Senden/Empfangen-Gruppe: E-Mail-Download an einen bestimmten Ordner

Diskutiere und helfe bei Senden/Empfangen-Gruppe: E-Mail-Download an einen bestimmten Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe im Outlook-Programm zwei Konten definiert: Ein gmx-Konto und das outlook.com-Konto.Ich möchte nun die Senden-Empfangen-Gruppe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas_72, 7. November 2021.

1. Andreas_72
    Andreas_72 Gast

Liebe Community,ich habe im Outlook-Programm zwei Konten definiert: Ein gmx-Konto und das outlook.com-Konto.Ich möchte nun die Senden-Empfangen-Gruppe so definieren, daß beim Download der gmx-E-Mails die E-Mails an den Posteingang des outlook.com-Kontos übermittelt werden, damit diese dann automatisch in die O365-Wolke hochgeladen werden.Die Option "Das unten definierte Benutzerdefinierte Verhalten verwenden" ist aber nicht auffindbar. Wie stelle ich das ein ?

2. Andreas_72 Win User

Hallo Herr Timmermans,
    <br />vielen Dank für Ihren Hinweis.
    <br />Noch zur Info für Sie: Die gesuchte Funktion ist jetzt wo anders zu finden:
    <br />Unter Kontoeinstellungen -> E-Mail kann man den Empfangsordner für neue Nachrichten ändern. Siehe Bild.
    <br />Hier kann man im nächsten Schritt jeden beliebigen Ordner auswählen.
    <br />Auf diese Art und Weise kann man je E-Mail-Konto einen separaten Eingangsordner festlegen.
    <br />Viele Grüße.
    <br />

<br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas_72

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Was Sie versuchen, geschieht nicht über die Gruppe Senden/Empfangen. Dies würde mit einem <Rule> mit

#1 - Zustand: <through the <specified account="">
    #2 - Wählen Sie Ihr GMX-Konto
    #3 - Aktion: entweder
    a) <Move a="" copy="" to="" the="" specified="" folder=""> ODER
    b) <Move to="" the="" specified="" folder="">
    #4 - Wählen Sie einen Outlook.com Ordner aus, in den die Elemente verschoben werden sollen

Regeln einrichten
    https://support.microsoft.com/de-de/office/einr...

Der andere Ansatz besteht darin, eine Weiterleitungsregel an das Outlook.com-Konto in Ihrem GMX-Konto zu konfigurieren.</Move></Move></specified></Rule>
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie haben Recht, dass ein POP-Konto auf einen anderen Ordner festgelegt werden kann, aber in aller Fairness haben Sie nach 2 E-Mail-Konten gefragt und den Zustellort aus der Sende- / Empfangsgruppe in Kombination mit dem GMX-Konto geändert, das an ein Outlook.com-Konto übermittelt wird. Ich bin auch fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das GMX-Konto als IMAP-Konto konfiguriert wurde.

Die einzige Möglichkeit, ein POP-Konto an ein anderes konto zu <Inbox>liefern, wäre, wenn dies manuell auf den Anfang eingestellt wurde (was in Ihrem Beitrag nicht erwähnt wurde). Es gibt keine Möglichkeit, dass ein POP-Konto automatisch von Outlook so festgelegt wird, dass es an einen anderen <Inbox>Ordner eines Exchange-Kontos</Inbox> übermittelt wird - das ist einfach nicht möglich</Inbox>
  5. kleberBuzzoni Win User

Doppelte Mails Office 365

<br />

Hallo Telly.

Ich bin Kleber. Ich freue mich, Ihnen helfen zu können. Zunächst schlage ich vor, dass Sie die folgende Konfiguration ausprobieren:

1. Öffnen Sie das Dialogfeld Senden / Empfangen von Gruppen:
    Ein. Klicken Sie in Outlook auf Senden/Empfangen-Gruppen > Legen Sie Senden-Empfangen-Gruppen unter Sendenempfangsgruppe fest.

2. Klicken Sie im Dialogfeld Gruppen senden und empfangen auf die Schaltfläche Bearbeiten.

3. Wählen Sie im neuen Dialogfeld "Senden und Empfangen - Alle Konten" in der linken Leiste die Anzahl der E-Mails aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Kontoeigenschaften.

4. Wechseln Sie im Dialogfeld Internet-E-Mail-Einstellungen auf der Registerkarte Erweitert zum Abschnitt Zustellung, und deaktivieren Sie vorübergehend eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen.

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Dialogfeld zu schließen. Nach der Konfiguration der Kontoeinrichtung wird automatisch das Herunterladen doppelter E-Mails vermieden, die durch mehrere E-Mail-Konten verursacht werden, die dieselben E-Mails erhalten.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war.

Herzliche Grüße.
  6. Andreas_72 Win User

Senden von Email Konto eingebunden in outlook.com schlägt fehl

Hallo,
    <br />bester Workaround wäre:
    <br />Im Outlook-Programm das Laden der E-Mails von GMX und t-online jeweils über POP in eine Send/Receive-Gruppe packen.
    <br />Damit kannst Du beide E-Mail-Adressen abrufen.
    <br />Senden kannst Du ebenfalls separat je E-Mail-Adresse in eine Send/Receive-Gruppe packen.
    <br />Allerdings mußt Du für jede E-Mail-Adresse separat eine ost-Datendatei definieren.
    <br />Denn nur dann kannst Du bei der jeweiligen Send/Receive-Gruppe einstellen, über welche E-Mail-Adresse eine bestimmte E-Mail gesendet werden soll.
    <br />Die ost-Datendaeien kannst Du dann mit der M365-Wolke synchronisieren.
    <br />Grüße.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden/Empfangen-Gruppe: E-Mail-Download an einen bestimmten Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Senden/Empfangen-Gruppe: E-Mail-Download an einen bestimmten Ordner - Similar Threads - Senden Empfangen Gruppe

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Ich kann keine emails senden und erhalten egal wo ich mich anmelde
Outlook.com Montag um 08:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Leider kann ich keine Mails mehr senden und empfangen
Outlook.com 23. Oktober 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen: Ich kann eine E-Mail von Kleinanzeigen für mein Passwort zurücksetzen, nicht empfangen.
Outlook.com 23. Oktober 2023

„An E-Mail-Empfänger senden“

„An E-Mail-Empfänger senden“: Hallo,ich habe Office 2010 und Win10 64 auf meinem Rechner und möchte auch gerne dabei bleiben.In Excel habe ich eine Datei mit mehreren Blättern erstellt und möchte daraus nur ein Blatt per Email...
Microsoft Office 31. März 2022

Erhalte keine E-Mails bzw. kann keine E-Mails an bestimmte Empfänger senden

Erhalte keine E-Mails bzw. kann keine E-Mails an bestimmte Empfänger senden: Hallo liebe Community, ich benutze nun Outlook.com bzw. live.de schon eine halbe Ewigkeit, habe aber seit letzter Zeit massive Probleme. Meine erfolgreich versendeten E-Mails kommen beim...
Outlook.com 14. Januar 2020

Senden-Empfangen-Gruppen - Spam Ordner - Junk-E-Mail Ordner wird nicht synchronisiert

Senden-Empfangen-Gruppen - Spam Ordner - Junk-E-Mail Ordner wird nicht synchronisiert: Guten Tag, ich habe eine Frage zu folgendem Problem: Es handelt sich um Microsoft Office Professionell Plus 2019. Eingerichtet sind 2 IMAP/ SMTP Mailadressen, Senden und Empfangen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019
Senden/Empfangen-Gruppe: E-Mail-Download an einen bestimmten Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.