Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht

Diskutiere und helfe bei Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Sendebestätigung. Meines Wissens nach sollte die Sendebestätigung immer kommen, selbst wenn vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanMöhlenkamp, 12. November 2018.

1. Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sendebestätigung.

Meines Wissens nach sollte die Sendebestätigung immer kommen, selbst wenn vom Zielserver keine Zustellungsbenachrichtigung versendet wird kommt die Meldung:

Die Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet

Allerdings habe ich bei bestimmten Postfächer das Problem das hier einfach keine Sendebestätigung kommt. Ich habe einen Kunden mit Office 365 bei dem die Sendebestätigung fast immer kommt außer wenn ich eine Mail an diesen Kunden sende außer bei einem Postfach. Was könnte denn die Ursache hierfür sein?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit dem Exchange Online kann man nur Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen

anfordern
    . Erkläre bitte deine Angelegenheit besser, sodass ich weiter nachforschen kann. Wie werden diese Sendebestätigungen angefordert? Verwendest du Makros, Add-Ins, oder andere Software dafür? Ist das Problem mit einem
    Office 365 Postfach? Was passiert genau und was wurde erwartet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn man eine Zustellungsbenachrichtigung anfordert, soll man eine Bestätigung bekommen, wenn die Mails zugestellt werden. Stelle bitte sicher, dass die Mails in beiden Postfächern angekommen? Hast du versucht die Zustellungsbenachrichtigung im ganzen
    Postfach mit Outlook Web App nachzusuchen? Vielleicht wirkt eine andere Regel (Nachrichtenfluss, oder

Posteingangsregeln
    ) und verschiebt, oder löscht diese Bestätigungen von betroffenen Mitarbeiter. Du kannst gern die Zustellung nachprüfen, um mehr Informationen zu bekommen. Mache einfach einige

Nachrichtenablaufverfolgungen
    für den Mailverkehr zwischen dir und beider Benutzer für die betroffene Zeitspanne. Wenn du nicht weiterkommst, beantworte meine private Nachricht und zuschicke alle Informationen, sodass ich weiter Nachforschen kann. Ich brauche
    die Office 365 für Business Benutzer-IDs von dir und den beiden Mitarbeiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. JanMöhlenkamp Win User

Hallo Alexandar,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich möchte die Zustellungsbenachrichtigungen anfordern.

Diese Aktivere ich in Outlook -> Optionen -> E-Mail -> Übermittlungsbestätigung, die die Übermittlung der Nachricht an den E-Mail-Server des Empfängers bestätigt.

Das Problem tritt beim Office 365 Postfach auf.

Bspw:

Ich sende eine Mail an einen Kollegen -> Übermittlungsbestätigung habe ich erhalten

Ich sende eine Mail an einen anderen Kollegen -> Ich erhalte keine Übermittlungsbestätigung

Mit freundlichen Grüßen

Jan
  5. LudgerVenerius Win User

Synchronisation vom Outlook Kalender

An alle die mir behilflich waren,

die Synchronisierung im Outlook und den Onlinesystemen wird nur vorgenommen, wenn ich den Termin nochmals bestätige. Bisher habe ich den Termin nur kopiert und nicht nochmal bestätigt (Sendebestätigung). Ich werde jetzt beide Kalender verknüpfen, somit
    sollten dann die Termine in jedem Kalender stehen.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

EMail eines bestimmten Absenders kommt nicht an

Hallo ThomasHenrich,

Probiere ihn bitte in der Liste der sicheren Absender hinzuzufügen.

Information darüber, wie das über PowerShell einzustellen ist, findest Du
    hier
    .

Wie man den Verbindungsfilter einrichten kann, siehst Du
    hier
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht - Similar Threads - Sendebestätigung bestimmten Postfächern

Forum Datum

Outlook synchronisiert bestimmte E-Mail Postfächer nicht über WLAN / LAN

Outlook synchronisiert bestimmte E-Mail Postfächer nicht über WLAN / LAN: Hallo zusammen,ich habe seit Tagen dass Problem, dass Outlook Postfächer von WEB.de, im WLAN/ LAN, nicht synchronisiert. Verbinde ich den PC mit einem Handy und surfe über Mobilfunk im Netz,...
Outlook.com 13. September 2024

bestimmte email kommt nicht an

bestimmte email kommt nicht an: Ich möchte bei Kleinanzeigen mein Passwort zurücksetzen. Die email mit dem link kommt aber bei mir in meinem Postfach nicht an. Auch nicht im Spam Ordner. Was soll ich tun? Ich habe ja sonst keine...
Outlook.com 29. Oktober 2023

Gesendete Mails mit Anhang sind nicht angekommen, trotz Sendebestätigung.

Gesendete Mails mit Anhang sind nicht angekommen, trotz Sendebestätigung.: Obwohl im Ordner Gesendet angezeigt wird, dass eine Mail gesendet wurde, sind diese mehrfach nicht angekommen. Das Betrifft Mails mit Anhang.
Outlook.com 30. August 2023

Mail mit bestimmten Link kommt beim Empfänger nicht an

Mail mit bestimmten Link kommt beim Empfänger nicht an: Wenn ich in Outlook in einer Mail den Link auf meine Webseite einbinde, dann wird seit ca. einer Woche diese Mail nicht mehr zugestellt. Die Mail steht aber im Ordner als gesendet. Die Webseite...
Outlook.com 21. Juli 2023

Bestimmte Mail kommt nicht mehr an

Bestimmte Mail kommt nicht mehr an: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Problem, das ein bestimmter Kunde, wenn er eine Mail an mich schreibt, diese bei mir nicht ankommt. Wenn dieser an meine Outlook Adresse schreibt und parallel...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

Ressourcen-Postfächer auf bestimmte Benutzer beschränken

Ressourcen-Postfächer auf bestimmte Benutzer beschränken: Hallo, in unserer Organisation haben wir über 300 Benutzer. Ich möchte für die "internen" Benutzer Ressourcenpostfächer erstellen, sodass wir unsere Räume und Geräte buchen können. Diese Räume...
Microsoft Office 29. März 2017
Sendebestätigung kommt bei bestimmten Postfächern nicht solved

Users found this page by searching for:

1. Die Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet:

,
  2. Die Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet

,
  3. Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet:

,
  4. vom zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.