Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aloha Community,ich suche einen Weg in einem Word Serienbrief hinter ein Bild das immer das gleiche ist wechselnde Links aus dem zugehörigen Mergfield... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Mühlhäuser, 13. März 2023.

1. Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

Aloha Community,ich suche einen Weg in einem Word Serienbrief hinter ein Bild das immer das gleiche ist wechselnde Links aus dem zugehörigen Mergfield zu bekommen. d.h. Aufgabe: Hinter einem "Hier Klicken" Button liegen Coupons die jeweils über eine URL verfügen aber nur einmal pro Empfänger verwendbar sind.Ich habe das Bild mit Includepicture hinzugefügt und versucht einen Hyperlink mit Mergefield dazu zuschachtel bekomme es aber nicht gebacken.Ich habe auch versucht das mit Includepicture integrierte Bild direkt mit einem Link zu versehen, dann ist der Includepicture Befehlnicht mehr sicht

2. Simon Mühlhäuser Win User

Ich habe es gestern Abend nochmal geändert aber anscheinend nicht aktualisiert ich habe das feststehende Bild mit dem Hyperlink Serienfeld belegt aber er hat die Einträge nicht gewechselt... JETZT läuft es....
    SRY
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    du möchtest ein Bild mit Hyperlink versehen - das Ziel des Hyperlinks soll abhängig von einem Seriendruckfeld variieren?
    Grundsätzlich kannst du das HYPERLINK-Feld mithilfe eines Seriendruckfeldes aufbauen. Ob und wie sich das einem Bild zuordnen lässt, weiß ich momentan nicht, habe gerade auch keine Zeit zum Testen. Unklar ist mir, warum du das INCLUDEPICTURE-Feld verwenden willst, wenn das Bild doch immer gleich bleiben soll.
    Hier eine Diskussion zum Thema:
    Hyperlinks in Serienbrief (Word) - Microsoft Community
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    es wäre hilfreich, wenn du deinen Lösungsweg hier zur Verfügung stellen könntest - für alle Anwenderinnen und Anwender, die auf das gleiche Problem stoßen.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Simon Mühlhäuser Win User

Eigentlich ganz einfach ...
    Ich habe dem fest eingebauten Bild einen Hyperlink zugewiesen.
    Nur anstelle des Linkes habe ich folgendes eingegeben
    In meinem Fall steht "Bild" für die Spalte in der Excel wo der jeweilige Link steht.
  6. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei - Similar Threads - Serienbrief Bild unterschiedlichen

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Serienbrief mit unterschiedlichen Quellen

Serienbrief mit unterschiedlichen Quellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Der Serienbrief zieht sich Daten aus einem ERP-System, das klappt auch ohne Probleme. Jedoch sind nicht alle Informationen im ERP-System enthalten, so...
Microsoft Office 19. September 2018

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...: Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will. Mit der...
Microsoft Office 7. September 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek: Hallo, ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word versuche die Excel-Datei als vorhandene Liste...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.