Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen?

Diskutiere und helfe bei Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 3.Versuch Ich möchte meine Symbolleisten aus Excel 2003 nach 2016 importieren oder, wenn das seltsamerweise nicht geht, neu erstellen. In 2003 konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPan9, 27. Mai 2018.

1. PeterPan9
    PeterPan9 Gast

Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen?

3.Versuch

Ich möchte meine Symbolleisten aus Excel 2003 nach 2016 importieren oder, wenn das seltsamerweise nicht geht, neu erstellen. In 2003 konnte ich diese außerdem per Makro jederzeit unsichtbar machen. unten Bild, dass erklären soll, wovon ich spreche. Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Funktionalität nicht mehr existiert.[​IMG]

Bitte nur antworten, wenn man sich auskennt.

MfG

2. Andreas Killer Win User

oder, wenn das seltsamerweise nicht geht, neu erstellen. In 2003 konnte ich diese außerdem per Makro jederzeit unsichtbar machen.
    Auch wenn es Dir schwerfällt anzuerkennen das ich mich da auskenne, hier ist der offizielle Artikel dazu:

https://support.office.com/de-de/ar...n-office-00f24ca7-6021-48d3-9514-a31a460ecb31

Das kannst Du probieren und wirst feststellen das es Dir recht wenig nutzt, weil Du möchtest das ja per Makro ein-/ausblenden.

Und da musst Du leider ganz neue Wege gehen. Und die sind weder einfach noch bequem, da habe ich mich am Anfang auch erstmal schwer mit getan (wie eigentlich jeder der früher mit dem Commandbars Objekt alles gemacht hat). Zumal die Informationen dazu nicht
    so einfach zu finden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schau mal in diese Datei, da habe ich es für Anfänger auf das nötigste zusammengefasst um erstmal einen "roten Faden" zu haben wie es geht:

https://www.dropbox.com/s/4xn12u5txvywk14/SimpleRibbon.xlsm?dl=1

Unten sind auch die Links drin zu den offiziellen Artikeln. Den CustomUI Editor bekommst Du hier, wie auch zusätzliche Tips und Beispiele:

https://www.rondebruin.nl/win/s2/win001.htm

Um auf das Ein-/Ausblenden zurückzukommen:

Einem Button kannst Du im XML das getVisible Attribut mitgeben und in VBA das entsprechende Callback etablieren. Damit der das dann auch tut musst Du die Invalidate oder besser die InvalidateControl Methode des Ribbon aufrufen.

Das sagt Dir jetzt alles wahrscheinlich nichts, merke es Dir einfach, irgendwann kommt der Punkt wo Du es brauchst.

Andreas.
  3. PeterPan9 Win User

Besten Dank!

Sobald ich Zeit habe, werde ich alles studieren.

MfG
  4. PeterPan9 Win User

Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

Hallo Kyle

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht in Excel 2003.

Dort werden alle Symbolleisten in der Datei Excel11.xlb bei jedem Beenden von Excel abgespeichert.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Unter DATEI >AUFGABENBEREICH SPEICHERN eine Datei resume.xlw zu erstellen.

Vielleicht werden auch da auch die Symbolleisten abgespeichert?

Excel 2016 scheint aber nur eine "Anpassungsdatei" mit der Endung .exportedUI importieren zu können.

Das ist ein großes Problem für mich, da ich umfangreiche Symbolleisten mit mehr als 100 Makro-verknüpften Menuepunkten erstellt habe.

Fällt Dir noch was dazu ein?

Ich bin doch bestimmt nicht er Einzige der von 2003 auf 2016 umsteigt!

MfG

Grunau
  5. Claudio Gentili Win User

Excel 2013: erstellen einer Benutzerdefinierten Liste

Ave,

über die Menüleiste das Symbol - Symbolleiste für den Schnellzugriff anklicken

- dann auf Weitere Befehle klicken

- dann wird Excel-Option aufgerufen

- dann auf Erweitert klicken

- dann über Allgemein - auf Benutzerdefinierte Liste bearbeiten

klicken

- dann die markiert erstellte Liste importieren und

hinzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Gentili
  6. Peter Schleif Win User

Exceldaten in Outlook importieren

Holanis schrieb am 02.07.2010 14:39 Uhr:

wir haben eine Excelliste mit Adressdaten bzw. möchten eine erstellen, die in Outlook 2003 importiert werden sollen.
    Recht einfach geht das, wenn Du zunächst den (leeren) Kontakte-Ordner in Outlook in eine Excel-Datei exportierst.

• Menü Datei
    • Importieren/Exportieren...
    • Exportieren in eine Datei
    • Weiter
    • Microsoft Excel
    • ...und weiter dem Assistenten folgen
    In diese Excel-Datei kopierst Du nun deine Daten an die richtigen Stellen. Speichern. Schließen. Anschließend die Datei wieder importieren.

• Menü Datei
    • Importieren/Exportieren...
    • Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
    • Weiter
    • Microsoft Excel
    • ...und weiter dem Assistenten folgen
    Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen? - Similar Threads - Erstellte Menuleisten Excel

Forum Datum

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.: Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann...
Microsoft Office 7. August 2023

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: Ich versuche gerade von Excel 2003 auf Excel 2016 umzusteigen. Ich habe meine umfangreichen Symbolleisten (mit Makros) in Excel 2003 in die Workbooks kopiert Nach im Öffnen dieser Workbooks in...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: 2. Versuch Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert? Das sollte eigentlich möglich sein, da es ein alltägliches...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Excel Menüleiste keine Funktion

Excel Menüleiste keine Funktion: Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt ist. Kein Speichern, Drucken, Schriftgröße,...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich aber jetzt die xls files nicht mehr öffnen. Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010: Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: (er ist kein versierter PC-Nutzer) Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Selbst Erstellte Menuleisten in Excel 2003 nach Excel 2016 importieren oder erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.