senden mit outlook.de geht nicht

Diskutiere und helfe bei senden mit outlook.de geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; mein email account kann mails empfangen aber nicht senden.was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Dirr, 21. Februar 2025.

1. Anna Dirr
    Anna Dirr Gast

senden mit outlook.de geht nicht

mein email account kann mails empfangen aber nicht senden.was kann ich tun?

2. Jens_HH Win User

Outlook 2010: Fehlermeldung

Hallo Pauline,

ich habe das Microsoft-Konto. Endung @live.de und @Hotmail.de

Beide haben aber immer wieder die selben Fehlermeldung, wenn ich E-Mail empfangen möchte. Senden geht.

Um meine Mails empfangen zu können, habe ich mir jetzt @Outlook.de mit IMAP angelegt. Da kann ich zwar empfangen, aber nicht senden.

Mein Email Scanner ist G-Data Internet Security.

Gruß

Jens
  3. Murat67 Win User

Outlook Synchronisation

Es geht um mein outlook.de Konto
  4. Steff86 Win User

Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

Hi,

so wie ich das sehe ist das Problem 2 aus dem Ursprungspost inzwischen behoben!?

Ich habe ein GMX-Konto in meinem outlook.de-Konto integriert. Dies geht auf Outlook.com unter "Einstellungen>Optionen>Ihre E-Mail-Konten" mit dem Button "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Dadurch ruft Outlook.com die E-Mails beim GMX-Konto ab und
    zeigt sie, je nach Einstellung, im Posteingang des Outlook.de-Kontos an.

Wenn man mittels Outlook.com oder Outlook-Mail (Windows 10 Phone) antwortet wird beim Empfänger die GMX-Adresse angezeigt. Lediglich beim Antworten über Outlook 2016 wird beim Empfänger die outlook.de-Adresse angezeigt. Letzteres kann man lösen in dem man
    trotzdem das GMX-Konto in Outlook 2016 eingerichtet lässt und beim Antworten unter "Von" die GMX-Adresse wählt. Oh, da fällt mir gerade eim Schreiben ein dass man dann die Antwort nicht im outlook.de-Konto hat.

Ich überlege weiter...
  5. WolfgangR_64 Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem auch, allerdings noch einfacher.

Dabei geht gar nicht um Firmenkonten, sondern einfach um einen Alias.

Ich musste mein Outlook.de-Konto auf Outlook.com umstellen, damit die Einrichtung für das neue Exchange funktioniert. (Aussage MS-Support). Meine outlook.de Adresse will ich natürlich behalten und weiterhin nutzen, klar.

Deshalb habe ich diese de-Adresse als sekundäre Adresse (Alias) auf mein outlook.com-Konto eingerichtet.

Nun möchte ich standardmäßig von meiner Aliasadresse (.de) und nicht der Primäradresse des outlook.com-Kontos senden. Bei jeder Mail die Adresse per Dropdownfeld umstellen, vergisst man oft.

In der Weboberfläche von Outlook.com, kann man das tatsächlich dauerhaft umstellen, in Outlook 2016 offensichtlich nicht, zumindest bei Exchangekonten nicht.

Gruß, Wolfgang
  6. Emma_Swan Win User

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen

Hallo Daniel,

vielen Dank, die Lösung mit dem Alias mit "outlook.com" hat geholfen. Die "outlook.de" Adresse lässt sich zwar immer noch nicht in Outlook 2013 einbinden, aber über den Alias bekomme ich auch die E-Mails in Outlook 2013, welche zur "outlook.de" Adresse gesendet
    werden. Der einzige Nachteil jetzt ist, wenn ich eine Mail senden will, muss ich erst von Hand zu Fuß die "outlook.de" als Absender E-Mail-Adresse eineben.

Von dem her hat es Microsoft jetzt umständlicher in der Anwendung gemacht.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Emma
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

senden mit outlook.de geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

senden mit outlook.de geht nicht - Similar Threads - senden outlook

Forum Datum

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?: Hallo, Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook und drive keine Mails mehr senden. Habe vieles gelöscht und besitze aktuell 52% vom Speicherplatz. Jedoch habe ich sende Probleme. Es er...
Outlook.com Heute um 11:43 Uhr

Ich kann im neuen Outlook keine Mails mehr senden - im alten Outlook habe ich keine...

Ich kann im neuen Outlook keine Mails mehr senden - im alten Outlook habe ich keine...: SmtpSubmissionPermanent5XXException: Fehler bei der SMTP-Übermittlung. Server "smtp.gmx.de", Port "465". --> Unerwartete SMTP-Serverantwort. Erwartet: 235, tatsächlich: 535, gesamte Antwort: 535...
Outlook.com Samstag um 10:52 Uhr

Block a Microsoft Outlook mail sender

Block a Microsoft Outlook mail sender: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich kann mich derzeit nicht mehr mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Es erscheint die...
Outlook.com 12. April 2025

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach: Hi,beim Versenden über die Mailadresse eines freigegebenen Postfachs erscheint auf einmal die nachfolgende Meldung. Es wurde nichts an den Berechtigungen im M365 Exchange Admin für das...
Microsoft Office 10. April 2025

In Outlook kann keine Mail zum senden erstellt werden

In Outlook kann keine Mail zum senden erstellt werden: Mails können empfangen werden. Passwort für Posteingangsserver und Postausgangsserver sind identisch. "viele Funktionen sind nicht verfügbar. Outlook muss aktiviert werden". Für emails möchte aber...
Outlook.com 3. April 2025

Mails von Outlook an OneNote senden

Mails von Outlook an OneNote senden: Hallo CommunityWie funktioniert das? Sämtliche Youtubevideos und Erklärungen dazu scheinen veraltet zu sein, weil es diese Option scheinbar nicht mehr gibt. Also weder ein Button noch eine Option...
Microsoft Office 28. März 2025

ich kann keine neue Nachricht in Outlook erstellen, der "Senden"-Button bleibt ausgegraut

ich kann keine neue Nachricht in Outlook erstellen, der "Senden"-Button bleibt ausgegraut: Leider klappt der Screenshot nicht.Das Entfernen und Neuanlagen des Mail-Kontos hat nichts gebracht,Mails können weiter empfangen werden, aber ich kann nichts senden.Ich hoffe jemand kennt das...
Outlook.com 19. März 2025
senden mit outlook.de geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.