Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte bei jeder Seite mit Überschrift mit der Ebene 1, dass die Seitenzahl automatisch bei 1 beginnt. Automatisch deshalb, weil ich viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_347, 5. September 2023.

1. M_347
    M_347 Gast

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen

Ich möchte bei jeder Seite mit Überschrift mit der Ebene 1, dass die Seitenzahl automatisch bei 1 beginnt. Automatisch deshalb, weil ich viele Überschriften habe. Ich möchte nicht manuell lauter Abschnittsumbrüche erstellen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Hallo G. O.,

ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes 2023!

Eventuell kannst du die Anleitung dahingehend ergänzen, dass es sich um eine "fürs Auge berechnete" Seitenzahl handelt, die so nicht in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.
    Im Inhaltsverzeichnis wird die tatsächliche formatierte Seitenzahl, im vorliegenden Fall also eine 1 angezeigt, wenn unter Seitenzahlen formatieren die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. AndreasHeil Win User

Seitenzahl

Hallo Hans,

gehe folgendermaßen vor
    - Abschnittswechsel auf Seite 5 anlegen
    - dann in die Fußzeile auf Seite 6 wechseln
    - unter "Gruppe: Kopf- und Fußzeile" die Funktion "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren
    - jetzt Seitenzahl einfügen
    - dann Seitenzahl markieren und im Kontextmenü (also rechte Maustaste über der Seitenzahl klicken) "Seitenzahlen formatieren" auswählen.
    - dort kannst du bei "Seitennummerierung" die Funktion "Beginnen bei" auf 1 stellen.

Viele Grüße
    Andreas
  4. G.O.Tuhls Win User

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

Da gibt es keine Abhilfe ohne VBA-Programmierung, jedoch arbeiten hier im Forum keine Sachverständigen für PP-VBA mit. Im MOF kannst Du vielleicht Hilfe finden.
    <br />Bedenke aber bitte, ob die Foliennummer fürs Auditorium überhaupt einen Informationsgewinn ergibt oder gar durch den Wechsel verwirrt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um mit der Nummerierung Ihres Dokuments auf Seite 3 zu beginnen, können Sie Folgendes versuchen:

1) Gehen Sie zu der Seite, auf der Sie mit der Nummerierung beginnen möchten (Seite 3).

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü ein Seitenzahlenformat.

4) Wählen Sie im Dialogfeld Seitenzahlenformat die Option Starten bei und geben Sie "3" in das Bearbeitungsfeld ein.

5) Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.

Dies sollte die Seitennummerierung bei 3 auf Seite 3 beginnen und von dort aus weiter erhöhen. Wenn Sie die zweite Seite von der Seitennummerierung ausschließen möchten, können Sie Folgendes tun:

1) Gehen Sie zur zweiten Seite.

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie im Dropdown-Menü Seitenzahlen entfernen.

Dadurch wird die Seitenzahl von der zweiten Seite entfernt, aber die Seitennummerierung wird ab Seite 3 fortgesetzt.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Urs Dummermuth Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen mit RD in Word 2013

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Wollte es zuerst gar nicht glauben. Nun habe ich einen zweiten Versuch mit neuen Dokumenten Gutenberg1.docx und Gutenberg2.docx gemacht. Die beiden Texte sind mit Überschriften 1 bis 3 gegliedert.

Ein Drittes Dokument Titelblatt hat {RD \f Gutenberg1.docx} und {RD \f Gutenberg2.docx} zu Beginn. Das Dokument ist im selben Ordner wie die andern gespeichert.

Das Inhaltsverzeichnis findet die Dateien auch und listet die Überschriften resp. Verzeichniseinträge korrekt an, aber die Seitenzahlen sind alle auf 1.

Wenn ich im zweiten Dokument die Seitenzahlen so formatiere, dass die Nummerierung mit 4 beginnen soll, haben alle Einträge des zweiten Dokuments die Zahl 4 als Seitenzahl.

Ich habe das mit nummerierten Überschriften und ohne versucht. Jedes Mal dasselbe Resultat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Urs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen - Similar Threads - Seitenzahl automatisch Hauptüberschrift

Forum Datum

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1: Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank...
Microsoft Office 8. April 2025

Beschriftung mit 1 beginnen

Beschriftung mit 1 beginnen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen: Liebe Community,ich habe eine sehr lange PowerPoint Präsentation mit verschiedenen inhaltlichen Kapiteln. Ich möchte gerne bei jeden Kapitel die Seitenzahl die ich im Master hinterlegt habe wieder...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe das Problem, dass die vierte Überschrift in meinem Word kursiv ist und das sollte sie demnach auch im automatischen Inhaltsverzeichnis sein "Verzeichnis 4"....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern: Ich möchte nur im Listenformat bei 1. anfangen alles anderre sollte so bleiben wie es ist. Abschnitt sollte sich also nicht nochmal einrücken. Wie mach ich das?
Microsoft Office 5. Juli 2021

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.