Senden von Alias Adresse aus

Diskutiere und helfe bei Senden von Alias Adresse aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_234, 7. Oktober 2023.

1. Tim_234
    Tim_234 Gast

Senden von Alias Adresse aus

Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und Domäne 2Hab zwei info@ Adresse jeweils für jede Domäne angelegt shared PostfächerHab zwei Benutzer Emailadressen für jede der beiden Domänen angelegt Benutzer1@Domäne1, Benutzer2@Domäne2, ...Benutzer 1 und 2 haben eine primäre Emailadresse und eine Alias-Adresse private Postfächer, nicht geteiltDas Senden und Empfangen sowohl mit der primären Emailadresse wie auch mit den beiden geteilten Postfächern

2. Peter.Star Win User

O365 - Outlook

Hallo,

solltest du tatsächlich einen Alias zusätzlich mit POP eingerichtet haben so sendest du zwei Mal. Einmal ist der Alias eine weitere Adresse deines Primären Alias und einmal als POP-Adresse. Ein Konto mit zwei Adressen.

Richte eine zweite Adresse als eigenständige Adresse ein oder nutze den Alias ohne die zusätzliche Einrichtung.

Peter
  3. RaimundPlanker Win User

Outlook.com - E-mailempfang.

Danke für diese Info,

Wenn ich den Alias im Posteingang entferne, kann ich dann auch mails von der Alias-Adresse senden?

Raimund
  4. Wolfgang Dlapa Win User

O365 - Outlook

hallo Peter,

danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

mbG Wolfgang
  5. Mr. Thom Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  6. Pauline R. Win User

SMTP E-Mail Alias einrichten

Hallo,

eine Alias-Funktion gibt es in Outlook 2013 nicht. Um von einer Alias-Adresse senden zu können, musst du diese als eigenständiges Konto in Outlook 2013 einbinden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden von Alias Adresse aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden von Alias Adresse aus - Similar Threads - Senden Alias Adresse

Forum Datum

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?: Hallo!Ich habe eine Frage zum Alias bei Outlook Email. Ist es möglich, Emails mit dem Alias zu versenden, ohne dass das Kontokürzel vom Microsoft/Outlook Konto dem Empfänger angezeigt wird, also...
Outlook.com 14. Januar 2025

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos, jedoch würde ich gerne noch als Alias des...
Outlook.com 22. Juni 2023

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Senden von Alias Adresse aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.