Serienbrief für mehrere Jahre

Diskutiere und helfe bei Serienbrief für mehrere Jahre im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung eines Serienbriefs, für mehrere Jahre? Daten aus einer Excel Datei und Brief in Word, sodass der Serienbrief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Priamos09, 21. Juni 2024.

1. Priamos09
    Priamos09 Gast

Serienbrief für mehrere Jahre

Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung eines Serienbriefs, für mehrere Jahre? Daten aus einer Excel Datei und Brief in Word, sodass der Serienbrief nicht jedes Jahr neu erstellt resp. angepasst werden muss?

2. ebu45 Win User

bei der Auswahl der Seriendruckempfänger werden keine Daten angezeigt

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Mühen. Aber es funktioniert leider immer noch nicht....

Nun bin ich kein allzu "blutiger Anfänger" bei dieser Anwendung. Aber so langsam komme ich nicht mehr mit.

Vielleicht sollte man doch auf eine neuere Office Version umsteigen? Fakt ist jedoch, dass ich diesen Serienbrief schon seit

einigen Jahren erfolgreich nutze. Erst in dieser "Saison" ist dieses Problem aufgetreten.

Manchmal zweifelt man an seinen eigenen Fähigkeiten ....

schöne Grüße und ein schönes Wochenende
  3. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Hallo Anselm,