Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner

Diskutiere und helfe bei Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wenn ich im Namen eines Kollegen eine Mail Versende, liegt diese nicht in seinem Ordner gesendet sondern in meinem.Kann das geändert werden? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Einfach nur Flo, 6. Juni 2024.

1. Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner

Moin, wenn ich im Namen eines Kollegen eine Mail Versende, liegt diese nicht in seinem Ordner gesendet sondern in meinem.Kann das geändert werden?

2. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. OliverPrietze Win User

Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

???

Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  4. Alexandar Petrov Win User

gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

Hallo kb_tkb,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Wenn Du diese Postfächer im Outlook Web App in separaten Fenster aufmachst, werden die gesendete und gelöschte Elemente immer im selben Postfach bleiben. Für lokale Outlook Klienten kannst Du mit Registerschlüsseln bestimmen, wo die gesendeten und
    gelöschten Elemente aufbewahrt werden.

Mit dem Registerschlüssel DelegateWastebasketStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General) kannst Du bestimmen, wo die gelöschten Mails aufbewahrt werden. Beim Wert 4, werden die gelöschte Mails im "Gelöschte Elemente"
    Ordner von dem zusätzlichen Postfach landen. Beim Wert 8, werden die Mails im Deinen "Gelöschte Elemente" Ordner bleiben.

Hier
    den Artikel dafür.

Weiter kannst Du den Registerschlüssel DelegateSentItemsStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences) verwenden, um die gesendete Mails entsprechend im eigenen "Gesendete Objekte" Ordner (Wert 0), oder im "Gesendete Objekte"
    Ordner von dem delegierten Postfach (Wert 1) zu speichern.
    Hier
    findest Du einen Artikel dafür.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. WindowsUser2013 Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

nein doppelt sind die nur, weil outlook den Ordner trash nicht akzeptiert. Aber probiere mal folgendes.

Sende mit outlook eine mail. Geht die nach Gesendete Elemente oder Sent? Dasselbe mit dem Papierkorb.

Wenn Outlook die in die richtigen Ordner steckt, rechtsklick auf die Ordner>IMAP Ordner. Abfragen, abonierte Ordner wählen und dort dann die Ordner Gesendete Elemten, Gelöschte Elemten abwählen.
  6. Alexandar Petrov Win User

Synchronisierung mit Exchange funktioniert nicht.

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Soweit habe ich verstanden, dass du für ein weiteres Office 365 für Business lizenzierten Benutzer Postfach delegiert bist. Beide Postfächer synchronisieren problemlos auf dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal, aber lokal im Outlook
    hast du Probleme mit der Synchronisierung von dem delegierten Postfach. Ist das korrekt?

Könntest du bereits ein neues Outlook Profil erstellen, dort erneut dein Postfach verbinden und die Synchronisierung für das delegiertes Postfach überprüfen? Das Outlook Profil kann fehlerhaft sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner - Similar Threads - Senden delegierten Postfach

Forum Datum

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert: Wir haben ein geteiltest Postfach in der Abteilung. Alle Mails die von mir und Kollegen gesendet werden, werden sowohl im Gesendet-Ordner des Postfachs als auch im eigenen Gesendet-Ordner...
Outlook.com 9. Februar 2022

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente"

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente": Guten Tag zusammen,viele User bei uns im Haus haben ihr Outlook so eingerichtet, das sie die Möglichkeit haben, von zwei oder mehreren unterschiedlichen Mail-Adressen Mails zu verschicken.Sagen...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach: Hallo zusammen Infos Outlook 2016 Windows 7 64 bit Problem Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die zweite ist ein freigegebenes Postfach und ist...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
Senden mit delegierten Postfach - Gesendete Mails nicht im richtigen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.