen weiterzählt und gleichzeitig die Anordnung immer nach außen beibehält und

2. den Kopfzeilentext nur für diesen Abschnitt beibehält.

Ich kann es mir aus Platzgründen nicht leisten, Abschnitte mit Seitenumbrüchen zusammenzulegen und würde deshalb die Textüberschrift in der Kopfzeile - wie üblich - nach dem jeweils neu beginnenden Kapitel ausrichten.

Viele Grüße

Karl
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann ich in HTML Seitenlayouts für verschiedene Abschnitte so definieren, dass Word sie erkennt?

Hallo Frank,

Ich habe ein mehrseitiges Dokument mit den gewünschten Seitenlayouts erstellt und als HTML gespeichert, um herausfinden zu können wie das geht. Da die Seitenlayouts nach dem erneuten Öffnen in Word nicht mehr da waren,
    HTML hat mit Word (wie dir ja auch bewusst ist) gar nichts zu tun. Wenn du nun ein Worddokument im HTML-Format speichern und die Word-eigenen Befehle beibehalten willst, darfst du nicht "Webseite, gefiltert" wählen.

Hast du statt dessen "Webseite" gewählt und öffnest die HTM-Seite mit einem entsprechenden Editor, wirst du Zeilen ähnlich diesen erkennen:

@page WordSection2

{size:841.9pt 595.3pt;

mso-page-orientation:landscape;

margin:70.85pt 70.85pt 70.85pt 2.0cm;

mso-header-margin:36.0pt;

mso-footer-margin:36.0pt;

Es dürfte einen erheblichen Aufwand bedeuten, umkehrt eine existierende HTML-Datei mit den richtigen Verweisen und genau diesen Befehlen zu füllen, so dass sie in Word einwandfrei/wunschgemäß geöffnet wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. ru-tiger Win User

Zellenhöhe einstellen (Office 2011 für Mac)

Hallo,

die Umstellung von Zoll auf Millimeter macht sich nur im Seitenlayout bemerkbar. Ändere deine Zeilenhöhe also im Seitenlayout.

Claus
    leider macht es keinen Unterschied ob Normalansicht oder Seitenlayout. Ich kann nur ganze Punkte verschieben, also in 0.24 mm Schritten.
  6. Claus Busch Win User

Zellenhöhe einstellen (Office 2011 für Mac)

Hallo,

die Umstellung von Zoll auf Millimeter macht sich nur im Seitenlayout bemerkbar. Ändere deine Zeilenhöhe also im Seitenlayout.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten - Similar Threads - Seitenlayout Ausrichtungsänderung beibehalten

Forum Datum

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten: Das sind die Einstellungen:So sieht es nach einem Neustart aus:Taskleiste Bildschirm 1 Alle Schaltflächen:Taskleiste auf Bildschirm 2 Nur auf dem Bildschirm geöffnete Fenster:Die Einstellungen...
Apps 24. November 2024

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten: Das sind die Einstellungen:So sieht es nach einem Neustart aus:Taskleiste Bildschirm 1 Alle Schaltflächen:Taskleiste auf Bildschirm 2 Nur auf dem Bildschirm geöffnete Fenster:Die Einstellungen...
Games und Spiele 24. November 2024

Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum beibehalten: Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Vorlage erstellt. Die Vorlage wird, sobald es ins Seitenlayout verschoben. Verrückt ist, dass auf zwei anderen PC alles gut ist.Ich habe eine Excel-Vorlage...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Kopieren beibehalten...

Kopieren beibehalten...: Hallo Community, ist ja eine interessante Funktion die im Mai eingefügt wurde, aber mal ganz ehrlich was soll der Mist???????? Wenn ich eine Zelle kopiert habe, bleibt diese markiert in der...
Microsoft Office 14. September 2017

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.