Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen beginnen nicht bei 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_ac, 8. April 2025.

1. David_ac
    David_ac Gast

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank im Voraus :

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Hallo G. O.,

ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes 2023!

Eventuell kannst du die Anleitung dahingehend ergänzen, dass es sich um eine "fürs Auge berechnete" Seitenzahl handelt, die so nicht in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.
    Im Inhaltsverzeichnis wird die tatsächliche formatierte Seitenzahl, im vorliegenden Fall also eine 1 angezeigt, wenn unter Seitenzahlen formatieren die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. AndreasHeil Win User

Seitenzahl

Hallo Hans,

gehe folgendermaßen vor
    - Abschnittswechsel auf Seite 5 anlegen
    - dann in die Fußzeile auf Seite 6 wechseln
    - unter "Gruppe: Kopf- und Fußzeile" die Funktion "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren
    - jetzt Seitenzahl einfügen
    - dann Seitenzahl markieren und im Kontextmenü (also rechte Maustaste über der Seitenzahl klicken) "Seitenzahlen formatieren" auswählen.
    - dort kannst du bei "Seitennummerierung" die Funktion "Beginnen bei" auf 1 stellen.

Viele Grüße
    Andreas
  4. G.O.Tuhls Win User

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

Da gibt es keine Abhilfe ohne VBA-Programmierung, jedoch arbeiten hier im Forum keine Sachverständigen für PP-VBA mit. Im MOF kannst Du vielleicht Hilfe finden.
    <br />Bedenke aber bitte, ob die Foliennummer fürs Auditorium überhaupt einen Informationsgewinn ergibt oder gar durch den Wechsel verwirrt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Urs Dummermuth Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen mit RD in Word 2013

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Wollte es zuerst gar nicht glauben. Nun habe ich einen zweiten Versuch mit neuen Dokumenten Gutenberg1.docx und Gutenberg2.docx gemacht. Die beiden Texte sind mit Überschriften 1 bis 3 gegliedert.

Ein Drittes Dokument Titelblatt hat {RD \f Gutenberg1.docx} und {RD \f Gutenberg2.docx} zu Beginn. Das Dokument ist im selben Ordner wie die andern gespeichert.

Das Inhaltsverzeichnis findet die Dateien auch und listet die Überschriften resp. Verzeichniseinträge korrekt an, aber die Seitenzahlen sind alle auf 1.

Wenn ich im zweiten Dokument die Seitenzahlen so formatiere, dass die Nummerierung mit 4 beginnen soll, haben alle Einträge des zweiten Dokuments die Zahl 4 als Seitenzahl.

Ich habe das mit nummerierten Überschriften und ohne versucht. Jedes Mal dasselbe Resultat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Urs
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen mit RD in Word 2013

Hallo Urs,

Das Inhaltsverzeichnis findet die Dateien auch und listet die Überschriften resp. Verzeichniseinträge korrekt an, aber die Seitenzahlen sind alle auf 1.

Wenn ich im zweiten Dokument die Seitenzahlen so formatiere, dass die Nummerierung mit 4 beginnen soll, haben alle Einträge des zweiten Dokuments die Zahl 4 als Seitenzahl.
    ist ein bereits bekannter Bug in Word 2013. Ich versuche mal in Erfahrung zu bringen, ob ein Fix in Sicht ist...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1 - Similar Threads - Seitenzahlen

Forum Datum

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl: Ich benötige dringend Hilfe.Word lässt mich KEINE Seitenzahl mehr integrieren. Normalerweise gehe ich auf Seitenzahl und ich bekomme mehrere Felder zur Auswahl wo und wie die Seitenzahl eingefügt...
Microsoft Office 20. März 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen: Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Farbe der Seitenzahlen ändern

Farbe der Seitenzahlen ändern: Hallo,ich habe ein Dokument mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und dem weiteren Inhalt angelegt. Die Seiten sind nummeriert. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die Farbe...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahlen nicht mehr als...

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahlen nicht mehr als...: Innerhalb meines WORD-Documents wird das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahl nur als Code angezeigt siehe Screenshot. Wenn ich es als PDF exportiere oder kopiere wird es korrekt dargestellt.
Microsoft Office 2. September 2024
Seitenzahlen beginnen nicht bei 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.