Serienbrief auf div. Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief auf div. Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Job arbeite ich mit MS Office 365 ProPlus. Ich habe dort auf Grundlage meiner Excel Tabelle einen Serienbrief in Word erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaP11, 8. Oktober 2018.

1. EvaP11
    EvaP11 Gast

Hallo,

in meinem Job arbeite ich mit MS Office 365 ProPlus.

Ich habe dort auf Grundlage meiner Excel Tabelle einen Serienbrief in Word erstellt. Das funktioniert auch alles.

Seitens der Firma haben wir verschiedene Word Vorlagen, welche als Briefpapier genutzt werden (Kopf- und Fußzeile jeweils anders aufgrund anderer Marken).

Ich möchte je Marke, also je Word Vorlage mithilfe des Serienbriefs Rechnungen erstellen, ohne pro Marke eine eigene Word Datei abspeichern zu müssen. Ist das möglich?

Also das Übertragen meiner Serienbrief-Felder auf eine andere Word Vorlage.

Ansonsten müsste ich natürlich über INCLUDEPICTURE und zusätzl. Spalten die Kopf- und Fußzeilen in der Excel Tabelle einfügen, das wäre für mich aber sehr aufwendig, da die Excel regelmäßig erweitert wird.

Danke für hilfreiche Tipps :)

2. EvaP11 Win User

Hi G.O.,

die Excel wird monatlich erweitert, sie hat mittlerweile schon über 6000 Zeilen. Dort geht es um Abverkaufszahlen, daher hätte ich in dieser Übersicht ungerne noch weitere Spalten, da nicht nur ich diese Tabelle nutze.

Daher habe ich gehofft, man könne den Serienbrief übertragen auf ein anderes Word Dokument. Falls das nicht geht, muss ich halt pro Marke einen Serienbrief erstellen.

Danke und lieben Gruß,

Eva
  3. G.O.Tuhls Win User

Dein letzter Absatz ist die übliche Lösung Deines Problems, und ich sehe den Zusammenhang zur "Excel-Erweiterung" nicht. Kannst Du das evtl. etwas erläutern?

Gruß

G.O.
  4. liveianerin Win User

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

Hi, ausdrucken als Blankopapier ist für mich keine Lösung.

Ich will die Seite als Vorlage in Word und dort jeweils beschriften- auch als Serienbriefe und direkt drucken.

Daher habe ich mir andere Vorlagen erstellt, die eben dann einen Rand haben.

Viel Erfolg weiterhin.

Schönen Sonntag noch.
  5. G.O.Tuhls Win User

Serienbrief Word 2010

Was hat das mit dem Serienbrief zu tun?

Du öffnest die Vorlage, markierst das Falzzeichen mit der Maus evtl. im Kopfzeilenmodus, weil es häufig dort verankert ist) und verschiebst es.

Gruß

G.O.
  6. Ute-Simon Win User

Serienbrief als Vorlage

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief auf div. Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief auf div. Vorlagen - Similar Threads - Serienbrief div Vorlagen

Forum Datum

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.
Microsoft Office 20. Februar 2025

Google Dive und Laufwerk G

Google Dive und Laufwerk G: Win 11. hatte Google Dive installiert Leider belegt Google Drive nun das Laufwerk G ich kann das nicht löschen. Es heißt: Laufwerk G wird gerade benutzt. ich möchte GD deinstallieren und das...
Apps 20. Oktober 2022

Google Dive und Laufwerk G

Google Dive und Laufwerk G: Win 11. hatte Google Dive installiert Leider belegt Google Drive nun das Laufwerk G ich kann das nicht löschen. Es heißt: Laufwerk G wird gerade benutzt. ich möchte GD deinstallieren und das...
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich habe in Word einen Serienbrief als Verzeichnis erstellt. Über "include picture" habe ich zu jedem Datensatz Fotos eingefügt. Das hat soweit super funktioniert, nur leider werden...
Microsoft Office 26. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Plattenplatz nach Deinstallation div. Programme

Plattenplatz nach Deinstallation div. Programme: Hallo zusammen, Ich bin hier echt schon am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Vista Home Edition (32-bit) inkl. SP1 installiert. Wenn ich nun Programme deinstalliere,...
Allgemeines 9. Dezember 2008
Serienbrief auf div. Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.