Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonnaStreit, 5. Januar 2021.

1. Seitenränder

Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie kann ich das Layout wieder so formatieren, dass zwischen Seitenrand und Textbeginn ein standardgemässer Abstand ist? Ich brauche Word für die Uni und bin absolut ratlos, wie ich es wieder richtig formatieren kann. Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Hallo Gerhard,

die Option "Gegenüberliegende Seiten" bewirkt, dass die Seitenränder gespiegelt werden: der linke Seitenrand wird zum inneren, der rechte zum äußeren Seitenrand.

Das hat weniger mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen zu tun, sondern bewirkt bei doppelseitigem Druck, dass beim Umblättern kein "Versatz" der Seitenränder entsteht. Allerdings wird eine solche Spiegelung eher nicht benötigt, wenn man für rechts und
    links einen gleich großen Seitenrand festlegt.

Viele Grüße

Lisa
  3. Marketa_D Win User

Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

Hallo Julia,

hast du schon probiert, die Seitenränder anzupassen? Klick auf Seitenlayout -> Seitenrändern -> Seitenränder anpassen und da kannst du den unteren Rand ändern.

Halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Markéta
  4. G.O.Tuhls Win User

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Zieh den rechten Seitenrand aus, setze Deinen Tabstopp und zieh den rechten Seitenrand wieder ein.

Gruß

G. O.
  5. MiroslavBožić Win User

Fußzeile in Seitenansicht/Druckvorschau nicht vollständig angezeigt

Aber dann sind ja auch der linke und rechte Seitenrand auf Null. Sieht ja dann komisch aus. Es soll ja schon noch ein Seitenrand da sein. Nur eben nicht unten bzw. ein kleiner.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

Hallo,

lege den rechten Seitenrand so fest, wie er ab Seite 2 benötigt wird.

Für Kopf- und Fußzeilen aktiviere "Erste Seite anders".

Verankere in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite ein Rechteck im rechten Seitenrand, das in den Haupttext hineinragt und mit Textumbruch "Rechteck" formatiert ist.

Durch dieses Rechteck wird der Fließtext auf Seite 1 vom rechten Seitenrand verdrängt. Der Zeilenumbruch erfolgt bereits am linken Rand des Rechtecks, die Zeilen erstrecken sich nicht bis zum Seitenrand.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenränder - Similar Threads - Seitenränder

Forum Datum

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand: Wenn ich unter Windows 11 in Word 365 eine Textfeld in der Fußzeile einfüge und anschließend mehrere Exemplare/Kopien drucke, wird am linken Seitenrand ein schwarzer Strich gedruckt. Unter Windows...
Microsoft Office 17. April 2025

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...: Hallo Community,ich brauche eine Vorlage in der oben geschilderten Manier. Ich habe schon versucht, mit 1. Kopfzeile anders und einem eingebauten Rechteck in der Kopfzeile ab Seite 2 auf der...
Microsoft Office 19. März 2025

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten: Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meine Masterarbeit zur formatieren: Ich habe abwechselnde Seitenränder, sodass ein breiterer Rand am Ende an der Seite der "Bindung der Arbeit", also innen...
Microsoft Office 13. März 2025

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie anscheinend viele andere. Wenn ich benutzerdefinierte Seitenränder öffnen will, erscheint nicht das Pop Up wo ich sie einstellen könnte. Ich habe es auch...
Microsoft Office 31. Januar 2025

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF

WOPI Online Bearbeitung Seitenränder entsprechen nicht der Druckvorschau/PDF: Hallo, ich nutze die WOPI Onlinebearbeitung für Word Dokumente, habe jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit der Formatierung. In der Onlinebearbeitung werden zu meinem Voreingestellten Seitenrand...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?: Hallo,ich habe in vielen Worddokumenten in der Kopfzeile eine OLE Objekt ebenfalls ein Word Dokument verlinkt um überall die gleiche Kopfzeile zu haben. Seit ein paar Tagen wird, wenn man beim...
Microsoft Office 5. November 2024
Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.