Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricEricEricEricEricEric, 5. Februar 2021.

1. Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze Inhaltsverzeichnis nicht die Seitenzahlen, dann kommen viel zu hohe Werte raus.

Seite 5 --> wird zu --> 7

Seite 50 -->wird zu --> 135

Seite 93 --> wird zu --> 249

Seite 99 --> wird zu --> 255

Seite 139 --> wird zu --> 339

Seite 247 --> wird zu --> 469

Ich habe schon einiges ausprobiert. Habe neue Abschnitte entfernt, die Formatvorlagen verändert. Alles ohne Erfolg.

Ich verwende die neuste Word Version 16.45 für Mac OS Big Sur.

Had jemand noch eine Idee? Würde ungern das gesamte Dokument in ein neues Dokument stückweise übertragen. Das wäre mir auch wegen der ganzen Querverweise zu heikel.

Danke für eure Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

aktualisierst du das Verzeichnis, während die Formatierungszeichen eingeblendet sind? Dann ergeben sich mehr als beispielsweise die Druckvorschau erkennen lässt.

Allerdings erscheint mir der Unterschied zwischen 50 und 135 doch viel zu hoch, ebenso zwischen 93 und 249.

Da du von "Abschnitten" sprichst: Aus wie vielen Abschnitten besteht das Dokument, wurden in einigen Abschnitten in die Nummerierung der Seitenzahlen eingegriffen? Ich gehe davon aus, dass in der Statusleiste sowohl "Formatierte Seitenzahl" als auch "Abschnitt" und "Seitenzahl" eingeblendet sind. Weist die "Formatierte Seitenzahl" etwas ganz anderes aus als die "Seitenzahl"?

Viele Grüße

Lisa
  3. EricEricEricEricEric Win User

Vielen Dank für deine Antwort Lisa.

Ich habe es mit und ohne Formatierungszeichen aktualisiert. Macht keinen unterschied. In der Regel habe ich sie aber ausgeblendet.

Insgesamt habe ich einen Abschnittsumbruch nach dem IHV und dann hatte ich noch einen kleinen Abschnitt mit Seiten im Querformat, den ich inzwischen aber gelöscht habe. Auf die Seitenzahlen habe ich nicht eingegriffen. Die Seitenzahlen stimmten aber bereits vor diesem Umbruch auf Seite 90 nicht.

In der Statusleiste steht immer die echte Seitenzahl. Also wenn die Formatierte Seitenzahl 239 ist, dann steht in der Statuslieste 243. Also immer vier Seiten mehr, was mit Deckblatt und IHV auch stimmt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word hat keine Inhaltsverzeichnisse (Layout) und Seitenzahlen (Layout) oder wie man dem sagt, die man anklicken kann.

Hallo Fabio,

Ich habe keine Seitenzahlen zum auswählen und auch keine Inhaltsverzechnisse, bei Word.
    du findest unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis" keine Schnellbausteine? Aber du findest dort den Eintrag "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..."?

Viele Grüße

Lisa
  5. ChedaHava Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

formatiertes Inhaltsverzeichnis

Hallo,

das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch - Similar Threads - Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Word

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig: Hallo,wie meinem Screenshot zu entnehmen ist, ist die Seitenangabe meiner Überschrift "Einleitung" nicht rechtsbündig wie es z.B. bei der Überschrift des 2. Kapitels ist. Zudem fehlen die...
Microsoft Office 6. März 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag: Ich möchte gerne ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellen. Dabei sollen die Seitenzahlen links vor dem Eintrag stehen. Word bietet dazu keine Vorlage oder Einstellungsmöglichkeiten....
Microsoft Office 9. März 2020

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.