Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LPHD, 23. März 2021.

1. LPHD
    LPHD Gast

Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen bereitsmit einer Formatvorlage gekennzeichnet.

Wie kann ich meinautomatisches Inhaltserzeichens Anpassen, das auf die Formatvorlagezugegriffen wird und nicht auf die Seitenzahl? Wie kann ich die von §bis § realisieren?

Danke für DeineHilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ein Inhaltsverzeichnis zeigt standardmäßig Seitenzahlen an. Diese können bei Bedarf per Feldschalter ausgeblendet werden, z. B. für bestimmte Ebenen. Seitenzahlen können jedoch nicht ersetzt werden durch andere Inhalte.
    <br />Möglicherweise ließe sich eine Lösung mit Hilfe von TC-Feldern finden, was gegenüber einer manuellen Lösung allerdings Mehraufwand bedeuten würde.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung

Hallo,

ein automatisches Inhaltsverzeichnis vergibt automatisch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9". Willst du das Aussehen des Inhaltsverzeichnisses beeinflussen, musst du also dessen Formatvorlagen ändern. Oder hast du
    gar kein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, sondern die Absätze aus dem Dokument einfach per Zwischenablage kopiert und die Seitenzahlen eingetippt?

Selbst dann sollte die Nummerierung der Absätze mit kopiert worden sein.

Die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" (sowie alle weiteren zig Formatvorlagen) werden im Hauptdokument verwendet, um eben dieses zu formatieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederung, Tabstopps und Seitenzahlen

Hallo,

Wie erstellt man Seitenzahlen?
    wie bereits erwähnt über "Einfügen | Seitenzahl". Alternative: Aktiviere den Kopf-/Fußzeilenbereich. Dann werden die "Kopf- und Fußzeilentools" eingeblendet. Auch darunter findet sich der Befehl "Seitenzahl".

Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Gliederungsebenen, mit Füllzeichen etc. zu erstellen. Habe es selbst mit "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und Tabstopps versucht, aber damit die Krise bekommen...
    Ein Inhaltsverzeichnis lässt man automatisch erstellen über "Verweise | Inhaltsverzeichnis"... Im Haupttext arbeitet man entsprechend mit Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder anderen).

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Hallo,

kontrolliere, mit welcher Formatvorlage bzw. mit welchen Formatvorlagen ("Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2", "Verzeichnis 3" etc.) die Einträge im Inhaltsverzeichnis formatiert sind.

Ändere in diesen Formatvorlagen die rechtsbündige Tabstoppposition für die Seitenzahl.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Hallo,
    das Entfernen, also quasi "Ausblenden" der Seitenzahl ändert ja nichts an der internen Seitenzählung und Nummerierung.
    Wenn im Inhaltsverzeichnis lediglich Überschriften, nicht aber die zugehörige Seitenzahl angezeigt werden, muss im TOC-Feld für die entsprechende Ebene der Schalter \n hinzugefügt werden.
    Absätze, für die im Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl angezeigt werden soll, müssen dann im Dokument mit einer anderen Formatvorlage versehen werden als die anderen Absätze.
    Wie sieht dein TOC-Feld aus (per Alt + F9 Feldfunktionen einblenden), welche Formatvorlagen sind für die ins Verzeichnis aufzunehmenden Absätze verwendet worden?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen - Similar Threads - Seitenzahlen Automatischem Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe das Problem, dass die vierte Überschrift in meinem Word kursiv ist und das sollte sie demnach auch im automatischen Inhaltsverzeichnis sein "Verzeichnis 4"....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...: Hallo liebe Community,ich habe leider das Problem, dass für manche Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine rechtsbündige Seitenzahl eingeführt wird. Dieses Problem scheint dann aufzutreten, wenn...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert. Dieses funktioniert perfekt... bis auf die...
Microsoft Office 29. September 2020

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass das Inhaltsverzeichnis auf den Formatvorlagen beruht. Ich möchte nun Überschrift 7 kursiv anzeigen lassen. Leider wird dabei auch die Seitenzahl kursiv...
Microsoft Office 22. September 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018
Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.