sender name in outlook

Diskutiere und helfe bei sender name in outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi All,When one of our users receives an email, instead of seeing the sender's name, he sees his own name in the inbox. How can the problem be... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mohammad Ezzati, 12. Juni 2023.

1. sender name in outlook

Hi All,When one of our users receives an email, instead of seeing the sender's name, he sees his own name in the inbox. How can the problem be solved?Thank you

2. OFaerber Win User

Voller Name statt Initialen anzeigen

Hallo!

Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

Grüße und DANKE

Oliver Färber
  3. Over93 Win User

Aliasnamen von Outlook 2003 nutzen

Online wird immer der Name des Hauptbenutzers verwendet (finde ich auch ... naja unschön, dann nutzt einem die Alias Adresse nämlich auch nicht viel), Sie müssten sich dann immer umbenennen bevor Sie eine Mail versenden.

Wie es sich mit Outlook 2003 verhält, wundert es mich, dass Sie dort überhaupt als ein Alias senden können, jedenfalls kann der Name des Absenders geändert werden.

Eine Anleitung dazu:

Ändern des Namens, der bei E-Mail-Empfängern angezeigt wird
  4. Ulla Lala Win User

Absendernamen ändern

Sorry, ich bin neu hier und wusste das nicht. Also, ich meine outlook-mail. Soll ich da jetzt meinen heute eingerichteten E-Mail-Account wieder löschen? Gehen mir dann nicht die bereits erhaltenen Mails verloren? Senden konnte ich ja noch nichts, wegen
    des blöden Namens....
  5. Oldy72 Win User

Ich kann keine E-Mails mehr verschicken bitte lösen Sie das Problem ich brauche es möglichst schnell

Hallo Ruth Marisic!

Es könnte sein, dass ich weiß was Sie meinen und wie es geht.

Das Problem hatte auch ich. Unter dem Feld an Kästchen erschienen einige Kontakte mit ihrer E-Mail Adresse als"häufig benutzte Kontakte.

Ich konnte aber keine anderen Kontakte aus der Kontaktliste eingeben.

Die Lösung war einfach. Die Kontakte sind alphabetisch geordnet; es steht der Buchstabe groß vor den einzelnen Namen.

Will ich einen Kontakt mit dem Namen A eine Mail schicken, tippe ich das A ins
    an Kästchen und es erscheinen alle Namen mit A. Den gewünschten kann ich dann problemlos eingeben.

Will ich an mehrere Kontakte senden, gebe ich hinter dem ersten Namen z.B. M ein und kann den Namen, der mit M beginnt einfügen usw. , hintereinander, an wie viele Kontakte ich eine E-Mail senden will.

Als automatisch auf outlook Umgestellter hat mir dieser einfache aber wichtige Hinweis, wie man an wen senden kann auch gefehlt.

Vielleicht konnte ich, als einfacher User, deshalb Ihr Problem verständlich lösen!?

Mit freundlichen Grüßen

6. Abdullah Qasimi Win User

Outlook.de zu Senden an Empfänger wird nicht Gesendet

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo ThomasterSchmitten! Mein Name ist Abdullah, ich werde mein Bestes tun, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Nur um zu bestätigen, dass Sie mit Ihrem Outlook.de-Konto in der Outlook-Windows-App keine E-Mails an die Empfänger senden können? Wenn ja, können Sie E-Mails über das Outlook Web (OWA) senden?

Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

sender name in outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

sender name in outlook - Similar Threads - sender name outlook

Forum Datum

Ich möchte in den Kontoeinstellungen vom Outlook unter Windows 11 den Namen des Senders...

Ich möchte in den Kontoeinstellungen vom Outlook unter Windows 11 den Namen des Senders...: Guten TagIch möchte in den Kontoeinstellungen vom Outlook unter Windows 11 den Namen des Senders ändern. Wo finde ich die Kontoeinstellungen/Benutzerinformationen?Vielen Dank für die InfoKarin
Outlook.com 5. Februar 2025

Name outlook

Name outlook: Guten Tag mein Anzeige Name ist Daniela Rey, mein Profilname bei Outlook habe ich aber bereits vor Monaten auf Daniela Widmer geändert. Wenn ich auf Einstellungen gehe ist der Name längst...
Outlook.com 27. Oktober 2024

Besprechungsanfragen im Namen von anderen Personen senden ohne Besprechungsanfragen in...

Besprechungsanfragen im Namen von anderen Personen senden ohne Besprechungsanfragen in...: Hallo zusammen,mein Chef hat seinen Kalender für mich freigegeben, da ich Termine in seinem Namen verschicken soll. Jetzt bekomme ich allerdings alle Besprechungsanfragen von ihm in mein normales...
Outlook.com 16. September 2024

sender's name in outlook

sender's name in outlook: Hi All,When one of our users receives an email, instead of seeing the sender's name, he sees his own name in the inbox. How can the problem be solved?Thank you
Outlook.com 12. Juni 2023

Sender-Name in Outlook-App Android von Yahoo-Adresse

Sender-Name in Outlook-App Android von Yahoo-Adresse: Hallo Community, ich ein Problem mit meinem Yahoo-Konto, dass ich in der Outlook-App Android eingebunden habe: Wenn ich aus der Outlook-App eine Email mit der Yahoo-Adresse sende, wird immer...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Sender-Name in Outlook-App Android von Yahoo-Adresse

Sender-Name in Outlook-App Android von Yahoo-Adresse: Hallo Community, ich ein Problem mit meinem Yahoo-Konto, dass ich in der Outlook-App Android eingebunden habe: Wenn ich aus der Outlook-App eine Email mit der Yahoo-Adresse sende, wird immer...
Outlook.com 7. Juni 2020

Name von Outlook ändert sich nicht

Name von Outlook ändert sich nicht: Hallo, wie ihr schon gelesen habt habe ich folgendes Problem ich habe früher mal ein YT Konto gehabt auf dem ich Regger Regt gehiesen habe so hat sich auch mein E-Mail Name in Regger Regt...
Outlook.com 12. Oktober 2017
sender name in outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.