Serienbrief Format aus Excel übernehmen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Format aus Excel übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte einen Serienbrief erstellen. Dabei soll es mir die Formatierung aus Excel übernehmen. Das Problem ist, dass je nach Inhalt der Zelle die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina Hei, 16. Oktober 2024.

1. Regina Hei
    Regina Hei Gast

Serienbrief Format aus Excel übernehmen

ich möchte einen Serienbrief erstellen. Dabei soll es mir die Formatierung aus Excel übernehmen. Das Problem ist, dass je nach Inhalt der Zelle die Formatierung ändert.Beispiel:In der Spalte "Speisewert" habe ich diese 4 Werte Im Moment habe ich folgende Lösung für mein Seriendruckfeld: Die Formel funktioniert grundsätzlich. Das Unschöne ist, dass in Word Leerschläge eingefügt werden. Es sieht dann so aus: Vor dem Wort «Tödlich» wurden 3 Leerschläge eingefügtAnalog werden vor «Kein Speisepilz» 1 Leerschlag, und vor «Giftpilz» 2 Leerschläge eingefügt Wi

2. Robert Ha. Win User

Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

Hallo Delorbas,

Was genau moechtest du machen die Excel-Datei ins neue Excel format konvertieren oder die Werte im Word 2007 Serienbrief berichtigen?

Beschreib dein Problem bitte genauer, damit wir dir schnellst moeglich Helfen koennen.

Gruss,

Robert
  3. Claus Busch Win User

Zahlenformat

Hallo Monika,

du hast hier einen Format-Konflikt.

Stelle in der Systemsteuerung die Sprache, Region und die Formate korrekt ein und aktiviere dann in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Formatierung funktioniert nicht mehr

Hallo Bruno,

Excel übernimmt die Formate aus der Systemsteuerung. Scheinbar sind sie dort nicht korrekt eingestellt. Gehe auf Systemsteuerung => Zeit und Region => Region und stelle dort korrekt deine Region und die Formate ein. Kontrolliere dann noch, dass in den Excel-Optionen
    => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel 2007 home and student unter 8.1

Hallo Silly,

hast du dort bei den Formaten auch überall das richtige Trennzeichen eingegeben? Ist in den Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten auch "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert?

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Tausendertrennzeichen

Sieht soweit okay aus.
    <br />Schließe Excel
    <br />Im Fenster "Format anpassen" klick auf "Zurücksetzen", dann fragt er ob Du sicher bist, "Ja", "Übernehmen", "Ok", "Ok", dann sind alle Fenster zu.
    <br />Excel öffnen und testen
    <br />Wie sieht es aus?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Format aus Excel übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Format aus Excel übernehmen - Similar Threads - Serienbrief Format Excel

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

minute:sekunde,millisekunde Format in Word Serienbrief

minute:sekunde,millisekunde Format in Word Serienbrief: Hallo,ich habe eine Excel Datei, welche ich in einen Serienbrief mit Word bringen möchte.In der Excel enthält eine Spalte Zeitangaben im Format minute:sekunde,millisekunde.Ich habe versucht, das...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Excel Zellenfarbe übernehmen

Excel Zellenfarbe übernehmen: Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen, die jeweils mit einer anderen...
Microsoft Office 14. November 2022

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen: Ich möchte einen Serienbrief mit Word 2016 erstellen und als Datenbasis eine Access Abfrage verwenden. Folgendes Problem stellt sich die Datumsangaben werden nur mit dem amerikanischen Format...
Microsoft Office 23. Mai 2018

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018
Serienbrief Format aus Excel übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.