Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wiegand Kim-Philipp, 2. September 2023.

1. Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1. Seitenumbruch bei der Seite 1 Seitenumbruch befindet sich folglich auf Seite 12. Texteingabe bei der Seite 2; Text wird als Überschrift 1 deklariert3. Speichern und schliessen des Dokuments, anschliessend öffne ich erneut das Dokument4. Seitenumbruch befindet sich nun auf Seite 2 und die Überschrift 1 verschiebt sich um einen "Eingabetastenschlag" nach untenDer Seitenumbruch wird auch nicht mehr als solches gekennzeichnet, sondern wird als Viereck

2. G.O.Tuhls Win User

Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

Die Frage ist erstmal, warum Du

1. überhaupt Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche vor Überschriften einfügst und

2. mal den einen, mal den anderen nimmst.

Einen Seitenumbruch vor Überschriften einzufügen kann man mit dem Absatzattribut "Seitenumbruch oberhalb" getrost von Word automatisch erledigen lassen.

Gruß

G. O.
  3. HeleneKindermann Win User

Absatz vor Überschriften

Hallo,

im Word 2010 hat es mit dem Vorabstand in Kombination mit dem Seitenumbruch keine Probleme gegeben. Wenn ich den Vorabstand entferne, ist vor der Überschrift kein Abstand mehr, aber trotzdem noch ein Seitenumbruch, wenn ich den Seitenumbruch entferne rückt
    die Überschrift auf die vorhergehende Seite...

Ja, die Formatvorlage für folgenden Absatz basiert auf Standard und befindet sich innerhalb eines Textfeldes...

Die Funktion "Öffnen und reparieren" finde ich bei mir nicht...

Danke für die Bemühungen und liebe Grüße

Helene
  4. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Beispiele:

• Bei einem manuellen Seitenumbruch vor einer Überschrift (1.Ebene) wird die neue Formatvorlage erzeugt:

Formatvorlage (Latein) +Überschriften ...
    • Bei einem manuellen Seitenumbruch im Textkörper wird die neue Formatvorlage erzeugt:

"Titel" und auch "Titel + Text1"
    Kann ich Ihnen dazu Screenshots bzw. die Dokumentvorlage schicken?

Viele Grüße
  5. Nanozym Win User

"Abstand vor" ignoriert

Das ist völlig egal ob ich einen manuellen oder automatischen seitenumbruch habe - die Überschrift hat keinen Abstand vor...
  6. RetoFeli Win User

Schattierungen und manueller Seitenumbruch

Hallo Christian

Danke für den Tipp. Ich habe zusätzliche Format Vorlagen Überschrift # + Seitenumbruch definiert und nun kann man wählen ob man mit oder ohne Seitenumbruch braucht.

BTW: Ich hatte das Problem auch bei Word 2002.

Gruss

Reto
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich - Similar Threads - Seitenumbruch Überschrift verschiebt

Forum Datum

Seitenumbruch wird anders angezeigt

Seitenumbruch wird anders angezeigt: Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit dem Text "----Seitenumbruch----" siehe...
Microsoft Office 12. August 2024

Word Seitenumbruch bei Überschrift wenn wenig Platz auf der restlichen Seite ist.

Word Seitenumbruch bei Überschrift wenn wenig Platz auf der restlichen Seite ist.: Hallo,Start -> Formatvorlagen -> Rechtsklick auf eine Überschriftenebene der Wahl -> Ändern -> Format -> Absatz -> Zeilen- und Seitenumbruch -> Paginierung -> Seitenumbruch oberhalbermöglicht es...
Microsoft Office 22. März 2022

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch: Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen: Hallo, Ich versuche gerade einen unerwünschten Seitenumbruch in meinem CV (Format: Tabelle, keine Seitenränder) zu entfernen. Ich habe alle online angegebenen Empfehlungen befolgt, blieb aber...
Microsoft Office 28. September 2017

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen: Liebe Community, ich möchte eine Seite in Word anlegen, die aus drei Abschnitten besteht. Der mittlere Abschnitt wird vom umgebenden Text von je einem "fortlaufenden Abschnittsumbruch" zu Beginn...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.