Serienbrief/druck

Diskutiere und helfe bei Serienbrief/druck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community,es geht um die Datenübertragung einer Excel Tabelle in das Word Dokument für einen Serienbrief.Ich habe alle Schritte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonR., 16. Juni 2021.

1. LeonR.
    LeonR. Gast

Serienbrief/druck

Hallo Microsoft-Community,es geht um die Datenübertragung einer Excel Tabelle in das Word Dokument für einen Serienbrief.Ich habe alle Schritte gemacht: Sendungen > Seriendruck starten > Brief > Empfänger auswählen > Vorhandene Liste verwenden > richtige Excel Liste ausgewählt > Seriendruckfeld einfügen oder Empfänger filtern. Soweit klappt alles und Word scheint auch die richtige Anzahl der Spalten zu erkennen. Allerdings erscheint nur die Möglichkeit "Autoseriendruckfeld/...1/...2" statt "Vorname" oder "Nachname". Es ist alles richtig ausgewählt und die Spalten sind auch ko

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Hallo Markus,

okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit mehreren Seiten aus verschiedenen Papierfächern drucken

Hallo Yunna,

ich habe im Word 2007 einen Serienbrief erstellt. Der Brief besteht aus drei Seiten, insgesamt 40 Biefe. Jetzt möchte ich alle Briefe in einem Zug ausdrucken.
    Serienbriefe direkt zum Drucker zu schicken, ist grundsätzlich nicht empfehlenswert. Der bessere Weg: Führe Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument zusammen und drucke dieses aus. Darin kannst du vor dem Drucken kontrollieren, ob
    deine Einstellungen korrekt übernommen wurden. Wenn du in der Seiteneinrichtung des Hauptdokuments die Papierzufuhr wunschgemäß eingestellt hast, wird diese genau so für jeden einzelnen Abschnitt im fertigen Serienbrief übernommen.

Achte darauf, dass bereits der richtige Drucker aktiviert ist, wenn du Einstellungen in der Seiteneinrichtung vornimmst.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Robert Ha. Win User

Serienbrief drucken

Hallo b71a,

Wie sehen die Adressfelder in der Seitenansicht aus?

Ueberpruefe bitte folgendes:

Geh bitte in Word links oben auf die Office-Schaltflaeche->Word Optionen->Erweitert

Scroll jetzt bitte rechts runter bis zu "Dokumentinhalte anzeigen" und pruefe dort ob da ein haken bei "Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen" gesetzt ist, sollte das der Fall sein, entferne diesen bitte.

Gruss,

Robert
  5. Martin Pohé Win User

Serienbrief drucken

Hallo,

es gibt jetzt auch ein Office Forum. Ich verschiebe deine Anfrage einmal dort hin.

Gruß Martin
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief drucken

Hallo,

was meinst du mit "Adressfeld"? Handelt es sich um ein Textfeld, in das du die Seriendruckfelder eingefügt hast?

Dann ist vielleicht unter "Word-Optionen | Anzeigen | Drucken" die Option "In Word erstellte Zeichnungen drucken" deaktiviert.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief/druck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief/druck - Similar Threads - Serienbrief druck

Forum Datum

Optionaler QR-Code in Serienbriefen

Optionaler QR-Code in Serienbriefen: Hallo zusammen,ich möchte in einem Serienbrief einen EPC-QR-Code anzeigen, wenn es einen zu überweisenden Betrag gibt. Ist der zu zahlende Betrag 0 oder bekommt der Empfänger sogar etwas...
Microsoft Office Samstag um 18:52 Uhr

Serienbrief/Serienetiketten mit Outlook und Word

Serienbrief/Serienetiketten mit Outlook und Word: Hallo,ich habe folgendes Problem:Wir wollen über unsere Kontakte im Outlook mehrere unterschiedliche Adressen per Serienetiketten anfertigen.Folgendes Problem besteht:Wenn ich mehrere Kontakte im...
Microsoft Office 23. Mai 2025

Serienbrief/Serienettiketten mit Outlook und Word

Serienbrief/Serienettiketten mit Outlook und Word: Hallo,ich habe folgendes Problem:Wir wollen über unsere Kontakte im Outlook mehrere unterschiedliche Adressen per Serienetikette anfertigen.Folgendes Problem besteht:Wenn ich mehrere, Kontakte im...
Microsoft Office 23. Mai 2025

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief: Seitennummerierung

Serienbrief: Seitennummerierung: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.
Serienbrief/druck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.