Seitenzahlen einfügen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Masmeier, 11. Dezember 2017.

1. Seitenzahlen einfügen

Liebe Community,

Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht möglich! Wenn ich in der Registerkarte "Einfügen" "Seitenzahlen" und dann beispielsweise "Seitenende" auswähle, öffnet sich als weitere Auswahl "Weitere Seitenzahlen von Office.com" und - abgeblendet - "Auswahl als Seitenzahl (unten) speichern". Bei Anwahl der ersten Option erscheint dann die (wiederum abgeblendete, also nicht verfügbare) Auswahl "Kein Onlineinhalt verfügbar". Von früheren Word-Versionen kenne ich, dass mir eine Auswahl vorformatierter Seitenzahlen angeboten wird. Zunächst habe ich mir damit geholfen, aus einem mit einer früheren Word-Version erstellten Dokument eine Kopfzeile zu kopieren, in der eine Seitenzahl integriert ist. Das kann aber doch nicht wirklich die Lösung des Problems sein, oder?

Wer weiß hier Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Bernd Masmeier

2. bobo7777 Win User

Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

Hallo,

das Problem ist nicht, dass ich kein "Einfügen" Feld habe, aber dass nach dem Schalten von "Einfügen" -> "Seitenzahlen" -> Seitenzahlen unten" -> nicht die übliche Auswahl (Links, rechts, Mitte, etc. erscheint, sondern nur "Weitere Seitenzahlen von Office.Com",
    die ins Leere führt.

Viele Grüße; Norbert Spahn
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

Hallo Norbert,

[Word 2010] das Problem ist nicht, dass ich kein "Einfügen" Feld habe, aber dass nach dem Schalten von "Einfügen" -> "Seitenzahlen" -> Seitenzahlen unten" -> nicht die übliche Auswahl (Links, rechts, Mitte, etc. erscheint, sondern nur "Weitere Seitenzahlen
    von Office.Com", die ins Leere führt.
    mit anderen Worten: Du kannst durchaus Seitenzahlen einfügen, aber keine Schnellbausteine? Kontrolliere über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" den Katalog "Seitenzahlen". Sind dort Einträge vorhanden und der "Built-In Building Blocks.dotx"
    zugeordnet? Kannst du die Bausteine aus dem Organizer heraus einfügen? Falls die Bausteine nicht vorhanden sind, führe eine Reparaturinstallation von Office durch (über die Systemsteuerung deines Betriebssystems).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Gerts-Answers Win User

Seite i von n in der Fußzeile Mitte?

Auch diese Option ist eine der zahlreichen Vorlagen, die es unter Einfügen Seitenzahlen gibt.

Guggstu: Einfügen / Kopf-und Fußzeile / Seitenzahlen / Seitenende >> ganz nach unten scrollen.

Gert

PS: Es gibt haufenweise Büchlein, die F1 Taste und Kurse z.B. in der VHS.
  5. MyCommunityUser Win User

Seitennummern

Trage doch einfach die Seitenzahlen in deine Fusszeile mit ein, da gehören sie ja auch hin.

Z.B. rechtsbündig Seite (x) von (n). Dazu benutzt Du die vordefinierten Felder unter Einfügen Schnellbausteine Felder.

Für die aktuelle Seitenzahl "Page" und für "Anzahl Seiten" das Feld "NumPages".

Du kannst natürlich auch unter Einfügen Kopf-und Fußzeile etwas von den vordefinierten für Seitenzahlen benutzen und in die so erstellte Fußzeile Deine eigene Info einbauen.

War doch ganz einfach und hat auch gar nicht wehgetan;-)

Gert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

Hallo Susanne,

in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen einfügen - Similar Threads - Seitenzahlen einfügen

Forum Datum

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen: Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:
Microsoft Office 29. Dezember 2024

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...: Hallo,seit ca. 2 Wochen bekomme ich in Word keine Seitenzahlen mehr angezeigt und kann auch in neuen Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Auch bekomme ich bei Fußzeile/Kopfzeile keine...
Microsoft Office 12. November 2023

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ein aus vier separaten word-Dokumenten bestehender Aufsatz soll fortlaufend durchnummeriert werden. Bei drei Dokumenten klappt es mit der Funktion...
Microsoft Office 2. April 2023

Seitenzahlen römisch einfügen

Seitenzahlen römisch einfügen: Wie füge ich römische Zahlen als Seitenzahlen ein? Bekomme bei Office365, Windows lediglich die Stelle, wo die Seitenzahl eingefügt werden soll angezeigt und die Option alle Seitenzahlen zu...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Kann keine Seitenzahlen im Student Home Office 2007 mehr einfügen

Kann keine Seitenzahlen im Student Home Office 2007 mehr einfügen: Nach Installation meiner alten Office-CD auf einem 64-Bit Notebook und Windows 10 vorher hatte ich 32-Bit und Vista kann ich im Word keine Seitenzahlen mehr einfügen. Mein Rechner hatte aucn nur...
Microsoft Office 10. März 2020

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert: Hallo, ich habe a die Datei > Built-in Building Blocks.dotx - gelöscht b Apps & Features > Word repariert c das Internet durchforstet aber geholfen hat nichts. Können Sie das? Gruß HL...
Microsoft Office 3. Februar 2020
Seitenzahlen einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.