Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich.

Diskutiere und helfe bei Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe bislang keine Problemstellung gefunden, die auf mein Problem zutrifft. Oft werden Begriffe wie Benutzerkonto unter Windows und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norix-Raius, 27. Juni 2021.

1. Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich.

Hallo zusammen,habe bislang keine Problemstellung gefunden, die auf mein Problem zutrifft. Oft werden Begriffe wie Benutzerkonto unter Windows und Microsoft-Konto vertauscht oder synonym benutzt wodurch es noch schwieriger wird seine Suche in Worte zu fassen. Sollte es also bereits eine Lösung zu diesem Problem geben, bitte ich dies zu entschuldigen.Im Folgenden: Benutzerkonto = Auf einem PC vorhandenes Konto um sich unter Windows anzumelden unabhängig davon ob es mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist.lokales Benutzerkonto = Auf einem PC vorhandenes Konto um sich unter Windows anzumelden

2. Norix-Raius Win User

Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich.

Danke für die schnelle Antwort.
    <br />Das heißt, inzwischen benötigt jeder Windows-Benutzer einen Zugang zu einem Microsoft-Konto mit Lizenz umd Office nutzen zu können? Das war früher bei Office 365 nicht erforderlich. Es reichte ein berechtigtes Konto pro PC.
    <br />Allerdings verwundert mich das, weil mein oben genanntes Probelem erst mit der erstmaligen Abmeldung des Microsoft-Kontos auftrat. Außerdem kann ein, auf dem Laptop meiner Eltern vorhandenes lokales Benutzerkonto nach wie vor auf Office zugreifen, ohne das sich unter diesem Konto jemand mit einem Microsoft-Konto angemeldet hat. Auch hier erfolgte die Aktivierung von Office durch eines der beiden anderen Online-Konten.
    <br />
  3. ThomasLST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Das von dir beschriebene Verhalten ist programmgemäß, eine Anmeldung mit einem Microsoft Konto, welchem eine Lizenz zugewiesen ist, ist erforderlich.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. ThomasLST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />In den Office-Programmen muss eine Anmeldung zu einem Microsoft Konto bestehen, welchem eine Lizenz zugewiesen ist.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Alexander Bee. Win User

Office 365 Installation auf Mac mit mehreren Benutzerkonten

Hallo,

nach einem Telefonat mit dem Support sieht es so aus:

Auf einem Mac muss für jedes Konto Office separat aktiviert werden, d.h. wenn ich
    fünf Benutzerkonten auf einem Mac habe und jeder Office verwendet, sind alle
    fünf Lizenzen verbraucht.

Bei Windows-PCs ist dies wohl nicht so, dort wird nur eine Lizenz pro PC verbraucht, auch bei mehreren Benutzerkonten.

Schade, dass dies nicht vor dem Kauf bekannt war, da dies für mich keine befriedigende Lösung darstellt. Wir haben mehrere Macs in der Familie und auf jedem Mac mehrere Benutzerkonten. Diese Einschränkung für Mac-Benutzer sollte in der Produktbeschreibung
    klar angegeben sein!

:(

Grüße,

Alexander
  6. Pauline R. Win User

Völlige Unklarheit über die Lizenzvarianten bei Office 2013 Professional

Hallo Wolfgang,

du darsft Office Professional 2013 auf einem PC installieren. Auf diesem PC wird das Office für alle dort eingerichteten Benutzerkonten installiert. Das heißt, wenn du auf deinem PC zwei oder mehr Benutzerkonten erstellt hast (oder noch erstellen möchtest),
    kannst du das Office auch unter diesen Benutzerkonten verwenden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich. - Similar Threads - Separate Office Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert: Hallo zusammen,ich wollte mein Office 2013 reparieren mit dem internen Reparatur-Tool. Das abgeschlossen, verlangt Word nun eine Aktivierung meiner Office-Version. Ich benutze die seit 7 Jahren...
Microsoft Office 8. März 2022

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen: Hallo. Ich nutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat und habe dafür unter Windows 10 Home zwei Benutzerkonten erstellt (Privat und geschäftlich). Weiterhin nutze ich Office365...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rechner Windows10 prof. neu mit Hilfe meines Microsoft Konto neu aufgesetzt. Ich habe beim Kauf meines Rechners Microsoft Office Home and Business...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Office Proffesional Plus 2016 Aktivierung erforderlich

Office Proffesional Plus 2016 Aktivierung erforderlich: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rechner Windows10 prof. neu mit Hilfe meines Microsoft Konto neu aufgesetzt. Ich habe beim Kauf meines Rechners Microsoft Office Home and Business...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, ich verwende seit drei Monaten etwa mein Office 365. Bisher lief alles problemfrei. Derzeit verwende ich eine Office 365 Version auf meinem Surface Pro 6 und eine auf meinem...
Microsoft Office 2. September 2019

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich": Hallo Community, ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung. Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die eine Volumenlienzierung mit insgesamt 8 PCs...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Verschiedene Mail-Konten separat in Outlook anzeigen

Verschiedene Mail-Konten separat in Outlook anzeigen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten in Outlook eingerichtet, bekomme aber alle Mails auf einmal unübersichtlich in einem Rutsch. Ich habe schon geschaut. Es gibt einen Tipp unter Einstellungen...
Outlook.com 10. August 2018
Separate Office-Aktivierung für verschiedene Windows-Benutzerkonten auf einem PC erforderlich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.