Seitenzahlen im Index

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen im Index im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Seitenzahlen für einen Begriff weichen im Index deutlich von der Seite ab, in welchem sich der Begriff tatsächlich befindet.Beispiel: Their Captain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBickel, 3. Juni 2024.

1. Seitenzahlen im Index

Die Seitenzahlen für einen Begriff weichen im Index deutlich von der Seite ab, in welchem sich der Begriff tatsächlich befindet.Beispiel: Their Captain was William Schmidt.Im IndexSchmidt, William........................ 158Im Text: {XE "Schmidt, William" /f name} auf S. 111. Auf S. 158 kommt er überhaupt nicht vor.

2. André C. Win User

Seitenzahlen im Index

3. G.O.Tuhls Win User

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht. Was tun?

Da diese Form des Index keine Seitenzahl ausweist, verstehe ich nicht, was da falsch formatiert worden sein sollte.

Gruß

G.O.
  4. Unknown014 Win User

Word 2011 für Mac - Probleme mit Tabelle

Danke für die Info! Leider konnten die Kollegen auch nicht helfen. :-(

Hätte noch eine zweite Frage zum Thema "Index".

Soweit ich weiß, muss man den immer manuell mit F9 oder Rechtsklick aktualisieren!? Gibts auch die Möglichkeit, dass sich der Index automatisch aktualisiert, z.B. wenn sich die Seitenzahlen oder der Text ändern?

LG Mike
  5. Beatles-Fan Win User

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index

Hintergrund: Ich schreibe ein Fachbuch. Als Stichwörter werden etwa 1000 verschiedene Begriffe markiert. Die Stellen, wo der Begriff erklärt wird bzw. thematisch im Vordergrund steht, sollen im Index fett erscheinen.
    Wird der Begriff dagegen nur erwähnt oder verwendet, soll die Seitenzahl in Normalschrift erscheinen.
    Was soll Word tun? Die Regel ist daher einfach. Gibt es einen Indexeintrag auf einer Seite mehrmals, so werden die Formatierungen ergänzt und der Seitenzahl zugewiesen. Aus Normal+Fett wird Fett. Normal+Normal
    bleibt Normal. Fett+Fett bleibt Fett usw.
    Begründung: Da sich während des Schreibens die Lage der Indexeinträge ständig verschiebt, muss ein Automatismus her. Auch sehe ich die Indexeinträge nur in der "Anzeige mit Formatierungssymbolen" und nicht in der "finalen Druckversion". Die Anzahl der
    Seiten und die Lage der Texte auf den Seiten ist beide Male unterschiedlich, sodass man die "störenden" Indexeinträge auch nicht manuell entfernen kann.
    Ergo: Ich werde den fertigen Index händisch nacharbeiten müssen entlang der etwa 1000 Begriffe. Ich denke, Microsoft sollte diesen Fehler im Programm beheben.

Beste Grüße.
  6. Beatles-Fan Win User

Danke. Ja, das war meine Beobachtung. Ich halte das aber für einen Fehler in Word. Ein Schalter (für Fett oder Kursiv) wird ja vergeben, um einen Eintrag hervorzuheben. Das gelingt nicht, wenn auf der gleichen Seite zufällig der Eintrag auch ohne Hervorhebung
    steht. Der Sinn für diese Implementierung von Microsoft erschließt sich mir nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen im Index - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen im Index - Similar Threads - Seitenzahlen Index

Forum Datum

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1: Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank...
Microsoft Office 8. April 2025

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl: Ich benötige dringend Hilfe.Word lässt mich KEINE Seitenzahl mehr integrieren. Normalerweise gehe ich auf Seitenzahl und ich bekomme mehrere Felder zur Auswahl wo und wie die Seitenzahl eingefügt...
Microsoft Office 20. März 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019: Liebe Fachleute,ich habe mit Word 2019 einen Index Namensregister angelegt. Nun möchte ich im Index händisch Bearbeitungen vornehmen.Zum Beispiel: Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth...
Microsoft Office 3. November 2021

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index: Fettdruck der Seitenzahlen funktioniert nicht zuverlässig: Wird einem Indexeintrag {XE "xyz" \b} der entsprechende Schalter hinzugefügt \b oder "Fett" im Dialogfeld ausgewählt, so wird die...
Microsoft Office 16. Januar 2021
Seitenzahlen im Index solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.