Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reincarnation71, 14. Juli 2021.

1. Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der Text automatisch nach 255 Zeichen abgeschnitten. Unter "Optionen/ Erweitert/ Einstellungen/ Allgemein habe ich "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" aktiviert. Hilft aber nichts. Was kann ich tun?LG, Mr. B.

2. reincarnation71 Win User

Vielen Dank für den Tipp. Zumindets komme ich jetzt erst einmal weiter, auch wenn es nicht gerade die eleganteste Weise ist. :) Aber office365 wird schon seine Gründe haben, so zu verfahren. LG
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

Hallo,

"Thales66" schrieb

> Ich habe mit Word 2010 einen Serienbrief erstellt, der Gutachten von

> Prüfungsarbeiten ausgeben soll. In der Steuerdatei in

> EXCEL 2010 stehen die Daten: Vorname, Name des Prüflings, erreichte

> Punktzahl je Teilaufgabe, Anzahl der geschriebenen Wörter, Fehleranzahl,

> Fehlerquotient, Notenbegründung, etc.

>

> Das Feld Notenbegründung umfasst in der Regel mehr als

> 255 Zeichen und wird beim Erstellen der Serienbriefe in Word

> nach dem 255. Zeichen abgeschnitten.

aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

MS Excel ... DDE.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. ro-ki Win User

Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

Hallo,

ich bin beim Recherchieren zu diesem Problem (Serienbrief in Word mit Excel-Steuerdatei, Zelleninhalt wird bei Übernahme nach 255 Zeichen abgeschnitten) auf diese Antwort gestoßen.

Leider lässt sich das Verfahren mit xlsx-Dateien nicht umsetzen, sondern nur mit xls-Dateien, die dann eben auch nur einen geringeren Funktionsumfang haben.

Gibt es eine Lösung für das Problem auch für xlsx-Dateien?

Vielen Dank + viele Grüße

roki
  6. Claus Busch Win User

Daten verschwinden beim Importieren

Hallo Heinrich,

wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen - Similar Threads - Serienbrief 255 Zeichen

Forum Datum

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?: Hallo,worum es geht: Ich möchte die Nebenkostenabrechnung für die Mieter über die Serienbrieffunktion erstellen.Der Mieter erhält damit einen Ausdruck der berechneten Felder in Excel ausgedruckt,...
Microsoft Office 2. August 2024

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen: Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt: Hallo, habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet. Beim Übertrag in Word docx werden bei der Ausgabe die Seriendruckfelder...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab: Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein Problem. Es werden in die andere Datenbank in die...
Microsoft Office 20. September 2017
Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.