Seitenzählung

Diskutiere und helfe bei Seitenzählung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem längeren Text eine neue Überschrift auf der obersten Ebene eingebe, beginnt die Seitenzählung wieder auf 1. Wie kann man eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBickel, 17. Juni 2024.

1. Seitenzählung

Wenn ich in einem längeren Text eine neue Überschrift auf der obersten Ebene eingebe, beginnt die Seitenzählung wieder auf 1. Wie kann man eine weiterlaufende Seitenzählung erzwingen? Verknüpfen mit der vorigen Seite bringt nichts.

2. G.O.Tuhls Win User

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad

In den Mobil-Versionen gibt es keine Möglichkeit, die Seitenzählung zu beeinflussen.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von Seitenzählung ausblenden und dabei StyleRef für Überschrift Felder intakt lassen

Hallo,
    für die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses ist die Formatvorlage "Inhaltsverzeichnisüberschrift" vorgesehen. Der Name sagt sehr deutlich, wofür sie gedacht ist...
    Wenn die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis und vermutlich auch das Deckblatt nicht in die Seitenzählung einbezogen werden sollen, benötigst du nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittsumbruch. Dann kann die Seitenzählung im zweiten Abschnitt mit "1" beginnen.
    Oder sollen die Seiten mitgezählt werden, aber keine Seitenzahl in Kopf- oder Fußzeile anzeigen?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Windows.Nutzer Win User

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Wie kann ich es hinbekommen, dass Kapitel und Unterkapitel in die Fußzeile integriert werden, wenn das Unterkapitel auf einer neuen Seite beginnt? in jedem Unterkapitel soll die Seitenzählung neu beginnen.

Beispiel:

1-2.3 (für Kapitel 1 Unterkapitel 2 Seite 3)

Gruß

5. G.O.Tuhls Win User

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

Wie an Deinem Dokument unschwer zu sehen ist, macht Word alles so, wie Du es ihm aufgetragen hast.

Die Fülle der Abschnittswechsel auf einer Seite und manuelle Vorgaben für die Seitenzählung kommen da leicht ins Rutschen.

Ich empfehle Dir, entweder auf zweispaltige Zitate zu verzichten oder für die Überschriften keine spaltenübergreifende Formatierung zu wählen, dann wird die Geschichte einfach zu lösen sein.

Gruß

G.O.
  6. -CHF- Win User

Kopfzeilen verknüpft obwohl "wie vorige" ausgeschaltet

Hm,

hast du auch Abschnittswechsel (ungerade Seiten) in Verwendung? Stimmt die Seitenzählung oder macht die Sprünge?

Am Besten wäre ja ein Beispiel, wo man das sehen und testen kann.

Falls - was ich vermute - das nicht geht, und jemand anderes keine Idee hat, kannst du ja mal in mein Profil schauen und über meine Webseite mit mir Kontakt aufnehmen und evtl. die besagte Datei zusenden.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzählung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzählung - Similar Threads - Seitenzählung

Forum Datum

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1: Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank...
Microsoft Office 8. April 2025

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl: Ich benötige dringend Hilfe.Word lässt mich KEINE Seitenzahl mehr integrieren. Normalerweise gehe ich auf Seitenzahl und ich bekomme mehrere Felder zur Auswahl wo und wie die Seitenzahl eingefügt...
Microsoft Office 20. März 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen: Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Farbe der Seitenzahlen ändern

Farbe der Seitenzahlen ändern: Hallo,ich habe ein Dokument mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und dem weiteren Inhalt angelegt. Die Seiten sind nummeriert. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die Farbe...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024
Seitenzählung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.