Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

Diskutiere und helfe bei Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Durao Lourenco, 26. März 2021.

1. Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365;

Geschätzte Community,

für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt:

1. Hintergrund als JPEG gespeichert
    2. Neue E-Mail => Reiter "Optionen" => Menüpunkt "Seitenfarbe" & "Fülleffekte..."
    3. Über "Grafik auswählen..." das erstellte JPEG ausgewählt
    4. mit "OK" eingefügt
    5. die E-Mail als html-Datei abgespeichert
      1. Speicherort: C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Microsoft\Stationery
      2. Dort wurde automatisch ein Ordner mit den einzelnen Bildelementen erstellt und die html-Datei hinterlegt
    6. Outlook => Reiter "Datei" => Menü "Optionen"
    7. Neues Fenster "E-Mail" => "Briefpapier und Schriftarten..."
    8. Neues Fenster Reiter "Persönliches Briefpapier" => "Design" => in der Auswahl das Briefpapier ausgesucht, das ich zuvor im oben genannten Ordner abgespeichert habe

Das Fehlersymptom:

Bei einigen Kolleginn*en wird das Briefpapier nicht komplett angezeigt. Das bedeutet, das ein teil des "Bildes" rechts abgeschnitten ist:

Und so sollte es am rechten Rand aussehen:

Gibt es eine Möglichkeit dieser falschen Anzeige entgegen zu wirken? Muss ich als Ersteller etwas tun oder liegt es ggf. an den individuellen Einstellungen des Empängers?

Ich danke allen bereits im Voraus für eine Antwort.

2. EvaNiederreiter Win User

externes Briefpapier einfügen

Hallo,

wir verwenden Microsoft Outlook 2007 für unser Hotel. Nun hat eine externe Firma ein HTML-Briefpapier für uns erstellt.

Unter den Einstellungen für Briefpapier kann ich jedoch nur ein eigenes erstellen. Wie kann ich ein fertiges Briefpapier für alle neuen Mails einfügen??

Vielen Dank!!!!
  3. EvaNiederreiter Win User

Briefpapier bei Antwort Mail

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort!

Nun habe ich ein weiteres Problem entdeckt. Bei meinem Briefpapier befindet sich am oberen Rand ein großes Foto.

Dieses wird aber nur als Mini-Bild geladen. Auch beim Veresand bleibt es so klein.

Wie kann ich das ändern?
  4. Markus Huber Win User

Print Preview entspricht nicht dem effektiven Druck

Danke Thomas

Wenn ich als XPS Druck speichere und ansehe, dann ist alles normal zu sehen

Wenn ich die Datei kopiere und in ein neues Blatt paste, dann Print Preview und die Margins so verschiebe, dass es auf einer Seite Platz hat und dann ausdrucke, dann kommt z.B. der rechte Rand nur zum Teil raus (d.h. "abgeschnitten")

Lustigerweise hatte ich mit Windows 7 mit denselben Files und demselben Drucker nie ein Problem.

Leider gehe ich nun davon aus, dass ich mit HP schauen muss. Richtig?

Danke und Gruss

Markus
  5. MarianneHeitmeier Win User

eigene Briefpapiere organisieren

Hallo,

es geht um das E-Mail-Programm "Outlook" von Microsoft Office Plus 2016.

Der Ordner hat den Pfad: C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Stationary. Auch zu erreichen über "%appdata%\microsoft\stationery"

Eigene Briefpapiere, die mit Outlook erstellt werden, werden dort gespeichert. Sie werden dann alphabetisch mit den Briefpapieren von Outlook aufgeführt.

Mir geht es darum, wie ich meine eigenen Briefpapiere in einem eigenen Ordner speichern bzw. sortieren kann, wo sie dann in Outlook über "Neue E-Mail-Nachricht mit - weitere Briefpapiere" abrufen könnte.

Danke und mfG Marianne
  6. Pauline R. Win User

"Nur Text" Format: linker Rand abgeschnitten

Hallo Patrizia,

bitte deaktiviere in Outlook die Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    ) und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, erstelle bitte ein neues E-Mail-Profil und teste das Verhalten:
    http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" - Similar Threads - erstelltes Briefpapier rechten

Forum Datum

Outlook Erinnerungsfenster wird nach letztem Update leider rechts "abgeschnitten"

Outlook Erinnerungsfenster wird nach letztem Update leider rechts "abgeschnitten": Liebes Microsoft -Team,seit dem letzten Update vom 9. Juli, Version 2406 Build 17726.20160 wird rechts das Outlook Erinnerungsfenster "abgeschnitten" siehe angehängtes Foto!.Es ist kein...
Outlook.com 2. August 2024

Folien links und rechts abgeschnitten

Folien links und rechts abgeschnitten: Hallo,die Folien meiner PP-Präsentation werden links und rechts abgeschnitten - aber unabhängig davon, welche Foliengröße ich einstelle. Oben und unten fehlt auch ein bißchen.Gibt es noch andere...
Microsoft Office 26. Juni 2023

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null: Im Querformat wird rechts ein unnötiger Rand eingefügt, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 NullWie kann ich diesen umgehen bzw. entfernen?
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Keine Reaktion des Tochpads am linken und rechten Rand vom Surface Laptop

Keine Reaktion des Tochpads am linken und rechten Rand vom Surface Laptop: Hallo, ich habe den Surface Laptop (Version 1709; Build 16299.192) und habe festgestellt, dass das Tochpad sowohl am linken als auch am rechten Rand (also in einem Bereich von ca. 0,5 cm...
Surface 6. Januar 2018

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC: Ich habe das Problem, das ich E-Mails nicht auf einer A4 Seite ausdrucken kann. Es wird immer der rechte Sietenrand abgeschnitten. Einstellungen über Seite einrichten ist alles korrekt auf DIN A4...
Microsoft Office 29. April 2017

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC: Ich habe das Problem, das ich E-Mails nicht auf einer A4 Seite ausdrucken kann. Es wird immer der rechte Sietenrand abgeschnitten. Einstellungen über Seite einrichten ist alles korrekt auf DIN A4...
Microsoft Office 29. April 2017

Werbung am rechten Rand abschalten - Upgrade nicht möglich

Werbung am rechten Rand abschalten - Upgrade nicht möglich: Hallo, ich habe - wie viele andere wohl auch - die Werbung am rechten Rand. Diese lässt sich wohl abschalten, wenn man das Produkt (Outlook.com) upgraded. Wenn ich allerdings dem Link folge...
Outlook.com 22. Oktober 2016
Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.