Seitenränder anpassen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Seitenränder anpassen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Habe mir das neue MacBook Pro 13 Zoll geholt und einen Product Key für Office 2019, da ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianW97, 6. November 2020.

1. FabianW97
    FabianW97 Gast

Seitenränder anpassen funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir das neue MacBook Pro 13 Zoll geholt und einen Product Key für Office 2019, da ich diese Produkte für mein Studium brauche.

Nun möchte ich bei Word die Seitenränder anpassen. Hierzu gibt es soweit ich weiß zwei Möglichkeiten beim MacBook. Entweder gehe ich bei der Kopfzeile meine die Menüpunkte, die bei Mac immer ganz oben am Bildschirmrand von der jeweiligen App angezeigt werden auf Format und dann auf Dokument. Sobald ich das mache passiert jedoch nichts mehr. Das gewünschte Fenster öffnet sich einfach nicht aber ich kann die Word Datei ganz normal weiter bearbeiten ohne das sich irgendwas aufhängt oder so.

Die zweite Möglichkeit ist in dem Word-Fenster auf den Menüpunkt Layout zu gehen, dann ganz links steht Seitenränder und wenn man da auf den Pfeil klickt hat man die Auswahl zwischen mehreren Vorlagen und ganz unten steht "Benutzerdefinierte Seitenränder..". Klicke ich dort rauf passiert ebenfalls nichts.

Ich hoffe mir kann jemand erklären, wie ich das lösen kann.

2. Marketa_D Win User

Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

Hallo Julia,

hast du schon probiert, die Seitenränder anzupassen? Klick auf Seitenlayout -> Seitenrändern -> Seitenränder anpassen und da kannst du den unteren Rand ändern.

Halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Markéta
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Layouansicht beim start ohne =?ISO-8859-15?Q?Kopf/Fu=DFzeilen?=

Hallo Horst,

"Horst Lange" schrieb

...wobei ja die Seitenränder zu sehen waren... ;-)
    ja, linker und rechter Seitenrand sind zu sehen. Aber oberer und unterer Seitenrand werden ausgeblendet.

das scheint es aber dennnoch zu sein: es funktioniert wieder in W2003 :-D
    In Word 2003 findet man auch eine entsprechende Option unter "Extras | Optionen | Ansicht". Aber ein Mausklick tut's schneller ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Sibylle04 Win User

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Ich hatte die Einstellung bereits geprüft. Das Problembesteht wenn ich nur Text in Kopf- oder fusszeile aber auch wenn ich ein Bild drin habe. Die beiden Einstellungsmöglichkeiten "an Seitenrändern ausrichten" und "mit Dokument skalieren" haben keinen
    Einfluss auf den Ausdruck. "an Seitenrändern ausrichten" funktioniert bei der Seitenlayoutdarstellung, die Skalierung kann jedoch nie ausgeschaltet werden. Makros verwenden ich nicht. Dies habe ich auch auf verschiedenen Geräte ausprobiert.
  5. Oliver Zimmermann Win User

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

Hallo,
    wie und wo versuchst du denn die Seitenränder zu ändern - über "Seite einrichten"?
    Mit welcher Dokumentvorlage bzw. welchem Dokument versuchst du andere Seitenränder festzulegen? Hast du mal die Normal.dotm verschoben oder umbenannt und ein neues Dokument auf Basis einer neuen Normal.dotm zu erstellen?
    Notfalls könntest du auch jemanden bitten, die ein passend konfiguriertes Dokument zu schicken.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder anpassen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder anpassen funktioniert nicht - Similar Threads - Seitenränder anpassen funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?: Hallo,seit ein paar Wochen funktioniert bei Word die Einstellung 'benutzerdefinierte Seitenränder' nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen. Zudem kann ich eine Word-Datei nicht als PDF-Datei...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht: Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann die Funktion benutzerdefinierten Seitenränder nicht mehr nutzen.Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe Word bereits deinstalliert und nochmals...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht

Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne das Menüband in Outlook anpassen. Sobald ich das Menüband reduziere und wieder erweitere als auch beim Neustart, gehen die Einstellungen jedoch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht: Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die...
Microsoft Office 26. November 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Seitenränder anpassen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.