Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange

Diskutiere und helfe bei Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch versuche mit Outlook für Mac 16.64 über eine Alias Adresse im Microsoft365 aktiviert Mails zu senden.Über Outlook Webmail und Outlook für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus mR16a, 31. August 2022.

1. Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange

HalloIch versuche mit Outlook für Mac 16.64 über eine Alias Adresse im Microsoft365 aktiviert Mails zu senden.Über Outlook Webmail und Outlook für Windows ist die möglich.Gibt es einen Weg dies auch im Outlook für Mac zu bewerkstelligen?

2. Alexandar Petrov Win User

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange

Hallo Marcus,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat diese Option im Outlook für Mac leider noch nicht. Die Verbesserungsidee wurde bereits im Microsoft Outlook Feedback Portal präsentiert und du kannst gern zustimmen und kommentieren. Diese Option wurde eingentlich auch für Outlook am Mac geplannt, wie im Artikel geschrieben. Momentan kann man OWA als Workaroud nutzen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

"Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

In Office Outlook war es nicht möglich über einen Alias zu senden. Hier konnte generell nur empfangen werden. In Office Outlook wurde und wird immer der primäre Alias verwendet.

Übrigens heißen die Protokolle Exchange Active Sync und neu Exchange.
  4. Peter.Star Win User

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet?

Hallo,

Aliase sind Unterkonten das Hauptkontos. Alle Mails werden im primären Alias empfangen. Ist das Konto eingerichtet kannst du auch von den Aliasen senden. Es ist nur der primäre Alias notwendig. Dazu solltest du es allerdings als Exchange Konto und nicht
    anders einrichten. Dies funktioniert nur automatisch.

Peter
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

kann in Outlook mails senden, aber nicht empfangen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Oh. Sie verwenden ein Exchange-Konto. In diesem Fall müssen keine Servereinstellungen angegeben werden. Sie verwenden jedoch eine Nicht-Microsoft-Adresse, und deshalb sehen Sie die Adresse "outlook_[xxxx]@outlook.com" auf dem zweiten Bild, das Sie eingefügt haben. Ich würde empfehlen, Ihrem Konto bei https://account.live.com/names/manage/einen Alias mit der Endung @outlook.com hinzuzufügen, ihn zum primären Alias zu machen und diesen dann als Konto zu verwenden, das Sie in Desktop-Outlook konfigurieren, um eine Verbindung mit dem Postfach herzustellen. Sie können die @t-online.de Adresse als Alias hinzufügen, damit Sie von ihr aus senden können. , indem Sie das Feld Von in Outlook ändern. Eine Sache, die Sie jedoch nicht vermeiden werden, ist ein "im Namen von", das in der Sendeadresse angezeigt wird, wenn Sie mit der @t-online.de-Adresse senden. Wenn Sie den Webbrowser für den Zugriff auf das Postfach verwenden, können Sie problemlos von der @t-online.de Adresse senden.
  6. Peter.Star Win User

Alias erstellen/hinzufügen

Hallo,

Mails eines Alias werden über den primären Alias empfangen. Ein Senden über einen Alias ist in Office Outlook nicht möglich nur über das Web-Interface.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange - Similar Threads - Senden Alias Outlook

Forum Datum

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach: Hi,beim Versenden über die Mailadresse eines freigegebenen Postfachs erscheint auf einmal die nachfolgende Meldung. Es wurde nichts an den Berechtigungen im M365 Exchange Admin für das...
Microsoft Office 10. April 2025

Senden planen in Outlook für Mac

Senden planen in Outlook für Mac: Guten Abend liebe Nutzer, ich habe mir heute Outlook runtergeladen und möchte eine Email planen, die soll nicht heute Abend, sondern erst am Montag um 8:00 Uhr verschickt werden. Ich finde in...
Outlook.com 29. Juni 2024

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos, jedoch würde ich gerne noch als Alias des...
Outlook.com 22. Juni 2023

M365 Enterprise Outlook Senden Hintergrund

M365 Enterprise Outlook Senden Hintergrund: Hallo,wir haben M365 for Enterprise im Einsatz. Outlook verhält sich hier anderes wie z.B. ein Outlook 2016.Wenn eine Fremdanwendung eine Email in Outlook 2016 sendet und Outlook geschlossen ist,...
Outlook.com 13. Januar 2023

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden: Hallo,ich nutze ein Postfach bei GMX, wo alle meine Emails eingehen. Alle Emails von dort werden zu einem MS Exchange Account weitergeleitet Exchange Plan 1. Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn...
Outlook.com 2. Januar 2022
Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.