Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort

Diskutiere und helfe bei Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte nach einem Abschnittswechsel mit der Zahl 13 fortsetzen, dies funktioniert aber nicht! Immer wenn ich es auf 13 einstelle springt die Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_La, 15. November 2022.

1. Laura_La
    Laura_La Gast

Ich möchte nach einem Abschnittswechsel mit der Zahl 13 fortsetzen, dies funktioniert aber nicht! Immer wenn ich es auf 13 einstelle springt die Zahl auf 14. Wenn ich den Abschnitt bei 12 starten lasse funktoniert es ohne Probleme. Was mache ich falsch?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    was ist unter "Seite einrichten | Seitenränder | Mehrere Seiten" eingestellt? Welche Art von Abschnittswechsel wurde eingefügt?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. LasagneLuchs Win User

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

Wie kontrolliere ich denn nun die Formatierung der Seitenzahlen? Ich kann zwar mit einem Doppelklick auf die Abschnitte im Entwurfsmodus ein Menü für diese aufrufen, dort findet sich aber leider keine Funktion für die Seitenzahlen.

Übrigens setzt sich das Problem auch weiter fort. Sobald ich nämlich weitere Absätze auf der dritten Seite einfüge und eine vierte Seite aufgemacht wird, ist diese ebenfalls mit "III" nummeriert. Die Gesamtreihenfolge sieht dann genau so aus: II , III ,
    III , III

...ich verstehe das einfach nicht :/ Für mich sieht es aus, als wenn das Programm mit der zweiten Seitenzahl plötzlich einen Repeat-Befehl durchführt, den ich aber zumindest nie mit Absicht aktiviert habe...

Liebe Grüße

4. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen einfügen funktioniert nicht.

Hallo,

"Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl" bietet einen Katalog, aus dem du Position und Format wählen kannst (Seitenanfang, Seitenende, Einfache Zahl, Klammern ...). Sobald du eine Variante ausgewählt hast, wird die Seitenzahl entsprechend in Kopf- oder
    Fußzeile eingefügt. Gleiche Möglichkeiten findest du in den Kopf- und Fußzeilentools.

"Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern" setzt voraus, dass im Dokument etwas markiert ist, das als Schnellbaustein gespeichert werden soll.

Kannst du per Doppelklick die Kopfzeile öffnen und dort den Befehl Seitenzahl... verwenden? Kannst du dort über "Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" einen Seitenzahlenbaustein einfügen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

Hallo,
    <br />im Betreff erwähnst du zwar "Formatvorlagen", es ist aber nicht erkennbar, wie und wo und mit welcher Art von Formatvorlagen du arbeitest.
    <br />Verwendest du Absatzformatvorlagen für die Absätze, unabhängig von jeglicher Nummerierung?
    <br />Schau mal in folgenden Artikel:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Darin wird auch dargestellt, wie deine möglicherweise schon vorhandenen Absatzformatvorlagen mit einer Listenformatvorlage zu verbinden sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort - Similar Threads - Seitenzahl gewünschter Zahl

Forum Datum

Nicht gewünschte Synchronisierung

Nicht gewünschte Synchronisierung: Hallo! Ich habe ein Office365-Family-Abo. Meine Tochter benutzt ihren Onedrive Speicherplatz, um dort ihre Videos und Bilder vom Handy zu speichern. Dazu meldet sie sich online an und benutzt die...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen: Guten Abend, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper...
Microsoft Office 17. März 2021

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort: Hallo, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper Soweit so...
Microsoft Office 26. Februar 2019

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

Disney setzt legendären VR-Film "Tron" fort

Disney setzt legendären VR-Film "Tron" fort: Disney setzt legendären VR-Film "Tron" fort Nachdem der US-Medienkonzern Disney im letzten Jahr ankündigte, einen Nachfolger des legendären Films "Tron" zu planen, wurden nun erstmals Bilder und...
Plaudereck 29. Juli 2009

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Moin moin, hmm, wie fang ich an. sagt mal, kann man die Seitenzahlen die jetzt oben links sind, nicht nach unten versetzen ? wenn ich in einem Thread mit mehreren Seiten stöbere, muß ich nach...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 30. Juni 2008
Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.