Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.

Diskutiere und helfe bei Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Vorlage erstellt. Die Vorlage wird, sobald es ins Seitenlayout verschoben. Verrückt ist, dass auf zwei anderen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Schepp1, 9. Februar 2023.

1. Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Vorlage erstellt. Die Vorlage wird, sobald es ins Seitenlayout verschoben. Verrückt ist, dass auf zwei anderen PC alles gut ist.Ich habe eine Excel-Vorlage erstellt. Genau gesagt ist es eine Angebotsvorlage mit Kopf- und Fußzeile was, wenn sie als pdf gedruckt wird, aussieht wie ein Geschäftspapier. Das Problem ist, wenn andere aus meiner Firma sie öffnen und als pdf drucken, verschiebt sich die Formatierung bzw. das Seitenlayout. Obwohl die Seitenränder die gleichen Abstände haben, sieht es anders aus. Ich habe euch mal zwei Bilder beigefügt. Das Erste ist

2. Myk Ylaya Win User

Ja, Sie können einen PDF-Drucker von Adobe herunterladen und versuchen, die Dateien erneut zu senden. Wenn immer noch nichts funktioniert, können Sie versuchen, den Drucker zu entfernen und wieder auf Ihrem Gerät hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass das Gerät und die Druckerverbindung ordnungsgemäß eingerichtet sind.

Hoffe diese Info hilft.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Myk Ylaya Win User

Hallo Stefan S., vielen Dank für Ihr Kommen in Foren. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Es klingt, als ob das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, mit Unterschieden in den Druckereinstellungen und / oder der verwendeten Version von Microsoft Office zusammenhängt. Um das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Stellen Sie sicher, dass alle Benutzer dieselbe Version von Microsoft Office verwenden und dass ihre Drucker auf die gleiche Weise konfiguriert sind.
    2. Verwenden Sie Seitenumbrüche im Excel-Arbeitsblatt, um sicherzustellen, dass das Layout beim Drucken konsistent bleibt. Klicken Sie dazu im Menüband auf die Registerkarte "Seitenlayout", klicken Sie dann auf "Umbrüche" und wählen Sie "Seitenumbruch einfügen".
    3. Verwenden Sie absolute Referenzen in Ihren Formeln und Formatierungen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Layout konsistent bleibt, auch wenn sich die Daten ändern. Verwenden Sie dazu das Symbol "$", wenn Sie auf Zellen in Ihren Formeln und Formatierungen verweisen.
    4. Erwägen Sie die Verwendung eines PDF-Druckertreibers wie Adobe Acrobat oder Nitro PDF, um das Excel-Dokument in eine PDF-Datei zu konvertieren. Dies kann dazu beitragen, dass die Formatierung auf allen Geräten konsistent bleibt.
    5. Sie können auch versuchen, den Druckbereich in Ihrem Arbeitsblatt festzulegen, um den genauen Bereich zu definieren, der gedruckt werden soll, dies kann dazu beitragen, dass die Formatierung konsistent bleibt.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind. Lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich helfen kann.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Stefan Schepp1 Win User

Danke für die Hilfe.
    Ich denke, dass mein Problem an den Druckereinstellungen liegt. Ein Kollege von mir nutzt denselben Drucker wie ich und bei ihm tritt das Problem nicht auf. Die Frage ist, wie konfiguriere ich die anderen Druckeinstellungen der anderen Nutzer? Reicht es schon, wenn ich mir den PDF-Drucker von Adobe Acrobat runterladen und dann die Dateien neu versende?
  5. AndreasPutlitz Win User

Sektionen in Word verschieben

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich arbeite nicht in der Gliederungsansicht, sondern im normalen Seitenlayout. Durch deinen Tipp habe ich aber jetzt bemerkt, dass dieses Verhalten im Seitenlayout von der Gliederungsansicht gesteuert wird, auch wenn ich diese nicht geöffnet habe. Hier spielt
    es wohl auch keine Rolle, ob die jeweiligen Überschriften im Seitenlayout auf- oder zugeklappt sind.

Ich muss sagen, dass dieses Verhalten sehr unlogisch und unintiutiv ist. Es kommt sogar noch schlimmer: Wenn ich in der Gliederungsansicht (zufällig) alle Ebenen geschlossen habe, und dann im Seitenlayout versuche eine untergeordnete Ebene zu verschieben,
    verschiebt er automatisch die gesamte höchste Gliederungsebene. Das Ergebnis ist, dass die Hierachie vollständig zerschossen ist.

Als Workaround habe ich aber bemerkt, dass die Gliederungsansicht keinen Einfluss auf die Navigation hat. Wenn ich dort Gliederungsebenen per Drag & Drop verschiebe, verhält sich Word "normal", also es verschiebt die jeweilige Ebene mit allen untergeordneten
    Ebenen, unabhängig davon, welche Ebene geöffnet ist.

Die Shortcuts für das verschieben von Sektionen werden dadurch aber unbrauchbar, da diese ausschließlich auf die Gliederungsansicht hören und in der Navigation nicht funktionieren. Das Ergebnis ist, dass man die Struktur eines Textes nicht intuitiv im Schreibfluss
    im Seitenlayout anpassen kann, sondern man umständlich über die Navigation (oder über die Gliederungsansicht) gehen muss. Sehr schade.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen? Also, dass entweder sich die Gliederungsansicht so wie die Navigation verhält, was meiner Meinung nach die logische und intuitive Variante ist? Oder aber die Shortcuts so zu verändern, dass sie die
    Navigation steuern (welche sich ja richtig verhält), statt die Gliederungsansicht?

Viele Grüße,

Andreas
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Word orientiert sich beim Seitenlayout an der technisch vorgegebenen Seitenlänge des Standarddruckers. Da das Uralt-Dokument vermutlich an einem PC mit anderem Drucker erstellt wurde, umbricht Word nun neu. Da kommst Du um ein Neuformatieren nicht herum.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC. - Similar Threads - Seitenlayout verschiebt

Forum Datum

Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten

Seitenlayout bei Ausrichtungsänderung beibehalten: Hallo,ich habe ein nicht von mir erstelltes Word Dokument mit einem festen Seitenlayout Ränder, Kopf- und Fußzeile.Das Dokument beginnt im Hochformat und wechselt dann ins Querformat.Wenn ich nun...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben: Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das Problem: Sobald ich die 2. Seite, i.e. den...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Es ist bei mir in Excel unter Seitenlayout > Format > A5 148 x 257 eingestellt. Wie kann...

Es ist bei mir in Excel unter Seitenlayout > Format > A5 148 x 257 eingestellt. Wie kann...: Es ist bei mir in Excel unter Seitenlayout > Format > A5 148 x 257 eingestellt. Wie kann ich das dauerhaft auf A4 ändern, ohne dass ich bei jedem Drucken die Änderung auf A4 vornehmen muss?
Microsoft Office 14. November 2022

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit den unterschiedlichen Darstellungen in der normalen Ansicht und der Ansicht Seitenlayout, bzw. dem Druck- oder PDF-Export-Ergebnis. Und zwar möchte...
Microsoft Office 26. September 2022

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein Excel-Dokument auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Arbeits-PC in der Seitenansicht und vom Seitenumbruch her komplett identisch dargestellt wird....
Microsoft Office 17. Juli 2022

Seitenlayout verzogen in Word for Mac

Seitenlayout verzogen in Word for Mac: Hallo - wenn ich meine Word Dokumente öffne, sehe ich das Seitenlayout neu komplett verzogen. Ich habe die Einstellungen überprüft ist DinA4 / Hochformat und Ansicht ist auf Drucklayout. Beim...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021
Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.