Serienbrief für mehrere Jahre

Diskutiere und helfe bei Serienbrief für mehrere Jahre im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung eines Serienbriefs, für mehrere Jahre? Daten aus einer Excel Datei und Brief in Word, sodass der Serienbrief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Priamos09, 21. Juni 2024.

1. Priamos09
    Priamos09 Gast

Serienbrief für mehrere Jahre

Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung eines Serienbriefs, für mehrere Jahre? Daten aus einer Excel Datei und Brief in Word, sodass der Serienbrief nicht jedes Jahr neu erstellt resp. angepasst werden muss?

2. ebu45 Win User

bei der Auswahl der Seriendruckempfänger werden keine Daten angezeigt

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Mühen. Aber es funktioniert leider immer noch nicht....

Nun bin ich kein allzu "blutiger Anfänger" bei dieser Anwendung. Aber so langsam komme ich nicht mehr mit.

Vielleicht sollte man doch auf eine neuere Office Version umsteigen? Fakt ist jedoch, dass ich diesen Serienbrief schon seit

einigen Jahren erfolgreich nutze. Erst in dieser "Saison" ist dieses Problem aufgetreten.

Manchmal zweifelt man an seinen eigenen Fähigkeiten ....

schöne Grüße und ein schönes Wochenende
  3. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Hallo Anselm,
    <br />du erwähntest einen Weihnachtsbrief als Serienbrief mit individuellen Anreden.

<br />Entsprechend besteht der Serienbrief definitiv aus mehreren Abschnitten: je Datensatz wird im fertigen Serienbrief ein eigener Abschnitt erstellt. Nur so ist gewährleistet, dass beispielsweise der 30. Empfänger seine eigene Seite 1 und Seite 2 erhält und nicht etwa Seite 59 und 60.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Hauptdokument (quasi der Entwurf für den Serienbrief) im vorliegenden Fall aus nur einem Abschnitt besteht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief in Word 2016

Hallo Lutz,

seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

Viele Grüße

Lisa
  6. AnselmR Win User

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Hallo Lisa,
    <br />das Hauptdokument besteht aus einem einzigen Abschnitt, der fertige Serienbrief natürlich aus so viel Abschnitten wie Seiten. CharlesKenyon meinte, es sei ungewöhnlich, dass ein zweiseitiger Brief mehrere Word-Abschnitte enthält. Das war also das Missverständnis: Hauptdokument einen, Serienbrief so viele wie Seiten.
    <br />Bleibt die Frage: Wie kriege ich einen Stapel Serienbriefe mit Fußnoten? Es weihnachtet sehr, und drucken kuvertieren, frankieren und versenden muss ich auch noch.
    <br />Vielen Dank und viele Grüße, Anselm
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief für mehrere Jahre - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief für mehrere Jahre - Similar Threads - Serienbrief Jahre

Forum Datum

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief: Seitennummerierung

Serienbrief: Seitennummerierung: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt: Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt, obwohl Quelle TT.MM.JJJJ und Windows Region Deutschland. Was muss ich machen damit das Datum in deutscher...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Outlook.com 13. Februar 2025
Serienbrief für mehrere Jahre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.