Separieren und Zusammenführen von Werten

Diskutiere und helfe bei Separieren und Zusammenführen von Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe folgende Tabelle. Ich möchte gerne im Feld B immer nur den Gesellschaftsnamen und im Feld D möchte ich den Geselslcahftsnamen und "BD"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 28. Juni 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Separieren und Zusammenführen von Werten

Hallo,habe folgende Tabelle. Ich möchte gerne im Feld B immer nur den Gesellschaftsnamen und im Feld D möchte ich den Geselslcahftsnamen und "BD" dahinter.Was muss ich im Feld B und D jeweils eingeben, damit Excel Spalte B und Spalte D aus den Werten automatisch generiert? 40200 - Pfefferminzia AGPfefferminzia AGBDPfefferminzia AG BD45000 -Apfelsinia AGApfelsinia AGBDApfelsinia AG BD46500 - Zitrone AGZitrone AGBDZitrone AG

2. ChristianKrieber Win User

Serienbriefproblem bei Office 2016 für Mac

So, nun habe ich einen kleinen Workaround.

Wenn ich bei "Von ... Bis ..." Werte eingetragen hatte und dann auf "Fertigstellen und zusammenführen" geklickt habe, wurden die Werte von Word wieder zurückgesetzt und dann alles gedruckt. Trägt man aber die Werte "Von ... Bis ..." ein, drückt dann die
    Enter Taste und geht dann auf "Fertigstellen und zusammenführen", dann funktioniert es. Ist wohl etwas unsauber prpogrammiert, aber so funktioniert es.

Vielleicht kann man das ja an die Softwareentwicklung weitergeben.

Viele Grüße

Chris
  3. andreas e Win User

Mehrfache Zuordnung auflösen

Hallo Hein,

sicher nicht gerade elegant aber als Formelworkaround und halbautomatisch

=WECHSELN(B1;ZEICHEN(10);"§") nach unten kopieren

Bereich auf sich selbst kopieren und Inhalte einfügen Werte

Nun die Spalte B mit Daten Text in Spalten separieren (als Trenner die § Zeichen nehmen).

Dann hast Du zumindest schon mal separiert.

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist wie das mit dem X für die Zuordnung gemeint ist

4. CorinnaFuehring Win User

2 Spalten mit S Verweisen zusammenführen

Hallo ,,ich glaube das war ein Missverständnis. Ich möchte im Prinzip nur die Werte aus 2 Spalten in einer zusammenführen. Aber möglichst ohne copy paste. Werte sind Datuemer die aus 2 Spalten mit Formel S Verweis im Hintergrund. Danke
  5. -CHF- Win User

IF Funktion mit Textmarkern

Aaaalso,

so wie ich das sehe ich das Ergebnis des Seriendruckfeldes "Anrede" (also { MERGEFIELD Anrede }) entweder Herr oder Frau?

Wenn dem so ist, darf Lexware in die Textmarke nicht das ERgebnis einfügen, sondern den Seriendruck-Feldnamen - sprich "Anrede", so dass hinter MERGERFIELD der Name des Seriendruckfeldes steht. erst das Ergebnis dieses Seriendruckfeldes (beim Zusammenführen)
    darf den Vergleichswert Herr oder Frau liefern.

Es scheint mir also in der Umsetzlogik zu liegen.

Gehe das noch mal in Ruhe durch und überlege/prüfe, was so an Werten eingefügt und anschließend beim Zusammenführen des Seriendruck daraus wird.

(Lisa hätte das wahrscheinlich sofort hinbekommen ;-))
  6. andreas e Win User

Excel Problem mit Datumsformat TT.MMM____

Hallo,

inwieweit es nachher zu Problemen in Access führt kann ich so leider nicht sagen.

Aber mit =Text(A2;"TT.MM") kann man aus dem Datum Tag und Monat (allerdings als TEXT! separieren)

Wie sich das nachher beim Import nach Access auswirkt ? Mal testen

LG

Andreas

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Separieren und Zusammenführen von Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Separieren und Zusammenführen von Werten - Similar Threads - Separieren Zusammenführen Werten

Forum Datum

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?: Problem: Tausende Bilder und Videos unterschiedlichster Größe müssen in drei Gruppen separiert werden: Hochformat Portrait – Abmessungen Höhe mal Breite größer 1, Querformat Landscape –...
Apps 18. August 2023

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?: Problem: Tausende Bilder und Videos unterschiedlichster Größe müssen in drei Gruppen separiert werden: Hochformat Portrait – Abmessungen Höhe mal Breite größer 1, Querformat Landscape –...
Games und Spiele 18. August 2023

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe eine große Umsatzdatei Abfrage1 ca. 6Mio Zeilen und will dieser aus einer Datumstabelle Abfrage2 via Zusammenführen in Power Query...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019
Separieren und Zusammenführen von Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.