Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Diskutiere und helfe bei Senden als Alias von einem Gruppenpostfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tarek Bayoumi1, 22. Juni 2023.

1. Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos, jedoch würde ich gerne noch als Alias des Gruppenpostfachs Mails versenden.Wähle ich händisch den Alias des Gruppenpostfachs, wird die Mail erfolgreich versendet, jedoch mit der Haupt E-Mail und nicht dem Alias.Ist dies möglich, wenn ja, wo kann ich dies konfigurieren. Vielen Dank und beste GrüßeTarek Bayoumi

2. Sk-cvk Win User

Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

1) Wenn du nur 2 lebende Personen hast, die Office365 benutzen sollen, dann reichen 2 Lizenzen. Office365 wird auf Benutzer lizensiert und nur Benutzer kosten Geld.

2) der Öffentlche Ordner oder auf gut Neudeutsch Freigegebene Gruppenpostfach / Shared Mailbox braucht keine Lizenz. Die sind immer kostenlos. Genauso kostenlos wie Alias Adresse und Verteilergruppe.

3) Eine Verteilergruppe ist im Grunde einfach nur ne Art Weiterleitung, die bekommt eine email Adresse und dann werden da andere Personen oder Postfächer als Empfänger hinzugefügt. Mit der Zusatzfunktion, dass du Deinen Benutzer SendenAls Recht für die
    Adresse der Verteilergruppe geben kannst.

Alias Adressen sind zusätzliche eMail Adressen, die mal zu einem Postfach/Gruppenpostfach/Verteilerliste hinuzfügen kann. Für Alias gibts kein SendenAls.

4) Verstehe die Frage nicht. Sorry. Regeln für eine Verteilergruppe kenne ich nicht.

Dein Lösungsansatz:,

ein lizensiertes Benutzerkonto als Freigegebenes Gruppenpostfach zu benutzen wird öfters mal so genutzt, ja. Meistens wenn es darum geht, mit iPhone&Co drauf zuzugreifen, die kommen nämlich an die Freigegebenen Gruppenpostfächer nicht ran. Es müsste im Standardfall
    auch ohne Lizenz gehen - für OWA und Outlook Desktop auf jedenfall. Das da:

>> wenn die gemeinsamen Nutzer lediglich dessen PRIMÄRE Adresse zusätzlich zu ihrer eigenen Emailadresse zum Versenden nutzen können. <<

das geht auf jeden Fall.

Auch nicht ganz folgen kann ich dir, wo du nun überall die VON: Adresse hernehmen willst. Wenn du eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für SendenAls benutzen willst, dann muss für diese Adresse dem jeweiligen Benutzer des
    SendenAls Recht erteilt sein, ob du die Nachher aus der GAL raussuchst oder schnell freihand eintippst oder woanders, ist dann auch wurst.

Wenn ich das recht sehe, hast Dus ja eigentlich soweit schon am Laufen.. ;-)

Grüße,

Stephan
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 alle Nutzer senden als Gruppenpostfach

Hallo Christopher,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Mitarbeiter die Senderadresse nicht selber manuell entsprechend jedes Mal ändern können, kannst du das mit Exchange Online nicht erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christopher McLaughl Win User

Ok, danke, dann werd ich da ein bisschen rumtricksen müssen.
  5. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  6. Lukas_11 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo Rodolfo,

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

was ich bereits versucht habe:

• Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach - Similar Threads - Senden Alias Gruppenpostfach

Forum Datum

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?: Hallo!Ich habe eine Frage zum Alias bei Outlook Email. Ist es möglich, Emails mit dem Alias zu versenden, ohne dass das Kontokürzel vom Microsoft/Outlook Konto dem Empfänger angezeigt wird, also...
Outlook.com 14. Januar 2025

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert: Hallo, im Online Exchange haben wir ein Gruppenpostfach (Office 365) erstellt und für bestimmte Personen freigeschaltet bzw. zugeordnet. Im Office 365 Outlook Client erscheint dieses unter...
Microsoft Windows 27. April 2021

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Office 365 alle Nutzer senden als Gruppenpostfach: Hallo zusammen, habe ich bei Office 365 die Möglichkeit, dass alle ausgehenden Mails einer Abteilung zwangsläufig über ein Gruppenpostfach gesendet werden ? Dies ist hier bei einer...
Microsoft Office 18. März 2020

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018
Senden als Alias von einem Gruppenpostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.