Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word. Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei: Abschnitt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RNGY, 21. April 2019.

1. RNGY
    RNGY Gast

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word.

Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei:

Abschnitt 1: Die erste Seite ist die Titelseite und wird nicht nummeriert. —> OK funktioniert

Abschnitt 2: Ab der zweiten Seite ist das Inhalts-/Abkürzungs-/Abbildungsverzeichnis und werden mit römischen Zahlen ab I, II, etc nummeriert —> OK funktioniert

Abschnitt 3: Danach der eigentliche Text, wird ab 1. Einleitung mit arabischen Zahlen ab 1, 2, etc nummeriert —> funktioniert nicht, wird mit I, II, etc nummeriert angezeigt wie Abschnitt 2. Im Inhaltsverzeichnis wird es aber richtig angezeigt mit 1, 2, etc. Also die Nummerierung an sich funktioniert, nur das Format(? römisch oder arabisch) funktioniert nicht.

Wie kann ich die Seitenzahlen im Abschnitt 3 auf den einzelnen Seiten richtig anzeigen lassen (also mit 1, 2, etc)? Inhaltsverzeichnis ist so weit in ordnung und kann so bleiben...

2. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Hallo Christian

Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.

Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.

Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  3. Holger Schulz Win User

Word 365: Letzter Abschnitt wird nicht gedruckt, sondern ganzes Dokument

Hallo,
    Prüfe mal, ob der Ausdruck richtig erfolgt, wenn Du nur die Seitenzahl ohne "s" am Anfang eingibst. Damit funktioniert es bei mir (und die meisten werden wohl auch nur die Seitenzahl(en) eingeben, sonst gäbe es hier mehr Meldungen).
    Viele Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

Hallo,

Sachverhalt und die vorgegebenen Normen müssen dem Original-Sachverhalt, der in PDF-Form vorgegeben wurde 1:1 entsprechen. Ich kann also nicht einfach die Überschriften in das Zwei-Spalten-Format setzen.

Kann ich irgendwo die Abschnitte einsehen, bzw. verändern?
    Wechsle in die Entwurfsansicht. Dort lässt sich ganz deutlich erkennen (vorausgesetzt, die Formatierungszeichen sind eingeblendet), wo Abschnittswechsel eingefügt wurden, wo neue Abschnitte beginnen.

Kontrolliere für jeden einzelnen Abschnitt die Formatierung der Seitenzahlen und korrigiere sie gegebenenfalls. Wenn sich auf der ersten Seite z. B. vier verschiedene Abschnitte befinden, sollte für Abschnitt 2 bis Abschnitt 4 gewählt werden, dass die Nummerierung
    der Seitenzahlen jeweils fortgesetzt wird.

Viele Grüße

Lisa
  5. LasagneLuchs Win User

Das geht leider nicht. Der Sachverhalt und die vorgegebenen Normen müssen dem Original-Sachverhalt, der in PDF-Form vorgegeben wurde 1:1 entsprechen. Ich kann also nicht einfach die Überschriften in das Zwei-Spalten-Format setzen.

Kann ich irgendwo die Abschnitte einsehen, bzw. verändern?

LG

6. LasagneLuchs Win User

Also leider wird mir gar keine passende Abschnittsnummerierung angezeigt. Angezeigt werden bei Fußzeile nur der Abschnitt 1 auf Seite 1 und 2 und der Abschnitt 3 auf Seite Nummer 3.

EDIT: Um eine etwas plastischere Darstellung zu ermöglichen:

http://www2.pic-upload.de/img/30008349/ScreenshotReplacer-Kopie.jpg

Auch weiß ich nicht wieso sie plötzlich von "zumüllen" sprechen. Wenn es eine einfachere Methode gibt den Wechsel von einem ein- und zweispaltigem System zu vollziehen, dürfen sie mir diese gerne mitteilen.

Was ich nicht verstehe, ist wieso das Programm "Abschnittswechsel" anscheinend mit "Seitenwechsel" vertauscht.

Also: Wo genau ist denn nun Abschnitt 2 und was ist bitte ein fixer Zählstart?

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt - Similar Threads - Seitenzahlen richtig angezeigt

Forum Datum

symbole werden nicht richtig angezeigt

symbole werden nicht richtig angezeigt: Windows Symbole werden nicht richtig dargestellt.
Apps 14. Oktober 2023

symbole werden nicht richtig angezeigt

symbole werden nicht richtig angezeigt: Windows Symbole werden nicht richtig dargestellt.
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Kopfzeile wird nicht richtig angezeigt

Kopfzeile wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Bei mir werden seit heute die Kopfzeilen im Dokument nicht richtig angezeigt. Ein paar Seiten sind komplett richtig, dann manchmal wieder nur halbe bzw....
Microsoft Office 18. August 2021

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

iTunes wird nicht richtig angezeigt

iTunes wird nicht richtig angezeigt: [IMG]Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber keine andere Rubrik gefunden. Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit iTunes. Es wird fast nichts angezeigt. Nur die Symbole...
Allgemeines 8. Januar 2017
Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.