Serien-Email aus falschem Postfach versendet

Diskutiere und helfe bei Serien-Email aus falschem Postfach versendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,meine Serien-Email, die ich über Word erstellt hatte, wurde nun schon mehrmals teilweise über ein anderes Email-Postfach versendet,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MC9931, 1. August 2024.

1. MC9931
    MC9931 Gast

Serien-Email aus falschem Postfach versendet

Hallo zusammen,meine Serien-Email, die ich über Word erstellt hatte, wurde nun schon mehrmals teilweise über ein anderes Email-Postfach versendet, welches nicht im Outlook, sondern im Mozilla-Thunderbird angegeben ist. In den Outlook -Kontoeinstellungen habe ich nur ein Postfach als Standard definiert, trotzdem wird von dort immer nur ein Teil der Emails abgeschickt, der Rest auf wundersame Weise von meinem Mozilla-Konto.Hat jemand eine Idee?Vielen Dank, Torsten

2. OliverGienger Win User

Sicherheitscode per Email kommt nicht an!

Danke für die Antwort! Meine Email Adresse ist hinterlegt, es wurde jedoch keine Mail mit dem Code versendet! Selbstverständlich habe ich im Spamordner zuerst nachgeschaut sowie in dem Email Postfach des Mailanbieters direkt!
  3. ..inferno Win User

Alias Postfach gelöscht..

hallo

nein nein es war definitiv ein Postfach..

habe emails empfangen und versendet.

als ich vor 1-2 jahren den alias erstellt habe, war er anschließend automatisch in meiner ordnerstruktur.

Ich wollte einen Ordner löschen, und habe unabsichtlich das Alias Postfach erschwicht.. und zu schnell geklickt.. Seitdem ist das Postfach weg...

Auch im Papierkorb ist nicht 1 mail zu finden, auch nicht über die wiederherstellung.
  4. Tanja_491 Win User

Email an Gruppe

Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  5. WolfgangMenner Win User

Serien-Emails mit MS Office 2010

Seltsam,

die letzte Antwort von Dan_Av, die ich per Email erhalten habe, taucht hier als Antwort gar nicht auf!?! Diese Lösung könnte funktionieren. Aktuell habe ich aber dafür keine Zeit. Daher habe ich die Serien-Emails auf meinem alten PC generiert und dann auf
    den neuen kopiert und von dort versendet. Irgendwo ist sicher ein Fehler in der Konfiguration von Office. Ich werde in nächster Zeit mal eine Reparatur versuchen. Ein neues Konto möcht ich nicht erstellen. das habe ich früher schon einmal gemacht und dabei
    ist mir dann alles durcheinander geraten. Insbesondere die Synchronisierung mit meinem alten PC geht dabei leicht zu Bruch.
  6. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serien-Email aus falschem Postfach versendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serien-Email aus falschem Postfach versendet - Similar Threads - Serien Email falschem

Forum Datum

Serien E-Mail wird nicht versendet

Serien E-Mail wird nicht versendet: Ich habe eine WORD-Datei und eine EXCEL-Datei, kann aber diese nicht als Serien E-Mail versenden. Ich habe dann beide Dateien an einen Freund versendet, der die identischen Dateien als Serien...
Microsoft Office 19. März 2025

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse: Hallo,ich arbeite mit der Betreuungssoftware BdB at work und konnte bisher immer darüber meine Mails versenden. Seit einiger Zeit geht dies nicht mehr.In der Software habe ich meine Mail als...
Outlook.com 13. November 2024

Email können nicht versendet werden.

Email können nicht versendet werden.: Hallo, Seit 1 Monat kann ich keine Emails mehr versenden, da angeblich Kennwort oder Passwort falsch seien. Sind sie zwar nicht, hab trotzdem Anfrage zur Änderung abgeschickt. Rückmeldung...
Outlook.com 4. November 2024

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Betreuungssoftware über welches ich emails versende. Das funktioniert auch. Das Problem ist, dass in der Absender email die email des exchange...
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse: Hallo, ich habe bei einigen Kunden mehrere email Adressen im Adressbuch hinterlegt. Auch wenn ich die email (2te email im Adressbuch) komplett eingebe beim versenden nutzt er scheinbar die...
Microsoft Office 20. März 2019

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr: Hallo, seit ein paar Tagen werden Mails, die ich aus meinem persönlichen Postfach heraus versende, nicht mehr rausgeschickt, sie bleiben einfach im Postausgang liegen - ich habe natürlich keinen...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Emails werden nicht versendet

Emails werden nicht versendet: Hi, ich nutze Hotmail und seit gestern kann ich keine Emails versenden. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Den Support kann ich tel. erst in 10 Tagen erreichen. Das ist mal ne...
Windows Live Essentials 18. September 2017
Serien-Email aus falschem Postfach versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.