Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich soll für mein Workbook die ersten 3 Seiten mit römischen Ziffern angeben und ab Seite 4 beginnend mit "Seite 1" die Zahlen mit arabischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Klara Gerda, 11. Juli 2024.

1. Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich?

Hallo! Ich soll für mein Workbook die ersten 3 Seiten mit römischen Ziffern angeben und ab Seite 4 beginnend mit "Seite 1" die Zahlen mit arabischen Ziffern angeben. Aber das kriegt das Programm irgendwie nicht gebacken. Ich kann Seitenzaheln ab Seite 1, die ich ja I nennen soll, einfügen oder gar nix. Und als ich Fußnoten einfügen wollte, hat er mir nur 3 Optionen zur Verfügung gestellt: 1. die erste Seite kriegt eine eigenständige Fußnote "erste Seite anders" oder die Seiten mit gerader Zahl und ungerader Zahl haben zwar 2 verschiedene, aber dann trotzdem immer die selben Fußnoten "ger

2. Dan_Av Win User

Seitenzahlen personalisieren

Hallo Allerseits

Ich möchte gerne die Seitenzahlen meines Anhangs separat nummerieren und der Seitenzahl ein A voran stellen, zB A - 1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Seitenzahlen individuell gestalten kann und diese dann auch korrekt im Inhaltsverzeichnis so dargestellt
    werden?

Vielen Dank im Voraus

Urs
    Hallo Urs,

es ist möglich, aber das müsstest du selber in jeder Seite manuell ändern.

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  3. gerne mehr Win User

Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Mühe. Aber deine Antwort habe ich schon erwartet/befürchtet.

Viele Grüße

Gerne
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

die Seitenzahlen in Kopf- oder Fußzeile können, wie du schon angemerkt hast, mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen und manuellem Eingreifen manipuliert werden. Aber es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, die so erstellten Seitenzahlen auch ins Inhaltsverzeichnis
    zu übernehmen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Alektoiah Win User

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

Du kannst dann linke Seiten linksbündig mit den geraden Seitenzahlen und rechte Seiten rechtsbündig mit den ungeraden Seiten formatieren.
    Wie?

"individuelle Option ganz unten in dem Aufklappmenü"

welches Aufklappmenu meinst du? wie heißt die Option?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

Hallo,

Wenn ich die Seitenzahl des 3. Abschnitt nun auf 1 einstelle (über den Befehl "EINFÜGEN, SEITENZAHL, SEITENZAHL FOMATIEREN" ), wird im Word-Dokument hier die Seitenzahl "1" angezeigt, alles OK.

Wenn ich aber das Dokument in PDF umwandele, wird an dieser Stelle plötzlich eine neue, leere Seite eingefügt.
    kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die Option "gegenüberliegende Seiten" aktiviert? Hast du als Abschnittsbeginn "Ungerade Seite" aktiviert? Mit welchem Programm erstellst du die PDF-Datei?

Kann ich das Feld {page} individuell einstellen (z. B. {page -3}), um diesen Fehler zu vermeiden?
    Du kannst Seitenzahlen "berechnen" lassen - aber nur für die Darstellung: { = { page } -3 }. Das hat keine Auswirkung auf Inhaltsverzeichnisse etc. Dort werden die tatsächlichen Seitenzahlen verwendet.

Viele Grüße

Lisa

per NNTP Bridge
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich? - Similar Threads - Seitenzahlen individuell ändern

Forum Datum

Farbe der Seitenzahlen ändern

Farbe der Seitenzahlen ändern: Hallo,ich habe ein Dokument mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und dem weiteren Inhalt angelegt. Die Seiten sind nummeriert. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die Farbe...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Ist das überhaupt möglich??

Ist das überhaupt möglich??: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit Animationen erstellt, die im Diashow-Modus perfekt funktionieren. Allerdings habe ich auch Kommentare direkt zu den Folien hinzugefügt und diese werden...
Microsoft Office 12. August 2024

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?: Hallo zusammen, wir verwenden SharePoint 365 und haben eine Kommunikationswebseite mit mehreren einzelnen Websiteseiten und bilden unsere Firmenstruktur damit ab. Auf der Stammwebseite haben wir...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Seitenzahl formatieren nicht möglich

Seitenzahl formatieren nicht möglich: Hallo,hoffentlich bin ich hier richtig.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und muss deswegen meine Seitenanzahl so formatieren, dass sie erst ab Seite 3 beginnt.Mein Problem ist nur, dass ich...
Apps 12. Mai 2022

Seitenzahl formatieren nicht möglich

Seitenzahl formatieren nicht möglich: Hallo,hoffentlich bin ich hier richtig.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und muss deswegen meine Seitenanzahl so formatieren, dass sie erst ab Seite 3 beginnt.Mein Problem ist nur, dass ich...
Games und Spiele 12. Mai 2022

Seitenzahlen sehr individuell bearbeiten: Hallo zusammen, in meinem Dokument habe ich die Seitenzahlen standardmässig eingefügt (blendet man die Feldfunktionen ein, erscheint "Page" in geschweiften Klammern). Die Seiten sind...
Microsoft Office 14. März 2019
Seitenzahlen individuell ändern? Ist das überhaupt nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.