Seitenzahlformatierung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlformatierung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich brauche für meine Abschlussarbeit römische Ziffern für Inhaltsverzeichnis etc. und danach arabische Ziffern. Den Umbruch hab ich eingefügt, es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NeleEicken, 13. Juni 2021.

1. NeleEicken
    NeleEicken Gast

Hi,ich brauche für meine Abschlussarbeit römische Ziffern für Inhaltsverzeichnis etc. und danach arabische Ziffern. Den Umbruch hab ich eingefügt, es fangen erfolgreich arabische Ziffern neu bei Beginn des "Inhaltes" an. Aber ich kann die Zahlen davor nicht auf römisch ändern... woran könnte das liegen? Sie bleiben einfach bei arabisch. Danke für die Hilfe.Nele

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Möglicherweise enthält das PAGE-Feld einen zusätzlichen Schalter \* ARABIC. Entferne ihn.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Nele E. Win User

Hallo, danke für deine Hilfe!
    <br />Also, ich möchte gerne die ersten paar Seiten (Abstract, Inhaltsverzeichnis, List of Abbreviations,...) mit römischen Ziffern als Seitenzahl haben. Nach der List of Abbreviations fängt das erste Kapitel der Arbeit an. Ab da sollen es arabische Seitenzahlen sein.
    <br />Ich habe also einen Umbruch nach der List of Abbreviations eingefügt, das hat auch funktioniert, ab da fängt er jetzt neu an zu zählen mit arabischen Seitenzahlen.
    <br />Aber die römischen Seitenzahlen übernimmt Word für die ersten Seitenzahlen unten nicht, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird (siehe Screenshot oben), er bleibt bei arabischen Zahlen. Ich weiß nicht, was da für ein Fehler vorliegt...
    <br />Grüße
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Bitte etwas mehr Informationen!
    <br />Du hast nach dem Vortex einen Abschnittswechsel "Neue Seite" eingefügt?
    <br />Hast Du die Fußzeilen im neuen Abschnitt vom davorliegenden entkoppelt (Wie vorherige ausgeschaltet)?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Nele E. Win User

Interessanterweise scheint es im Inhaltsverzeichnis mit der richtigen Seitenzahl auf.... auf dem Screenshot darüber die Seitenzahl, die eigtl römisch sein sollte....
    <br />

<br />
  6. Nele E. Win User

Danke!! Das hat geklappt!
    <br />Wie auch immer ich es geschafft habe, das zu produzieren... Schönen Sonntag noch
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Jasonfag
    Jasonfag Member

Did you know you can manage projects in the same place you keep your code? Set up a project board on GitHub to streamline and automate your workflow.

brainwallet org

9. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Möglicherweise enthält das PAGE-Feld einen zusätzlichen Schalter \* ARABIC. Entferne ihn.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  10. Nele E. Win User

Hallo, danke für deine Hilfe!
    <br />Also, ich möchte gerne die ersten paar Seiten (Abstract, Inhaltsverzeichnis, List of Abbreviations,...) mit römischen Ziffern als Seitenzahl haben. Nach der List of Abbreviations fängt das erste Kapitel der Arbeit an. Ab da sollen es arabische Seitenzahlen sein.
    <br />Ich habe also einen Umbruch nach der List of Abbreviations eingefügt, das hat auch funktioniert, ab da fängt er jetzt neu an zu zählen mit arabischen Seitenzahlen.
    <br />Aber die römischen Seitenzahlen übernimmt Word für die ersten Seitenzahlen unten nicht, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird (siehe Screenshot oben), er bleibt bei arabischen Zahlen. Ich weiß nicht, was da für ein Fehler vorliegt...
    <br />Grüße
    <br />
  11. G.O.Tuhls Win User

Bitte etwas mehr Informationen!
    <br />Du hast nach dem Vortex einen Abschnittswechsel "Neue Seite" eingefügt?
    <br />Hast Du die Fußzeilen im neuen Abschnitt vom davorliegenden entkoppelt (Wie vorherige ausgeschaltet)?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  12. Nele E. Win User

Interessanterweise scheint es im Inhaltsverzeichnis mit der richtigen Seitenzahl auf.... auf dem Screenshot darüber die Seitenzahl, die eigtl römisch sein sollte....
    <br />

<br />
  13. Nele E. Win User

Danke!! Das hat geklappt!
    <br />Wie auch immer ich es geschafft habe, das zu produzieren... Schönen Sonntag noch
    <br />
Thema:

Seitenzahlformatierung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlformatierung funktioniert nicht - Similar Threads - Seitenzahlformatierung funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert in Excel das Zellenformat bei Datum kleiner 1900 nicht? Beispiel siehe...

Warum funktioniert in Excel das Zellenformat bei Datum kleiner 1900 nicht? Beispiel siehe...: StartFragmentallo,können Sie mir bitte einmal helfen?Warum funktioniert das Zellenformat bei Datum kleiner 1900 nicht?...
Microsoft Office Gestern um 21:13 Uhr

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine...
Microsoft Office Gestern um 20:22 Uhr

Browser funktioniert nicht mit WLAN, aber mit LAN

Browser funktioniert nicht mit WLAN, aber mit LAN: Hallo,bei mir auf meinem Laptop funktionieren die Browser mit WLAN-Verbindung nicht mehr. Wenn ich eine Lan-Verbindung habe läuft alles. Sonstige Anwendungen laufen ganz normal auch mit WLAN nur...
Apps Gestern um 17:13 Uhr

Browser funktioniert nicht mit WLAN, aber mit LAN

Browser funktioniert nicht mit WLAN, aber mit LAN: Hallo,bei mir auf meinem Laptop funktionieren die Browser mit WLAN-Verbindung nicht mehr. Wenn ich eine Lan-Verbindung habe läuft alles. Sonstige Anwendungen laufen ganz normal auch mit WLAN nur...
Games und Spiele Gestern um 17:13 Uhr

Navigation in word funktioniert nicht

Navigation in word funktioniert nicht: Hallo,bei mir funktioniert die Suche bzw. die Dokumentennavigation Strg + F nicht mehr?.Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, dann funktioniert zunächst alles wie erwartet, aber ab der zweiten...
Microsoft Office Gestern um 16:33 Uhr

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine...
Microsoft Office Gestern um 09:02 Uhr

Outlook funktioniert nicht

Outlook funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Ich bitte um Hilfe und Lösung des Problems Siehe AnhangIch kann es nicht aktivieren und wegen aggressiver Fehlermeldung, die ständig alles unterbricht, nicht...
Outlook.com Dienstag um 22:02 Uhr
Seitenzahlformatierung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.