Select einen Zelle in Formel

Diskutiere und helfe bei Select einen Zelle in Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 20. August 2021.

1. theking2
    theking2 Gast

Select einen Zelle in Formel

Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe brauch es nicht im im Regenblatt. Kann man das Ausschalten?

2. Claus Busch Win User

EXCEL Makroprogrammierung

Hallo Klaus,

wenn du die bedingte Formatierung von Hand einrichtest, markierst du alle Zellen, die eingefärbt werden sollen. Die verwendete Formel bezieht sich auf die erste Zelle der Markierung und verhält sich so, als wenn du sie über alle Zeilen ziehen würdest.

LRow errechnet die Zeilennummer der letzten belegten Zelle in Spalte A. Und mit der With-Anweisung bezieht sich die Formatierung auf alle Zellen von A12 bis A Ende.

Wenn du mit VBA-Programmierung anfängst, mache es gleich richtig und verwende kein Select und Selection.

Teste das Makro einfach einmal mit verschiedenen ausgefüllten Bereichen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Berechnungen mit VBA

Hallo Albrecht,

ich war von deinem Code wieder so irritiert, dass ich deine Formel einfach übernommen habe. Es reicht schon: Range("AB3").Formula = "=AC3/AD3-1"

Warum bezeichnest du die Zellen nicht direkt, also z.B. Range("AB3") anstatt immer ActiveCell zu nehmen. Die ActiveCell kann sich ändern oder sie ist nicht die gewünschte beim Aufrufen des Makros und schon hast du die Tabelle geschossen. Außerdem ist die
    ActiveCell die schon selektierte Zelle. Select braucht man nicht und die selektierte Zelle nochmals zu selektieren ist total unnötig (ActiveCell.Select).

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Marcel Finkbeiner Win User

Tabellen als liste hinterlegen

ne geht nicht weil dann wendet der die Bedingte formatierung auf der tabelle neu an und die daten sind dort anderst, hab ich schon versucht.

Aber ich mache es jetzt so das ich abfragen will was für eine Zahl drinn steht und dann über Select case ändere ich die Zelle manuell.

Allerdings kommt da immer ein Felher bei dem Code hier:

Public Function OVERWRITE(ZellBereich As Range) As Long

Dim Zelle As Range

For Each Zelle In ZellBereich

Select Case Zusammenfassung.Zelle.Text

Case 0

Zelle.Interior.Color = RGB(192, 0, 0)

Zelle.Text = Entwickler.Zelle.Text

End Select

Next Zelle

End Function

und in Visuell in der Zelle B4 schreibe ich rein =OVERWRITE(B4), in der Zusammenfassung in Zelle B4 ist die Bedingte Formatierung und die Zahl nach der es sich richtet, und in Entwickler in Zelle B4 ist der Anzuzeigende Text.

Könnt ihr mir sagen was der Fehler ist?

//Fehlermeldung ist: Fehler beim Kompilieren:

// Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

Okay ich hab den Fehler gefunden, jetzt nimmt der des aber es wird nix verändert, neuer Code:

Public Function OVERWRITE(ZellBereich As Range)

Dim Zelle As Range

Zusammenfassung.Activate

Select Case Zusammenfassung.Range(Zelle).Value

Case 0

Visuell.Range(Zelle).Value = Entwickler.Range(Zelle).Text

Case Else

MsgBox ("hallo")

End Select

Next Zelle

End Function
  5. Andreas Killer Win User

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Option Explicit

Option Compare Text

Sub WandleInKleinBuchstabenUm()

Dim Zelle As Range

For Each Zelle In Selection

With Zelle

Select Case .Value

Case "USA", "BRD"

'Ignore

Case Else

.Value = LCase(.Value)

End Select

End With

Next

End Sub
  6. Marcel Finkbeiner Win User

Tabellen als liste hinterlegen

ja des geht ja jetzt aber es passiert nix ich glaube das problem liegt daran das ich den text aus Zusammenfassung nicht aus lesen kann, oder so.

Das ist der aktuelle Code:

Public Function OVERWRITE(ZellBereich As Range)

Dim Zelle As Range

Select Case Zusammenfassung.Range(Zelle).Text

Case 0

Zelle.Text = Entwickler.Range(Zelle).Text

Case Else

MsgBox ("hallo")

End Select

Next Zelle

End Function
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Select einen Zelle in Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Select einen Zelle in Formel - Similar Threads - Select Zelle Formel

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Select einen Zelle in Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.