Sending mail via smtp

Diskutiere und helfe bei Sending mail via smtp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,i´ve tried the [first... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alptuğ Dingil, 23. März 2023.

1. Sending mail via smtp

Hey,i´ve tried the [first option]https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-to-set-up-a-multifunction-device-or-application-to-send-email-using-microsoft-365-or-office-365#option-1-authenticate-your-device-or-application-directly-with-a-microsoft-365-or-office-365-mailbox-and-send-mail-using-smtp-auth-client-submission to send an email over smtp, but i get this error:Error: Invalid login: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful [FR2P281CA0084.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM 2023-03-23T07:09:50.068Z 08DB2B0FBD4D65EF]The account has a subscription and the admin activated th

2. JamesTiger_880 Win User

550 5.7.705 Access denied, tenant has exceeded threshold - nur per SMTP Versand

Hallo Alexander,

Danke für Deine Antwort.

Die Antwort kenne ich aber schon, sie trifft nicht mein Problem.

Die Fehlermeldung erscheint NUR bei dem Versand der Mails via SMTP.

Wir versenden ca. 100 Mails am Tag
  3. loadbee Win User

Postfix SMTP Relay sendet nur begrenzt E - Mails an Office365

30 E - Mails wären ja schon gut pro Account. Dann sollten die E - Mails bei kurzfristigem aufkommen spätestens in 5 Minuten versendet sein, wenn es nur 1 Adresse betreffen würde. Habe das sogar positiv zu Ihren Gunsten gerechnet.

Er versendet aber nur 3 E - Mails an alle 3 Adressen. Dieses konnte ich über den Mailqeue feststellen.

Und da sind wir weit unter dem Limit, welches sie als Referenz angegeben haben.

Bei 10% Verzögerung würde ich ja nichts sagen, aber nur 10% Erfüllung ist ein NoGo.

Zudem liegt die Einschränkung des Nachrichtenratengrenzwert (nur SMTP-Clientübermittlung) nicht vor, da nicht über einen Account versendet wird, sondern nur Empfangen wird.

Einen Grenzwert für den Empfang von E - Mails habe ich nicht endecken können.

Zusätzlich als Info:

Office 365 SMTP relay has higher sending limits than SMTP client submission; senders are not bound by the 30 messages per minute or 10,000 recipients per day limits.

Gefunden unter:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn554323(v=exchg.150).aspx#option3
  4. P12016 Win User

Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

Hallo,

Lösung für den Versand ohne SMTP:

ich habe nun eine Lösung für den normalen Versand ohne SMTP gefunden: Es lag am Webhoster. Ich hatte dort im Confixx als Backup noch eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterleitung auf meine Privatmail eingerichtet um sicherzustellen, dass alle Mails ankommen, weil im Exchange
    Online selbst keine Wildcard Domains möglich sind. Vom MX Eintrag her war jedoch nur die von Exchange Online als Prio 0 eingetragen.

Offenbar greift der Webhoster sobald etwas im Confixx eingetragen ist primär auf die Weiterleitung zurück und ignoriert den MX Eintrag, sodass die Mails bei Exchange Online niemals ankamen, wohl aber wenn z.B. von einem externen Server wie Gmail aus eine
    Mail an die Exchange Online Adresse geschickt wurde.

Die Lösung ist also E-Mail Konfigurationen der Exchange Online Domäne im Confixx o.ä. seien es Postfächer oder Weiterleitungen zu löschen.

Frage zum SMTP Versand:

Beim SMTP Versand hatte ich ja leider das Problem, dass dieser nicht immer funktionierte. Hierbei habe ich mich mit meinen Exchange Online Zugangsdaten über SMTP/TLS authentifiziert wie z.B. in folgendem Beispiel erkennbar ist:

$mail->isSMTP();

$mail->Host = "smtp.office365.com";

$mail->Port = 587;

$mail->SMTPAuth = true;

$mail->Username = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";

$mail->Password = "Passwort123";

$mail->SMTPSecure = 'tls';

Ist es in diesem Fall wirklich noch notwendig einen SMTP-Relay aufzusetzen? Ich würde hier erwarten, dass es entweder nie oder immer funktioniert eine Mail auf diesem Wege via SMTP zu verschicken, jedoch nicht, dass es nur in ca. 90 % der Fälle klappt.

Vielen Dank!
  5. Alexandar Petrov Win User

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Anleitung für das SMTP Relay im Artikel. Ich denke am besten dafür wäre die zweite Option - direktes Senden. Man soll aber die Sendegrenzen im Exchange Online auch nicht überschreiten. Falls ein Absender blockiert wird, kann der Admin ihn aus der Liste blockierter Sender entfernen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Dennis Linke Win User

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook (2013/2016)

Hallo Peter,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Wo hast Du das mit dem IMAP her? Im Text steht es nicht...

Wie lautet der IMAP-Server, wie der für SMTP? Ports?

Ich nutze die Mail-Funktionalität von outlook.com überhaupt nicht, sondern nur den Kalender und die Kontakte. Die sind (noch) via Exchange eingebunden und funktionieren noch tadellos. Muss ich dann überhaupt was ändern?

Viele Grüsse

Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sending mail via smtp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sending mail via smtp - Similar Threads - Sending mail via

Forum Datum

Connect to Mailbox via Imap returns error NO AUTENTICATE FAILED, while sending via SMTP...

Connect to Mailbox via Imap returns error NO AUTENTICATE FAILED, while sending via SMTP...: Since yesterday, we recieve multiple errors connecting via IMAP to our outlook.com Mailboxes.We recieve "NO AUTHENTICATE FAILED" while the Activity Page in the Microsoft account shows successful...
Outlook.com 26. Januar 2024

Sending mail via smtp

Sending mail via smtp: Hey,i´ve tried the [first...
Outlook.com 23. März 2023

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?: Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und andere Account Update E-Mails. Es ist eine...
Microsoft Office 25. April 2022

email senden via smtp funktioniert nicht

email senden via smtp funktioniert nicht: guten tag ich erhalte stets eine fehlermeldung, wenn ich in gmail webbrowser den mailversand über meine office365-adresse über smtp einrichten möchte. gemäss unserem admin ist die...
Microsoft Office 23. März 2021

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar: meine Rechnungen werden via SMTP direkt an Kunden versendet. ich habe bisher "outlook.de" Konto benutzt und klappte sehr gut. ich bin nun seit kurzem auf eigene Domaine umgestiegen mit eigen...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com problemlos nutzen können, wie...
Outlook.com 23. Oktober 2018

smtp-mail will nicht senden

smtp-mail will nicht senden: Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert. Serverantwort: Requested action aborted;...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Sending mail via smtp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.