Seitenumbruch wird anders angezeigt

Diskutiere und helfe bei Seitenumbruch wird anders angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sivri_G, 12. August 2024.

1. Sivri_G
    Sivri_G Gast

Seitenumbruch wird anders angezeigt

Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit dem Text "----Seitenumbruch----" siehe eingefügtes Bild. Wie kann ich es wieder zurücksetzten ich habe schon MS Office komplett neu Installiert jedoch ist es immer noch gleich. Vielen Dank für die Hilfe. MFGSivri

2. Ina.B Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo Heinz!

Wenn das Inhaltsverzeichnis für eine Seite zu lang ist, steht die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" auf einer Seite und auf der nächsten Seite der Rest, der ggf. sogar "ins Leere" läuft, d.h. das gesamte Inhaltsverzeichnis wird auf einer Seite angezeigt,
    auch wenn es gar nicht drauf passt.

Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden:

Cursor an die entsprechende Stelle, an der ein Seitenumbruch sinnvoll ist, dann:

"Format" -> "Absatz" -> "Seitenumbruch oberhalb" ... dann wird aber vor jeder entsprechenden Gliederungsebene ein Seitenumbruch eingefügt (das sind also zu viele!)

Dann einmal "Rückgängig" drücken - dann passt es

Dieses Vorgehen funktioniert (zumindest bei zweiseitigen Inhaltsverzeichnissen), ist aber aufwändig, weil man das nach jeder Aktualisierung erneut machen muss.

Das muss doch auch anders einzustellen sein.
  3. Martin Comberg Win User

Microsoft Word leere Seite löschen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich konnte es in der Zwischenzeit lösen, indem ich in die Entwurfansicht gewechselt bin, dort wurde dann auf der zweiten Seite noch ein Seitenumbruch angezeigt, den ich löschen konnte. Danach wurden mir nur noch zwei Seiten angezeigt.

Viele Grüße

Martin
  4. -CHF- Win User

Entwurfsansicht

Hi

und die Frage lautet?

Auch in der Entwurfsansicht werden Seitenumbrüche angezeigt. Dazu musst du auf dem Reiter "Start" auf ¶ klicken, um die Steuerzeichen einzublenden.

Warum verwendest du dann die Entwurfsansicht? Es spricht eigentlich nichts für diese Ansicht.

Christian
  5. G.O.Tuhls Win User

Nur "Seitenumbrüche" anzeigen (ohne Leerzeichen)

Gibt's doch, und gar nicht mal so sehr versteckt: in Datei | Optionen | Anzeige einfach nur die Absatzmarke ankreuzen.

Oder wie meinst Du das mit den Seitenumbrüchen? Die werden ja eh angezeigt.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenumbrüche formatieren sich mit (Word 2007)

Hallo,

Ich verwende in diesem Fall: Seitenlayout --> Umbrüche --> Seite.Damit der folgende Text auf der nächsten Seite angezeigt wird.
    verwende vorzugsweise das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb". Dieses Format lässt sich auch in eine Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1") integrieren.

Aber macht das einen Unterschied?
    Ein Abschnittswechsel befindet sich in einem separaten Absatz, dem eine andere Formatvorlage (z. B. "Standard") zugewiesen werden kann.

Ein Seitenumbruch teilt sich - zumindest in den alten Wordversionen - einen Absatz mit dem nachfolgenden Text. In neueren Wordversionen wird für den Seitenumbruch ein neuer Absatz erstellt, es sei denn, man arbeitet im Kompatibilitätsmodus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenumbruch wird anders angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenumbruch wird anders angezeigt - Similar Threads - Seitenumbruch angezeigt

Forum Datum

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht: Hallo,ich habe ein Word Dokument das Word Tabellen enthält. Die Tabellen sind so konfiguriert, dass bei den Absatzeinstellungen für die gesamte Tabelle "Zeilen- und Seitenumbruch" Nicht vom...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich: Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1. Seitenumbruch bei der Seite 1 Seitenumbruch...
Microsoft Office 2. September 2023

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....: Ein manuelller Seitenwechsel soll gelöscht werden.Das Programm zeigt keinen manuell eingefügten Seitenwechsel an, auch wenn ich auf Start-anzeigen gehe.Wie kann ich ihn löschen?
Microsoft Office 9. Juni 2021
Seitenumbruch wird anders angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.